20. Jul 2025, 08:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 151417 mal)

Durin

• Gardist von Meduseld
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #240 am: 13. Mär 2010, 13:26 »
Würde es interessanter machen, ich bin dafür.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #241 am: 13. Mär 2010, 15:05 »
dafür
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #242 am: 14. Mär 2010, 14:11 »
Sorry, dass ich das nochmal ausgrabe, aber ich finde, wenn du schon eine Individualisierung vorschlägst, sollte das nicht nur auf den Namen zutreffen, sondern auch den Effekt ein bisschen beeinflussen.

Wieder ein Spellvorschlag von mir.
Diesmal geht es um den Spell Wolkenbruch, der sich bei allen Guten Völkern (Außer Imladris) im Spellbook befindet. Wieder geht es mir hierbei um die Einzigartigkeit. Wenn ihr jetzt (aus Gutem Grund übrigens) sagt, dass dieser Spell viel zu nützlich ist, um einfach gekickt zu werden, kann ich euch beruhigen. Mein Vorschlag soll lediglich den Spell für jedes der vier Völker individuell anpassen und in in keinster Weise in der Funktion verändern oder beieinträchtigen.
Man kann mein Konzept mit dem vergleichen, was bereit für die Heil- Spells der Guten Völker umgesetzt wurde. Diese funktionieren auch alle gleich, haben aber unterschiedliche Namen, Beschreibungen ect.
Das gleiche will ich jetzt für den Wolkenbruch. Einfach nur aus dem einen Grund, die Spellbooks einzigartiger zu gestalten.
Also zum Vorschlag:

Zwerge:

"Wolkenbruch"
Der Spell bleibt bei den Zwergen so wie er ist.
(Um ehrlich zu sein ist mir hier nichts passendes eingefallen)

Wie wärs mit "Strahle Durins Krone" (Zur Erklärung, damit ist das Sternbild Valacirca gemeint, das als Warnung für Melkor an den Himmel gehängt wurde. Die Zwergen nennen es Durins Krone.) Das strahlende Licht von Durins Krone erhellt die Hallen der Zwerge und verleiht ihnen einen kleinen globalen Verteidigungsbonus, angelehnt an die Schlacht beim Spiegelsee (in dem sich auch das Licht der Sterne spiegelt) oder die Schlacht der fünf Heere.

Lothlorien:

"Licht des Abendsterns"
Der Silmaril auf Earendils Haupt erstrahlt hell, wie die Sonne und durchbricht die Schneestürme Angmars, den eisigen Regen Isengarts und selbst die undurchdringliche Finsterniss des Schicksalsberges und spendet den Elben Lothloriens neue Hoffnung.
Funktion wie gehabt. Eisregen und Dunkelheit werden aufgehoben. Lichtempfindliche Einheiten werden betäubt.
Vielleicht könnte man FX der Wolkenbruchsonnenstrahle n ein wenig heller machen (Etwa so wie bei Glorfindels Sternenlicht), damit es ein bischen mehr nach dem Licht eines Sterns aussieht.
(Orientiert ist der Spell an der Szene im Film, wo sich Sam und Frodo in Mordor befinden und wo man durch die Dunkelheit den Stern sieht. Sam sagt da auch noch was dazu, aber den Text hab ich grad nicht im Kopf)
Alle Einheiten und Helden erhalten einen kleinen globalen Angriffsbonus, da sie wieder Hoffnung schöpfen und stärker werden.

Rohan:

"Aufgang Ariens"
Arien steigt in neuem Glanz über den Horizont von Mittelerde und bringt den Morgen mit sich.
Funktion wie gehabt. Eisregen und Dunkelheit werden aufgehoben. Lichtempfindliche Einheiten werden betäubt.
(Zur Hintergrundinfo: Arien ist die Maia der Sonne und ein Feuergeist, so wie die Balrogs, nur mächtiger. Ich hab den Namen genommen, weil er sich einfach ein bischen edler anhört, als einfach nur "Aufgang der Sonne")
(Orientiert ist die Fähigkeit an den Szenen im Buch und Film. Hier kommt die Hoffnung für die Menschen Rohans auch immer mit dem Aufgang der Sonne (siehe Schlacht von Helms Klamm und das Auftauchen der Rohirrim auf den Pelennorfeldern))
Bei alle feindlichen Einheiten und Helden vermindert sich für die Dauer des Effekts die Reichweite und Sichtweite um 50%. (War ja auch in Helms Klamm so)

Gondor:

"Wind aus dem Westen"
Manwe schickt einen starken Westwind, der die finsteren Wolken des Schwarzen Landes zerfetzt und davonweht.
(Orientiert ist die Fähigkeit nach einer Szene im Buch, wo Frodo und Sam am Morgai entlang nach Norden wandern. Dort kommt nach dem Buch dieser Wind und treibt die Wolken zurück nach Mordor)
Manwes Wind ist so stark, dass feindlichen Einheiten einen Geschwindigkeitsmalus und verbündete einen Geschwindigkeitsbonus erhalten

Wie immer hoffe ich, dass euch der Vorschlag gefällt.

MfG CMG

lg TH.E
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #243 am: 14. Mär 2010, 14:13 »
Hallo,

ja wieso nicht.

Müssen wir jetzt neu abstimmen?

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #244 am: 14. Mär 2010, 14:19 »
Die zusätzlichen Effekte finde ich wirklich besser, als die vorherigen. Daher dafür.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #245 am: 14. Mär 2010, 14:20 »
Na toll wieder von vorne abstimmen...dafür

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #246 am: 14. Mär 2010, 14:22 »
Dafür

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Daimyo

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #247 am: 14. Mär 2010, 14:33 »
Ich weiß nicht, ob es schon mal angesprochen wurde ..... und ich kenne mich auch nicht wirklich in der Welt von Tolkien aus....
..aber mich würde ein Volk der Gefallenen sehr ansprechen.
Das würde dann auf dem Prinzip von EA dem Angmar Easteregg basieren.
(Ich finde es schade, dass dieses Geniale Volk nur als Untervolk agiert...
... es hat bedeutend mehr Potential !).

Das Volk hätte keine Baumeister sonder "Opfer", welche für den Bau von Gebäuden und starker Einheiten nötig sind. Helden kosten nichts, sondern erfordern zB 5 Opfer ... jede "Opfer einheit kostet 500 .... dann wären wir schon bei 2500.

Als Spells könnte man viele Beschwörungen nehmen und als 15P Spell zB. Permanente Giftklingen/Pfeile ...

und als 25P Spell vielleicht "Wiederbeleben", das gibt es bisher nur bei Glorfindel auf helden bezogen. Dieser Spell jedoch belebt feindliche und eigene Einheiten als "Gefallene" wieder, welche mehr Gesundheit und Giftschaden haben.

Elendiel der Dunkle wäre selbstredent der Anführer dieses Volkes, dass ihre Motivation auf den Hass gegenüber den anderen Völkern begründet.

Weitere Helden wären verschiedene Gefallene Engel: Ein Krieger, eine Heilerin, eine Beschwörerin oder die Schwarzen Nazgulreiter aus dem Udan Tor von Angmar oder ein Zombiedrache (könnte aber auch ein 25P spell sein)

Würde mich sehr über konstruktive Kritik und Vorschläge freuen.
« Letzte Änderung: 16. Mär 2010, 22:24 von Daimyo »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #248 am: 14. Mär 2010, 14:35 »
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

Abgelehnte Vorschläge:

• Schiffe
    Wir haben nicht vor in der näheren Zukunft neue Schiffe einzubauen, noch die bisherigen volksspezifisch umzuskinnen
  • Neue Völker
    Intern haben wir uns schon auf die neuen Völker geeinigt und brauchen hierzu keine Anregungen, oder Vorschläge
  • Andere Zeitalter
    Die Modifikation beschränkt sich auf die Ereignisse des späten zweiten und auf das dritte Zeitalter. Wir haben nicht vor Einheiten, Helden oder Sonstiges aus den älteren Zeitaltern in die Modfikation einzubauen

Ich wäre sowieso dagegen, da es einfach Un-Tolkienhaft ist. Und es passt nicht nach Mittelerde

Edit: Außerden gibt es keinen Elendil den Dunklen. Es gibt nur Ealendril den Dunklen ;)
Edit 2: Es gibt kein EA Easteregg, es gibt nur ein Ea-Easteregg

Außerdem Volk zensieren
« Letzte Änderung: 14. Mär 2010, 15:35 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #249 am: 14. Mär 2010, 15:34 »
Muss ich shagrat recht geben das hat nichts mehr mit hdr Zutun, und das mini Volk von ea
ist sein eigenes welches nur als easter egg eig fungiert. Daher dagegen.

Zum Wolkenbruchvorschlag Dafür.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #250 am: 14. Mär 2010, 20:55 »
Der Wolkenbruchvorschlag ist eigentlich schon durch, aber wenn sich 15 Leute für Thorondors Vorschlag finden, editier ichs in der Konzeptsammlung  ;)
Wenn ich das alle wollt, dann von mir aus.  xD
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #251 am: 14. Mär 2010, 20:57 »
FÜR Thorondors Vorschlag

Urubash aka Naitsabes

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #252 am: 14. Mär 2010, 20:59 »
Auch für Throndors Vorschlag, das würde den Spell noch unterschiedlicher machen.
Er wird zwar dadurch warscheinlich teurer werden, aber bei den Kosten ist ja noch Platz nach oben

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #253 am: 14. Mär 2010, 21:04 »
Dann kosten die Wolkenbruch spells einfach 15 statt 13. Die sind im moment eh recht billig

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #254 am: 15. Mär 2010, 00:54 »
Neue Wolkenbruchfähikeiten der Völker

Dafür

MfG
Prinz_Kael