Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
Lugdusch aka RDJ:
Was haltet ihr von der Upgrade-Möglichkeit?
Wie viele Slots haben normale Transportschiffe eigentlich bisher? Ich glaube zwei.
Im Prinzip bin ich aber für den Vorschlag.
RDJ
TheMightyAlien Dwarf:
Ich seh in dem Schiff-Vorschlag keine bombastischen oder komplett umstürzlerischen Vorschlag, eher eine kleine Veränderung an der es eigentlich nichts auszusetzen gibt...
also dafür!
TMAD
CrystalPhoenix:
Ein Transportschiff hat zwei Slots.
Wenn ein Katapult, ein Ent oder ein Riese zwei Slots belegn, ist das durchaus vertretbar, denn wie ja hier schon viel zu oft gesagt wurde, entspräche das der Masse von 40 Reitern mit schwerer Rüstung.
Ob jetzt 40 Reiter in schwerer Rüstung auf so ein kleines Boot passen, ist etwas anderes, aber die Schiffe sind eh nicht logisch...
--- Zitat ---der brauch nur 1-3 mordor feuerschiffe und die sachen sind alle im... und solche sachen sind nicht gerade billig
--- Ende Zitat ---
Ja. Na und?^^
Lehnst du Trolle auch ab, weil das gegen menschliche Spieler die Speere einsetzen blöd ist, und Trolle nicht so billig sind?
Bei einem Transportschiff schickt man immer eine riesige Flotte, vorne Begleitschutz und Brander, damit das funktioniert.
Crystal
Orthond:
Also ich wäre vielleicht eher für die Upgradeversion von Lugdusch. Die erscheint mir etwas sinnvoller, da sie die Schiffe nochmal mehr flexibler machen würden (macht kann erstens das kleine Schiff behalten oder das größere daraus machen.
Und dann fällt mir noch etwas dazu ein: Man könnte ja Fernkampfeinheiten im Boot schießen lassen. So ähnlich wie bei einem Turm.
Ugluk:
das wär ne gute idee, allerdings würd ich so machen, dass man z.b. ein elben-kriegsschiff mit einem slot, der bei kauf eines upgrates freigegeben wird (das upgrate kann man in der schiffswerft kaufen), versehen kann und dort bogenschützen reinstecken kann, die auch erst ab ihrer bestimmten reichweite das feindliche schiff attackieren (mit reichweite wisst ihr glaub ich scho was ich mein, die schussreichweite). allerdings wäre dies ein problem, da wenn der gegner die werft einnimmt das geld früs upgrate futsch is. so kann mans dann lassen, sodass der gegner dies ausnutzen kann und das upgrate nit mehr kaufen muss. dann hat man die aufgabe diese werft zum eigenem gut zurückzuerobern
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln