Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

<< < (36/179) > >>

CMG:
Und damit wäre das Konzept schon durch.
Ging irgendwie recht schnell xD
Thx an alle Supporter

CrystalPhoenix:
Soo, ich weiß nicht, ob schon einmal solch ein Konzept gebracht wurde, aber ich versuche es einmal.
Ich hätte einen Vorschlag für einen neuen Soundtrack des Spiels.
Vorab: Ich möchte nichts entfernen, nur etwas hinzufügen!

Mein Anliegen wäre es, das Stück
Epische Musik
sowie das Stück
Intro Musik
von dem Interpreten jAMERIKANbEATZ
mit in das Sountrackrepertiore bei einem Gefecht aufzunehmen.
Sie gefallen mir sehr gut, und erzeugen eine Menge Stimmung, ich kann sie mir als Hintergrundmusik bei dem Spiel ziemlich gut vorstellen.
Es gibt ja für jedes Volk bestimmte Themen, diese Stücke sollen aber nicht volksspezifisch angelegt sein.
(Wenn einige dies für bestimmte Völker unpassend finden, dann sagt es ruhig, man kann ja über alles reden, ich finde die Stücke aber wie gesagt für alle Völker geeignet.)

Den Ersteller habe ich schon angeschrieben und nachgefragt, er würde sich sehr über so eine Verwendung freuen!
Fraglich wäre nur, wie man ihn erwähnt, ihr (das Team) solltet seinen Namen dann am besten auch mit in das Readme nehmen.

Was haltet ihr von den beiden Stücken? Sie sind weniger keltisch angehaucht, und keine Originalfilmmusik (das wird wohl der Hauptkritikpunkt sein) aber für so ein Spiel passt die Musik doch wie die Faust aufs Auge.
Damit hätte man sich auch ein Stück weiter in die Unabhängigkeit von EA und deren Soundtrack geschoben, der bisher unverändert übernommen wurde. Oder?

Das wären meine Argumente, und ich sage nochmal, dass nichts dafür entfernt werden soll. Es wäre nur eine weitere Ergänzung.

CrystalPhoenix

Shagrat:
Dagegen, es soll doch Hdr Feeling aufkommen, oder irre ich mich. Dann könnten wir auch gleich 10 Ork von den Streunern reinpacken ;) xD

CrystalPhoenix:
Nein, du irrst dich nicht, aber doch auch "Strategiespielfeeling" oder nicht?

Ich gebe mal ein persönliches Beispiel: Am Anfang des Spiels hör ich die Musik immer noch ganz gerne. Aber wenn sich das dann wiederholt, schrumpft der ganze schöne Herr der Ringe Soundtrack zu einem belanglosen Gedudel zusammen. Eine längere Zeitspanne, bis sich der Soundtrack wiederholt, würde das schonmal abfangen.
Und diese Musik ist einfach optimal.
Denn meiner Meinung nach sind nur richtige Soundtracks in dem Spiel aufgehoben, Bands, klassische und bekannte Stücke fände ich ebenfalls fehl am Platz (z.B. Requiem for a Dream). Auch Lieder mit Texten würden eben nicht in das Spiel passen.
Aber das... das ist einfach so eine typische Hintergrundmusik.

CrystalPhoenix

Logrim:
Im Vordergrund sollte meiner Meinung nach aber definitv das HdR-Feeling sein und ich finde da passt keine synthetische Musik rein. So hard das jetzt klingen mag aber man hört, dass es nicht die originalen Instrumente sind.
Wenn man danach geht, könnte man auch Elemente von der Band Summoning verwenden, die meiner Meinung nach aber auch nicht wirklich in dieses Spiel gehören. Es sollte Musik mit wirklichen klassischen Instrumenten sein(oder zumindenst so klingen und nicht wie am Synthdesizer zusammen gemixt ;))und sollte ziemlich ähnlich der Musik, die Howard Shore für HdR komponiert hat, klingen.

Also ein dagegen meinerseits für jAMERIKANbEATZ

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln