19. Jul 2025, 00:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 150917 mal)

Zero

• Zwergischer Entdecker
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #120 am: 4. Mär 2010, 15:17 »
Aber die Aufseher sind doch KRIEGER, die den Orks den entscheidenen Führerschaftsbonus geben können, wenn man es gut einsetzt.

Und was soll das den, Elbensänger sollen eigentlich mit Dam* it schon wieder bleiben die da stehen und die sind so lahm...
Deswegen total dagegen, weil es eben alle Krieger mitbringen soll und Aufseher sind wichtig, genau wie die Sänger, weil sie Füherschaften und ähnliches bringen!

Daisuki Peggy <3!!!

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #121 am: 4. Mär 2010, 15:24 »
Sorry, dass ich auf deinen Friseurtermin keine Rücksicht nehmen kann, gleich bin ich nämmich auch weg  :D

Ich habe andere Strategiespiele erwähnt, weil sich
Zitat
Man!!! Das ist ein Strategie Spiel
so anhörte, als wäre eine solche Option total unüblich  ;)

Leider hab ich keine Ahnung woher dein Zitat stammt, aber ganz ehrlich, ich betrachte diesen zwei minütigen Einschnitt in die Codes nicht als großes "taktisches Vorkauen"^^
Es ist einfach eine kleine Arbeitserleichterung wenn du so willst.

Ich sehe einfach nicht die großen taktischen Kenntnisse die man für dieses Ausselektieren benötigt, und erst recht sehe ich nicht, dass sie in irgendeiner Weise vorgekaut werden  8-|
Zitat
Viele haben damit keine Probleme, wieso jetzt auf einmal?
Richtige Probleme habe ich damit zwar auch nicht, aber es ist ja auch nicht so, dass es ein großer Aufwand ist, solch eine Ausnahme zu coden. Für den Fall der Fälle halt.
Und, um ganz grundsätzlich zu sein: Dieses Gegenargument könnte man bei jedem neuen Vorschlag bringen, der etwas altes verbessern möchte ;) Das ist die Haltung, die Deutschland in die politische Lethargie treiben würde.... aber das ist ein anderes Blatt Papier^^

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Zero

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #122 am: 4. Mär 2010, 15:29 »
Trozdem ist und bleiben sie doch gerade für den Kampf sehr wichtige Effeckte mit sich, also bin ich dagegen, warum muss ich mir die Arbeit machen, die extra wieder zu Selektieren?
Mit nem Doppelklick hat man die doch ganz leicht wieder abgewählt!
Einfach Doppelklick + Shift/Großschreibtaste und schon habt ihr kein Problem, aber es sind eben keine Builder, es sind Kampffähige Einheiten, bzw Kampfunterstützer!

Daisuki Peggy <3!!!

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #123 am: 4. Mär 2010, 15:34 »
Naja, aber ebenso leicht hat man die eben auch angewählt...
Und da es keine Kampfeinheiten in dem Sinne sind, sind sie ungeschützt mitten in einem Gemetzel auch manchmal auf verlorenem Posten. Und Schwupps hat eine gegnerische Reiterei die Elbensängerinnen umgemäht.

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Zero

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #124 am: 4. Mär 2010, 15:36 »
Wenn man nicht draufaufpasst...

Trozdem, ich verstehe nicht was das soll, ich lasse meine Aufseher auch fast immer "Zuhause" aber ich brauche sie auch oft anner Front, aber was will ich mit Gelehrten oder Sängern net anner Front? =/

Daisuki Peggy <3!!!

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #125 am: 4. Mär 2010, 15:37 »
Bis auf die Aufseher und die Runenmeister sind es keine kampffähigen Einheiten und sie halten an der Front extrem wenig aus und sterben sehr schnell. Ich will einfach nur, dass man nicht durch ein Versehen einen großen Verlust erleidet. Mit den Aufsehern sind auf einen Schlag deine gesamten CPs weg und eine schöne Stange Geld noch dazu, mit den Schriftgelehrten die Möglichkeit Truppen aufzurüsten, mit den Runenmeistern die Möglichkeit Gebäude aufzurüsten. Und die Elbensängerinnen haben am allerwenigsten von allen was vorne an der Front zu suchen. Die stehen meistens nur im Hintergrung rum un werden dazu benutzt, die Truppen zu heilen, die man aus dem Kampf zurückzieht.
Wenn du die alle nach vorne ins Kampfgetümmel schickst, dann spielst du schlicht und einfach schlecht.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #126 am: 4. Mär 2010, 15:39 »
Hm du hast schon recht, das passiert mir auch manchmal und es nervt
gewisser weise schon. Bin dafür.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Zero

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #127 am: 4. Mär 2010, 15:41 »
Dir ist klar, dass ich nur mal sonebenbei Edain Epic Battle Turnier 3  4rter bin und Ara den 3ten ohne Kampf überlassen habe, und die sollten in den Einheitenmassen mit drin stehen, da sie in Masse doch schon klasse Spells können! Hey bleibt in meinem Lager meine Sänger, dann könnt ihr von da aus dem Gegener Mallus geben, das funktioniert nicht, ich denke eher du hast kaum Erfahrung und das finde ich schon etwas strange so nen Bullsh*t zu behaupten, die Aufseher, musst ja net alle mitschicken, aber ein paar sind doch immer ganz fett!

PS: Was haltet ihr davon, wir lassen die Builder am Anfang das Lager errichten, das wäre doch auch eine Erleichterung oder?

Edit: Mir fällt gerade noch was ein, warum lassen wir Einheiten nicht automatisch Clumpen und lassen Builder immer direkt wegrennen, wenn der Feind kommt, das natürlich taktisch ;).
« Letzte Änderung: 4. Mär 2010, 15:44 von Zero »

Daisuki Peggy <3!!!

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #128 am: 4. Mär 2010, 15:46 »
Jetzt komm mir nicht mit Sarkasmus. Das ist reiner Spam.
Natürlich schicke ich ein paar Aufseher mir, aber es geht hier um den Button Q, und der wählt nun mal ALLE aus. Und genau das ist ja grade das Problem
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #129 am: 4. Mär 2010, 15:50 »
Hey, nicht aufregen, geht ja hier nicht ums persönliche.  :)

Möglicherweise ist dir ja noch nie solch ein Versehen passiert, aber die Mod ist ja nicht nur für Epic Batlle Treppchensteher konzipiert^^
Es hat doch noch nicht einmal viel mit Taktik zu tun, seine Unterstützereinheiten nicht automatisch mit allen anderen Nahkampfeinheiten ins Gemetzel zu schicken, das ist doch nur eine Option für den Fall der Fälle *Augen verdreh*
Dieses taktische Vorkauen, was du hier so schön ironisch andeutest ist einfach nicht vorhanden.

Crystal

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #130 am: 4. Mär 2010, 15:50 »
Zitat
Da komme ich ja noch in letzter Sekunde um das zu retten. Es gibt einen großen Hacken an der Sache, Jungs. Zum Einen brauche ich König Legolas wohl nicht zitieren, er hat bereits alle plausiblen Argumente aufgeführt. Man muss dem Spieler nicht alles vorkauen, mit der richtigen taktik lässt sich auch dieses "angebliche" Problem verhindern. Ich sehe hierbei ehrlich gesagt ein wenig Taktikspiel drinnen.

das ist im übrigen ein Zitat von Ea, das Legolas hier brachte. Es war auf ein Konzept von mir hin geschrieben worden, als ich den "Stellungshaltenspell" vorschlug xD

Aber jetz mal ehrlich. Man kann Einheiten mit Doppelklick in einen großen Umkreis auswählen. das macht man bei einer heterogenen Truppe 3-4 mal und dann hat sich das, sodass die Sänger oder Aufseher gar nicht erst angewählt werden. Man kann hier auch mit Shortcuts arbeiten. Das heißt, alle Aufseher mit 0 versehen. Macht die Sache einfacher.
In der Regel bin ich jedoch immer für diese Art von Erleichterungen. Es hat überhaupt nichts mit Strategie zu tun, Probleme beim Auswählen überwinden zu müssen. Da muss ich den Vorrednern Recht geben. Durch diese Vereinfachung wird nichts vorgekaut. Gleichwohl sehe ich persöhnlich wenig Bedarf, also ENTHALTUNG.

Mfg

Raschi
« Letzte Änderung: 4. Mär 2010, 16:20 von Pallandraschi »
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Zero

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #131 am: 4. Mär 2010, 15:53 »
Also den einzigsten Spam den ich hier sehe, der kommt von dir, in Form von flammes!

Wenn du willst, kann ich dir zeigen, wie nützlich es doch ist wenn Elbensägerrinnen anner Front sind, einfach Hama Server Edain 2 on kommen!

Ich finde nicht, dass es geändert werden soll, da es einfach lächerlich ist, so mit der unfähigkeit mancher Spieler hier umzugehen!

Warum muss man es schwer machen die Einheiten auszuwählen?
Einfach Doppelklick auf die Einheit die du willst und dann mit Shift weitere Einheiten Typen wählen, da ist doch auch kein Problem! Wenn es dich also stört benutz den Knopf, der alle MILITÄRISCHEN Einheiten auswählt nicht, es gibt genug andere Möglichkeiten, aber warum sollte man Feldärzte den nicht als Militärische Einheiten nehmen? =/

Daisuki Peggy <3!!!

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #132 am: 4. Mär 2010, 16:00 »
Weil Feldärzte doch im Kreuzfeuer nix zu suchen haben^^ Hinter den Einheiten, um sie zu Unterstützen: Kein Problem. Aber kannst du das mit Q kontrollieren?

Es geht hier auch eigentlich mehr um die Profilaxe eines Versehens, als um die Frage ob Unterstützereinheiten wichtig an der Front sind oder nicht.
Für Leute, die nicht wollen, dass ihre Unterstützer direkt an die Front marschieren (solls ja auch geben *Sarcasm*) wird diese Umgehungsstrasse eingebaut.
Ich pesönlich finde es leichter, sich daran zu erinnern, dass man noch etwas auswählen muss (die Unterstützer, wenn man die an die Front holen möcht) als sich daran zu erinnern, dass man noch etwas abwählen muss...

Aber ich merke, dass hier einfach zwei verschiedene Standpunkte existieren, und für so einn kleinen Eingriff muss man sich nicht totdiskutieren :D Dashalb lass ich es drauf beruhen^^

CrystalPhoenix

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #133 am: 4. Mär 2010, 16:12 »
Hallo,

genau dieser Post kommt von Ea.

Eigentlich kann ich zu Ea´s nichts mehr hinzufügen.

Das ist und bleibt ein Strategiespiel, was nicht mir anderen verglichen werden sollte.
« Letzte Änderung: 4. Mär 2010, 16:29 von König Legolas »

LostPatrol

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #134 am: 4. Mär 2010, 16:28 »
@ könig legolas:
crystal hat bereits gesagt, dass er das konzept zurückzieht,da man sich einfach nicht einigen kann. (ich zum beispiel vertrete eher crytals standpunkt aber das ist jetzt auch egal.)

PS:
1. Woll ihr es nicht verstehen
oder
2. Könnt ihr es nicht verstehen?

Eine solche Frage ist in meinen Augen eine Frechheit, damit unterstellst du uns mangeldes Wissen und verbietest uns eine eigene Meinung.
Hot Action Cop <br />http://www.youtube.com/watch?v=fwflW-aEqBA<br /><br />!achtung uncensored!^^, aber der text is sowieso kaum zu verstehen :p<br />ja ich denke auch an die jüngeren forenmitglieder xDD