Wocha, du hast dir bei manchen Spielen gegen mich im 2g2 auch teilweise ganz schönen Mist erlaubt, obwohl du glaube ich im direkten Kampf besser bist als ich. Aber tu nicht so, als wärst du hier einer der besten Spieler. Das bist du nicht.

Ich bin klar dafür, hatte sogar mal selbst überlegt, das vorzuschalgen.
Und Clumping ist glaube ich ein Bug von EA, den man durch Spielerfähigkeit kompensiert. Mit Kollisionsabfrage wäre Clumping so oder so meist unmöglich.
Was macht man den normalerweise mit dem Q-Button? Ich nutze diesen, wenn ich alle Truppen an die Front schicken will. Einfach hirnlos stupide. Und bei normalen Einheiten funktioniert das ja auch relativ gut, und wenn du ein Bat oder zwei verlierst, sit das ganze nicht weiter dramatisch.
Anders sieht es mit Schriftgelehrten, Sängern, Aufsehern und Runenmeistern aus. Klar schickt man diese mit an die Front. Aber sicherlich einfach nicht mit dem Attackmove-Befehl hinter die feindliche Festung, oder?
Würden sie nicht mitgezählt werden, würde mein Angriff bei einem fast besiegten Gegner so ablaufen:
Mit q alle Einheiten hinter die gegnerische Festung und dann die Aufseher entweder in der Base lassen oder gezielt irgendwohin schicken.
@Urubash:
Das ist nicht so einfach, wenn die Aufseher an unterschiedlichen Punkten stehen, was sie eigentlich sollten...