Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Da komme ich ja noch in letzter Sekunde um das zu retten. Es gibt einen großen Hacken an der Sache, Jungs. Zum Einen brauche ich König Legolas wohl nicht zitieren, er hat bereits alle plausiblen Argumente aufgeführt. Man muss dem Spieler nicht alles vorkauen, mit der richtigen taktik lässt sich auch dieses "angebliche" Problem verhindern. Ich sehe hierbei ehrlich gesagt ein wenig Taktikspiel drinnen.
--- Ende Zitat ---
das ist im übrigen ein Zitat von Ea, das Legolas hier brachte. Es war auf ein Konzept von mir hin geschrieben worden, als ich den "Stellungshaltenspell" vorschlug xD
Aber jetz mal ehrlich. Man kann Einheiten mit Doppelklick in einen großen Umkreis auswählen. das macht man bei einer heterogenen Truppe 3-4 mal und dann hat sich das, sodass die Sänger oder Aufseher gar nicht erst angewählt werden. Man kann hier auch mit Shortcuts arbeiten. Das heißt, alle Aufseher mit 0 versehen. Macht die Sache einfacher.
In der Regel bin ich jedoch immer für diese Art von Erleichterungen. Es hat überhaupt nichts mit Strategie zu tun, Probleme beim Auswählen überwinden zu müssen. Da muss ich den Vorrednern Recht geben. Durch diese Vereinfachung wird nichts vorgekaut. Gleichwohl sehe ich persöhnlich wenig Bedarf, also ENTHALTUNG.
Mfg
Raschi
Zero:
Also den einzigsten Spam den ich hier sehe, der kommt von dir, in Form von flammes!
Wenn du willst, kann ich dir zeigen, wie nützlich es doch ist wenn Elbensägerrinnen anner Front sind, einfach Hama Server Edain 2 on kommen!
Ich finde nicht, dass es geändert werden soll, da es einfach lächerlich ist, so mit der unfähigkeit mancher Spieler hier umzugehen!
Warum muss man es schwer machen die Einheiten auszuwählen?
Einfach Doppelklick auf die Einheit die du willst und dann mit Shift weitere Einheiten Typen wählen, da ist doch auch kein Problem! Wenn es dich also stört benutz den Knopf, der alle MILITÄRISCHEN Einheiten auswählt nicht, es gibt genug andere Möglichkeiten, aber warum sollte man Feldärzte den nicht als Militärische Einheiten nehmen? =/
CrystalPhoenix:
Weil Feldärzte doch im Kreuzfeuer nix zu suchen haben^^ Hinter den Einheiten, um sie zu Unterstützen: Kein Problem. Aber kannst du das mit Q kontrollieren?
Es geht hier auch eigentlich mehr um die Profilaxe eines Versehens, als um die Frage ob Unterstützereinheiten wichtig an der Front sind oder nicht.
Für Leute, die nicht wollen, dass ihre Unterstützer direkt an die Front marschieren (solls ja auch geben *Sarcasm*) wird diese Umgehungsstrasse eingebaut.
Ich pesönlich finde es leichter, sich daran zu erinnern, dass man noch etwas auswählen muss (die Unterstützer, wenn man die an die Front holen möcht) als sich daran zu erinnern, dass man noch etwas abwählen muss...
Aber ich merke, dass hier einfach zwei verschiedene Standpunkte existieren, und für so einn kleinen Eingriff muss man sich nicht totdiskutieren :D Dashalb lass ich es drauf beruhen^^
CrystalPhoenix
König Legolas:
Hallo,
genau dieser Post kommt von Ea.
Eigentlich kann ich zu Ea´s nichts mehr hinzufügen.
Das ist und bleibt ein Strategiespiel, was nicht mir anderen verglichen werden sollte.
LostPatrol:
@ könig legolas:
crystal hat bereits gesagt, dass er das konzept zurückzieht,da man sich einfach nicht einigen kann. (ich zum beispiel vertrete eher crytals standpunkt aber das ist jetzt auch egal.)
PS:
--- Zitat von: König Legolas am 4. Mär 2010, 16:12 ---1. Woll ihr es nicht verstehen
oder
2. Könnt ihr es nicht verstehen?
--- Ende Zitat ---
Eine solche Frage ist in meinen Augen eine Frechheit, damit unterstellst du uns mangeldes Wissen und verbietest uns eine eigene Meinung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln