Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
Lugdusch aka RDJ:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 2. Jun 2010, 23:09 ---Eine interessante Idee, leider happert es bei der Umsetzung. Wie bereits der Isengard-Boden bewiesen hat, werden dadurch andere Texturen, sowie nahe liegendes Wasser etc. "überdeckt". Die andere Möglichkeit einer bib birgt eben das Problem der Verschwindung bei Höhenunterschieden. Das sieht einfach nicht gut aus und bringt zu viele Probleme mit sich. Von daher sehe ich leider keine elegante Umsetzngsmöglichkeit, zumal Farmen etc. einen bestellten Boden mit nachwachsenden Sträuchern haben.
--- Ende Zitat ---
Ea hat sich bereits dazu geäußert, auch wenn sich dieser Post eher auf die Textur-Idee bezieht. Aber die Konflikte mit Landschaft, anderen Gebäuden und zwischen den Feldern sind nunmal nicht wegzuleugnen.
Ach ja, dass das Team sich immer meldet, wenn ein Vorschlag nicht umsetzbar ist oder nicht umgesetzt würde, ist nicht zwingend gesagt. In der Konzept-Sammlung befinden sich bereits einige Konzepte dieser Art.
RDJ
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 2. Jun 2010, 23:09 ---Eine interessante Idee, leider happert es bei der Umsetzung. Wie bereits der Isengard-Boden bewiesen hat, werden dadurch andere Texturen, sowie nahe liegendes Wasser etc. "überdeckt". Die andere Möglichkeit einer bib birgt eben das Problem der Verschwindung bei Höhenunterschieden. Das sieht einfach nicht gut aus und bringt zu viele Probleme mit sich. Von daher sehe ich leider keine elegante Umsetzngsmöglichkeit, zumal Farmen etc. einen bestellten Boden mit nachwachsenden Sträuchern haben.
--- Ende Zitat ---
Lest ihr eigentlich meine Kommentare mit Absicht nicht?
Hier habe ich doch bereits deutlich gesagt, dass es keine Möglichkeit gibt das sinnvoll umzusetzen. Die Sache mit den "Gärten" wäre wiederum ein Punkt, der in jeglicher Hinsicht, sowohl spielmechanisch, als auch codintechnisch, Probleme verursachen würde.
Also nochmals für alle zum Hinter die Ohren schreiben:
Ein defintives Nein bezüglich einer umsetzbaren Möglichkeit.
Bav:
Hätte noch ein Konzept und zwar ist mir bei einem meiner letzten Spiele auf Tol Morwen (falls das die 1vs1 Wasserkarte ist) aufgefallen, dass Schiffe im Moment ziemlich schwach (Panzerungstechnisch gesehn)sind, da sie von z.b. 1 bat (nicht geupte) Lorien-Bogenschützen ohne Porbleme versenkt werden. Dies ist Allerdings sehr Unlogisch, da ein Schiff aus Holz wohl kaum von ein paar heranfliegenden Pfeilen vernichtet werden kann.
Mein Vorschlag also wäre, die Schiffspanzerung zu erhöhen.
Sonic:
Das gehört eher in die Balance-Diskussion.
Estel:
--- Zitat von: Glory|Schleimi am 7. Jun 2010, 17:18 ---Hätte noch ein Konzept und zwar ist mir bei einem meiner letzten Spiele auf Tol Morwen (falls das die 1vs1 Wasserkarte ist) aufgefallen, dass Schiffe im Moment ziemlich schwach (Panzerungstechnisch gesehn)sind, da sie von z.b. 1 bat (nicht geupte) Lorien-Bogenschützen ohne Porbleme versenkt werden. Dies ist Allerdings sehr Unlogisch, da ein Schiff aus Holz wohl kaum von ein paar heranfliegenden Pfeilen vernichtet werden kann.
Mein Vorschlag also wäre, die Schiffspanzerung zu erhöhen.
--- Ende Zitat ---
1.
--- Zitat von: Der-weise-Weise am 7. Jun 2010, 17:19 ---Das gehört eher in die Balance-Diskussion.
--- Ende Zitat ---
2.
Ist Logik kein Argument :P
Die ewige Logik-Diskussion sollte auch mal ausdiskutiert werden!^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln