Wieder ein Spellvorschlag von mir.
Diesmal geht es um den Spell Wolkenbruch, der sich bei allen Guten Völkern (Außer Imladris) im Spellbook befindet. Wieder geht es mir hierbei um die Einzigartigkeit. Wenn ihr jetzt (aus Gutem Grund übrigens) sagt, dass dieser Spell viel zu nützlich ist, um einfach gekickt zu werden, kann ich euch beruhigen. Mein Vorschlag soll lediglich den Spell für jedes der vier Völker individuell anpassen und in in keinster Weise in der Funktion verändern oder beieinträchtigen.
Man kann mein Konzept mit dem vergleichen, was bereit für die Heil- Spells der Guten Völker umgesetzt wurde. Diese funktionieren auch alle gleich, haben aber unterschiedliche Namen, Beschreibungen ect.
Das gleiche will ich jetzt für den Wolkenbruch. Einfach nur aus dem einen Grund, die Spellbooks einzigartiger zu gestalten.
Also zum Vorschlag:
Zwerge:
"Wolkenbruch"
Der Spell bleibt bei den Zwergen so wie er ist.
(Um ehrlich zu sein ist mir hier nichts passendes eingefallen)
Lothlorien:
"Licht des Abendsterns"
Der Silmaril auf Earendils Haupt erstrahlt hell, wie die Sonne und durchbricht die Schneestürme Angmars, den eisigen Regen Isengarts und selbst die undurchdringliche Finsterniss des Schicksalsberges und spendet den Elben Lothloriens neue Hoffnung.
Funktion wie gehabt. Eisregen und Dunkelheit werden aufgehoben. Lichtempfindliche Einheiten werden betäubt.
Vielleicht könnte man FX der Wolkenbruchsonnenstrahle n ein wenig heller machen (Etwa so wie bei Glorfindels Sternenlicht), damit es ein bischen mehr nach dem Licht eines Sterns aussieht.
(Orientiert ist der Spell an der Szene im Film, wo sich Sam und Frodo in Mordor befinden und wo man durch die Dunkelheit den Stern sieht. Sam sagt da auch noch was dazu, aber den Text hab ich grad nicht im Kopf)
Rohan:
"Aufgang Ariens"
Arien steigt in neuem Glanz über den Horizont von Mittelerde und bringt den Morgen mit sich.
Funktion wie gehabt. Eisregen und Dunkelheit werden aufgehoben. Lichtempfindliche Einheiten werden betäubt.
(Zur Hintergrundinfo: Arien ist die Maia der Sonne und ein Feuergeist, so wie die Balrogs, nur mächtiger. Ich hab den Namen genommen, weil er sich einfach ein bischen edler anhört, als einfach nur "Aufgang der Sonne")
(Orientiert ist die Fähigkeit an den Szenen im Buch und Film. Hier kommt die Hoffnung für die Menschen Rohans auch immer mit dem Aufgang der Sonne (siehe Schlacht von Helms Klamm und das Auftauchen der Rohirrim auf den Pelennorfeldern))
Gondor:
"Wind aus dem Westen"
Manwe schickt einen starken Westwind, der die finsteren Wolken des Schwarzen Landes zerfetzt und davonweht.
(Orientiert ist die Fähigkeit nach einer Szene im Buch, wo Frodo und Sam am Morgai entlang nach Norden wandern. Dort kommt nach dem Buch dieser Wind und treibt die Wolken zurück nach Mordor)
Wie immer hoffe ich, dass euch der Vorschlag gefällt.
MfG CMG