20. Jul 2025, 03:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 151303 mal)

Logrim

• Elbischer Pilger
  • **
  • the pines are roaring
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #225 am: 12. Mär 2010, 17:12 »
Ich möchte jetzt sogar noch einen kleinen Schritt weitergehen und vorschlagen, dass man ein solches Gebäude, wenn es neutral ist, in der momentanen Geschwindigkeit einnehmen kann, wenn es aber schon von einer Seite erobert wurde, die Zeit verlängert wird.

Ich bin sehr für diesen Vorschlag, dieses System lässt sich auch bei anderen Strategiespielen finden wie Dawn of War und ich finde das auch eigentlich ziemlich gut und an sich auch durch aus realistisch. Das heißt jetzt nicht, dass Edain wie Dawn of War werden soll aber das Vorpostensystem in SuM könnte eventuell mal ein Update vertragen. Ich würde der ganzen Sache sogar noch Eins drauf setzen, dass jedes Gebäude eine individuelle Zeit zur Einnahme benötigt. Also von mir aus das Leuchtfeuer am kürzesten, dann Vorposten und das Gasthaus benötigt halt am meisten Zeit um es einzunehmen.

Dann bin ich gegen den Vorschlag von Legolas, ich sehe das ähnlich wie meine Vorgänger, es wäre einfach insgesamt unausgeglichen und durch meine Idee würde das Gasthaus auch nicht mehr so einfach einzunehmen sein.

darkside

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #226 am: 12. Mär 2010, 17:22 »
Kann man Gasthäuser nicht wieder mit Baumeistern aufbauen, wenn ja dann bin ich dafür ;)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #227 am: 12. Mär 2010, 17:24 »
Gasthäuser haben einen Button "Reperatur", mit dem wird das Gasthaus repariert/nach Zerstörung wieder errichtet ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

darkside

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #228 am: 12. Mär 2010, 17:26 »
Soweit ich weis soll dieser entfernt werden

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #229 am: 12. Mär 2010, 17:37 »
Hallo,

mein Vorschlag habe ich schon lange zurück gezogen xD

Es geht jetzt um Crystal Phoenix Vorschlag.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #230 am: 12. Mär 2010, 17:37 »
Edit: Man verzeihe mir dieses Missverständnis.
« Letzte Änderung: 12. Mär 2010, 17:52 von Ealendril der Dunkle »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #231 am: 12. Mär 2010, 17:40 »
Ea, das mit dem entfernen war auf König Legolas' Konzept bezogen:

Hallo,

aber man kann es wieder aufbauen ;)

Deswegen kommt mein Vorschlag:

Ich finde man sollte die zu eroberten Gebäude nicht wieder aufbauen können, so kann man sich überlegen, ob man das Gasthaus für sich nutzt, oder es zerstört.

Vorteile beim nicht zerstören:
-Du kannst es benutzen

Nachteil:
-Der Gegner kann es erobern

Vorteile beim zerstören:
-Der Gegner kann es nicht mehr benutzen

Nachteile:
-Du aber auch nicht

Wie wäre das?
;)

Achja, bin für Crystal Phoenix Konzept

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #232 am: 12. Mär 2010, 17:50 »
War eigentlich nur als Verbessrungsvorschlag gemeint, aber in dem Fall poste ichs noch offiziell als ganzwertiges Konzept (Denn man kann es leicht übersehen, ich habs ja sozusagen nur am Rande erwähnt):

Zitat
Vielleicht könnte man eine "Gasthaus niederbrennen" Funktion einrichten. Der jeweilige Besitzer des Gasthauses brennt dieses ab, und macht es damit für den Gegner erst einmal unbenutzbar. Allerdings fügt der Brand Einheiten im direkten Umkreis Schaden zu, ausgegebene Rohstoffe für im Bau befindliche Einheiten werden nicht erstattet, und es dauert doppelt so lange, das Gebäude aufzubauen.

Damit könnte verhindert werden, dass sich einzelne Stoßtrupps das Gasthaus krallen, obwohl man ein paar Bats darum aufgestellt hat (was ja der Sinn von König Legolas´Vorschlag war).

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #233 am: 12. Mär 2010, 22:35 »
Damit wird das Problem, das ich habe, nämlich dass ich das Gasthaus verliere, wenn z.B. gerade ein Held ausgebildet wird und obwohl ich einige Bats zum Schutz dort stehen hab, aber nicht gelöst. Das ist also was komplett anderes, als ich bezwecken wollte.... :(
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Thorim Eisenbart

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #234 am: 13. Mär 2010, 00:49 »
Moin, also dass mit dem permanenten Zerstören eines Gasthauses finde ich doch ziemlich blöd^^.
In der Edain Mod wird allgemein viel emhr Wert auf die Gasthäuser gelegt und bei einigen spezifischen Völkern wie zB Gondor oder auch den Zwergen wäre es doch ein ziemlicher Verlust, wenn man auf einer Gasthausmap dieses dann nicht mehr benutzen kann.
Die zwergen würden eine komplette Minifraktion verlieren und Gondor viele (gute) Helden und Einheiten bzw ihren Haupthelden!

Dagegen!

@Sam: Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Normalerweise reicht die Zeit völlig um die gegnerischen Truppen zurück zu schalgen. Außerdem tut es so auch weh wenn man ein Gasthaus verleirt und somit die Ress für den Helden.

Ich finde es so gut wie es zur Zeit ist!

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #235 am: 13. Mär 2010, 00:52 »
Hallo,

liest irgend einer eigentlich die letzten 2 Seiten durch?  8-|

Ich habe ausdrücklich geschrieben das ich den Vorschlag zurück ziehe, so schwer kann das doch nicht sein....

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #236 am: 13. Mär 2010, 10:48 »

@Sam: Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Normalerweise reicht die Zeit völlig um die gegnerischen Truppen zurück zu schalgen. Außerdem tut es so auch weh wenn man ein Gasthaus verleirt und somit die Ress für den Helden.

Ich finde es so gut wie es zur Zeit ist!

Ok, das ist deine Meinung. Mein Problem, wie du es nennst, ist eben dass die Zeit eben nicht völlig reicht, die gegnerischen Truppen davon abzuhalten mein Gasthaus/Vorposten/Leuchtfeuer zu erobern. Natürlich ist es was anderes, wenn ich 10 Türme und 10 Bats dort Wache halten lasse. Aber schließlich ist das nicht der Sinn des Spiels....
Im Normal-Fall stellt man so 2-3 Bats ab, um ein Gasthaus zu schützen, je nachdem auch nen Helden. Und wenn jetzt ein Trupp Gondor-Reiter kommt, reitet der einfach an meinen Leuten vorbei, geht direkt zur Fahne und beginnt einzunehmen. Ich schick meine 2-3 Bats+Held auf sie. Wenn man jetzt nicht grad nen Held auf 5-10 hat und zufällig nen Lanzenträger Trupp, dann reicht die Zeit eben nicht um das feindliche Bat noch von der Eroberung abzuhalten.
Und warum das Schade ist, hab ich ja auch schon dar gelegt. Wenn man nen Helden in Ausbildung hat, verliert man halt die Ressis, wenn man nicht schnell genug Ausbildung abbricht und das Haus immer wieder abzunehmen ist genauso mühsam und ärgerlich. Und dass wegen einem einzigen feindlichen Bat.
Das ist mein Problem.

Und ich finde, mit dem Vorschlag von Witch-King wäre das Problem schon ganz gut gehoben.  :)
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #237 am: 13. Mär 2010, 11:19 »
Bin für die Verlängerung der benötigten Zeit zum Einnehmen des Gasthauses.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Tohrin252

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #238 am: 13. Mär 2010, 11:20 »
Ich auch
Ansonsten: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #239 am: 13. Mär 2010, 13:21 »