19. Jul 2025, 14:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 151154 mal)

Aules

• Seher der Elben
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #210 am: 12. Mär 2010, 15:53 »
Für beide, es erscheint mir realistisch

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #211 am: 12. Mär 2010, 15:59 »
Für ein leichtes anheben der Einnehmezeit... momentan kann man ein Gebäude ja sogar rein theoretisch einnehmen, wenn man 10 Feindliche Bats im Nacken hat...
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #212 am: 12. Mär 2010, 16:06 »
Ja, dem stimme ich voll und ganz zu. Ich bin es auch öfters leid, dass der Gegner ständig die Gasthäuser besetzen will, und weil ich keine Lust hab, das immer zu verteidigen, zerstöre ich das meistens. ;)

Ich bin also dafür.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #213 am: 12. Mär 2010, 16:10 »
Hallo,

aber man kann es wieder aufbauen ;)

Deswegen kommt mein Vorschlag:

Ich finde man sollte die zu eroberten Gebäude nicht wieder aufbauen können, so kann man sich überlegen, ob man das Gasthaus für sich nutzt, oder es zerstört.

Vorteile beim nicht zerstören:
-Du kannst es benutzen

Nachteil:
-Der Gegner kann es erobern

Vorteile beim zerstören:
-Der Gegner kann es nicht mehr benutzen

Nachteile:
-Du aber auch nicht

Wie wäre das?

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #214 am: 12. Mär 2010, 16:13 »
Dagegen, überleg doch mal, du spielst Nebelberge (die das Gasthaus eigentlich kaum brauchen) gegen Gondor, das das Gasthaus sehr braucht (Schwaneneritter, Aragorn) da lohnt es sich doch eher das Gasthaus zu zersören und der Gondo spieler guckt dann in die Röhre.
« Letzte Änderung: 12. Mär 2010, 16:15 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #215 am: 12. Mär 2010, 16:14 »
Zitat
Das stimmt nun auch wieder nicht. Denn ein verlassenes Gebäude ist sofort eingenommen, deshalb bin ich auch nur für den ersten Teil, also von Sam.

Stimmt auch nicht. :D Du kannst nicht einfach zu einem "leeren" Haus rennen und schwup ist es besetzt. Man muss es ja so zu sagen besetzten, nur brauchst du es nicht von lästigen Feinden befreien. Dafür muss man den Leute einquatieren oder denen die da schon sind erstmal klar machen wer jetzt der neue Boss ist und was das für sie bedeutet. Das geht nicht wenn man einfach nur angelaufen kommt. :P

Zu deinem Vorschlag:

Ich bin leider dagegen, da es unfair wäre. Ich könnte jetzt zum Beispiel bei Gondor als Gegner alle Gasthäuser zerstören bevor er Aragorn kaufen konnte und schon kann er diesen für den Rest des Spiels nicht mehr nutzen.

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #216 am: 12. Mär 2010, 16:15 »
Hallo,

dann versuche ich dich zu überzeugen :P

Das ist doch der Clou an der ganzen Sache. Deswegen muss man mehr auf seinem Gasthaus aufpassen, und der Nebelberge Spieler hat auch wieder eine Entscheidung zu treffen:

Entweder erhöht er seinen Spam mit Sklaven oder er zerstört das Gasthaus.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #217 am: 12. Mär 2010, 16:17 »
Für die guten Völker ist das Gasthaus meistens wesentlich wichtiger als für die bösen Völker, was dazu führen würde, dass die bösen Völker einen gewissen Vorteil haben weil sie auf Gasthäuser eher verzichten können als die Guten.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

TheMightyAlien Dwarf

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #218 am: 12. Mär 2010, 16:19 »
Das Gasthaus nicht wieder aufbauen?! Naja, hin und wieder kommt es aber vor, dass wenn das Gasthaus mitten im Schlachtgetümmel steht (jedenfalls bei mir^^), da geht es manchmal ohne mein zutun kaputt, obwohl ich es gebrauchen könnte...
Außerdem wäre es für Völker die mehr an das Gasthaus gebunden wären ein Nachteil...
also dagegen

für den Vorschlag von Sam allerdings dafür.
"Am liebsten würde ich eine Schar Zwerge antreten lassen, bis an die Zähne bewaffnet und dreckig."

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #219 am: 12. Mär 2010, 16:20 »
Hallo,

du hast es immer noch nicht richtig verstanden.

Auch für die bösen hat das Gasthaus einen gewissen Wert. Es erhöht den Spamm. So kann man seinen Gegner weiter unterdrücken, doch man nimmt im Kauf, das der Gegner es übernehmen kann.

P.s:
Zitat
Stimmt auch nicht. Du kannst nicht einfach zu einem "leeren" Haus rennen und schwup ist es besetzt. Man muss es ja so zu sagen besetzten, nur brauchst du es nicht von lästigen Feinden befreien. Dafür muss man den Leute einquatieren oder denen die da schon sind erstmal klar machen wer jetzt der neue Boss ist und was das für sie bedeutet. Das geht nicht wenn man einfach nur angelaufen kommt. Tongue

Stimmt schon wieder nicht :P

Das ist ein Gasthaus keine Burg xD Man geht rein, die Männer handeln einw enig, und bekommen Söldner mehr nicht ^^

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #220 am: 12. Mär 2010, 16:20 »
Zusätzlich wird so die Edain Mod noch komplexer und komplizierter als jetzt. Man muss schon auf sehr vieles achten und das wäre schon ziemlich nervig wenn ich auch noch ständig auf meine Gasthäuser achten muss, noch mehr als jetzt. Und wie halt schon Shagrat sagte ist das Gasthaus für das eine Volk mehr von Bedäutung als für andere und somit entsteht für das eine ein größeres Handicap als für das andere. ;)

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #221 am: 12. Mär 2010, 16:21 »
Hallo,

naja es ist ein Strategie Spiel, und wo ist die Edain Mod kompliziert? o.O

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #222 am: 12. Mär 2010, 16:22 »
Ich bin dagegen.

Denn ich sehe die Gasthäuser als eine neutrale Konstante während des Spiels, die man gegen seinen Gegner ausspielen kann. Sozusagen eine Waffe.
Diese sollte die ganze Zeit verfügbar sein.

Ausserdem würde dieses Konzept ide Gasthäuser in der Priorität der Spieler  schnell nach unten befördern, Edain hat aber ziemlich viel Wert auf die Funktion der Gasthäuser gelegt. Manche Völker sind ohne Gasthäuser richtiggehend unvollständig.

Das Problem liegt einfach darin, dass der Feind das Gasthaus ebenfalls zerstören kann. Das ist zwar auch ein Nachteil für ihn, aber bei bestimmten Gegnerkonstellationen, wie zum Beispiel die angesprochene Nebelberge - Gondor Kombination, ist dieser Nachteil zu unbalanced.

Vielleicht könnte man eine "Gasthaus niederbrennen" Funktion einrichten. Der jeweilige Besitzer des Gasthauses brennt dieses ab, und macht es damit für den Gegner erst einmal unbenutzbar. Allerdings fügt der Brand Einheiten im direkten Umkreis Schaden zu, ausgegebene Rohstoffe für im Bau befindliche Einheiten werden nicht erstattet, und es dauert anderthalb mal so lang, das Gebäude aufzubauen.

Damit könnte verhindert werden, dass sich einzelne Stoßtrupps das Gasthaus krallen, obwohl man ein paar Bats darum aufgestellt hat (was ja Sinn der Sache war).

CrystalPhoenix

EDIT:
Zitat
Auch für die bösen hat das Gasthaus einen gewissen Wert. Es erhöht den Spamm. So kann man seinen Gegner weiter unterdrücken, doch man nimmt im Kauf, das der Gegner es übernehmen kann.
Das heißt aber noch lange nicht, dass das Gasthaussystem balanced ist.
ein kleiner Zuwachs an reinem Kanonenfutter ist für mich nicht soo toll wie der wichtigste Held Gondors...
« Letzte Änderung: 12. Mär 2010, 16:25 von Crystal Phoenix »

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #223 am: 12. Mär 2010, 16:24 »
Hallo,

ja das ist auch gut...
Zitat
und es dauert anderthalb mal so lang, das Gebäude aufzubauen.

2 mal so lange, würde ich aber sagen. Und wenn das Gebäude angegriffen wird, wird der Aufbau gestoppt.

Achja, und ich rede auch von den anderen Gebäuden.

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #224 am: 12. Mär 2010, 16:24 »
@Legolas

Im Gegensatz zum normal Spiel ist es komplizierter. Du darfst dich jetzt aber auch nicht von dem Begriff täuschen lassen. Das soll nicht heißen, dass man es nicht verstehen kann oder ein "dummer" Mensch damit überfordert wäre.^^