20. Jul 2025, 21:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 151665 mal)

Aules

• Seher der Elben
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #330 am: 31. Mär 2010, 21:10 »
Ich bin ebenfalls für den Vorschlag.

Gil-Galad22

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #331 am: 31. Mär 2010, 21:17 »
ihr seid echt unbelehrbar...
der vorschlag passt einfach nicht zu tolkien, weil dort einfach kein so großes augenmerk auf schiffe gelegt wird. ausserdem; wie stellt ihr euch ne balliste auf einem schiff vor, die hat ja niergendwo platz
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #332 am: 31. Mär 2010, 21:23 »
Ich bin dagegen, da ich es einfach zum jetzigen Zeitpunkte passend gemacht ist und ich es einfach für unnötig halte und es die Balance nochmal ziemlich verändern würde.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Gil-Galad22

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #333 am: 31. Mär 2010, 21:25 »
danke molimo, wenigstens bist du verrnünftig.

P.S. sry für den spam
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #334 am: 31. Mär 2010, 21:27 »
Ich bin dagegen, da ich es einfach zum jetzigen Zeitpunkte passend gemacht ist und ich es einfach für unnötig halte und es die Balance nochmal ziemlich verändern würde.
irendwas stimmt da nicht ;)

Außerdem ist es doch nervig, wenn man nicht mit Belagerungsgeräten übersetzen kann. Überleg mal folgendes Szenario (Nur mall Vorstellen):
Karte Esgaroth (oder wie di Karte heißt [uglybunti])

der Gegner blockiert den Landweg komplett, du kommst nicht vorbei. Er hat aber keine Schiffe und du willst daher mit Schiffen deine Truppen (samt je nach Volk z.B. eben Trollen) übersetzen lassen. Keine Trolle kommen übers Wasser rüber und du schaust blöd in die Wäsche

danke molimo, wenigstens bist du verrnünftig.

P.S. sry für den spam

Das nehme ich als BEleidigung :-|

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gil-Galad22

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #335 am: 31. Mär 2010, 21:28 »
spellbook nutzen um die gegnerische defensive u durchbrechen

Edit: soll aber nicht beleidigend sein

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #336 am: 31. Mär 2010, 21:33 »
Hallo,

hmmm ziemlich unübersichtliche Diskussion hier, man wie ich Unordentlichkeit hasse  [ugly]

So nun zu euch Molimo und Gilgalad. Nein ich will euch nicht hängen^^.

Zitat
ihr seid echt unbelehrbar...
der vorschlag passt einfach nicht zu tolkien, weil dort einfach kein so großes augenmerk auf schiffe gelegt wird. ausserdem; wie stellt ihr euch ne balliste auf einem schiff vor, die hat ja niergendwo platz

Jeder hier hat seine eigene Meinung, und wenn sie (wir) unbelehrbar sind, oder uns der Vorschlag einfach anspricht sind wir nicht dazu verpflichtet dagegen zu stimmen, nur weil du es für richtig hälst (Moment das ist doch falsch geschrieben , oder?^^)

Nun gut:

Zitat

Boah große Veränderung^^. Da wird gar nichts verändert, außer das die unwichtigen Schiffe mal etwas bedeutender werden. Also ein großer + Punkt für die Mod.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #337 am: 31. Mär 2010, 21:34 »
spellbook nutzen um die gegnerische defensive u durchbrechen

Naja, das Spellbook kann der Gegner auch benutzen um deinen Angriff zu vereiteln oder stark abzuschwächen. Und was hat den größeren Effekt? Ein Frontal angriff den der Gegner erwartet, oder ein übersetzen mit dem der Gegner möglicherweise überhaupt nicht (mehr) rechnet (möglicherweise + Spells)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #338 am: 31. Mär 2010, 21:56 »
Um ganz ehrlich zu sein, sehe ich an dem Vorschlag bisher nichts was dagegen spricht.
Was hier angeführt wurde, hat sich ja glaube ich geklärt, bisher bleibt nur die positive Wirkung des Vorschlags.
Wenn du nicht möchtest, dass der Vorschlag durchkommt, gil-galad, solltest du vielleicht Gegenargumente bringen. Wir alle wollen ja nur, dass die Mod besser wird, wenn es also einen Grund dafür gibt, dass der Vorschlag schlecht ist, dann wird der Vorschlag wahrscheinlich auch nihct durchkommen.
So einfach ist das.

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #339 am: 31. Mär 2010, 22:26 »
Hm... wurde nichmal gesagt, dass das Team vorerst nicht vorhat, irgendwas an den Schiffen zu verändern,da sie die sowieso nicht so mögen^^?

Abgesehen davon, könnte man doch vllt ein Upgrade im Hafen kaufen, was meinetwegen die Transportschiffe etwas verstärkt, sodass sie auch schwerere Einheiten transportieren können oo

Aber irgendwie kann ich mir weder nen Troll noch nen Ent oder Riesen wirklich auf nem Schiff vorstellen XD
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #340 am: 31. Mär 2010, 22:27 »
Schon mal das "Mordor Feuerschiff" oder wie das hieß gebaut? :D xD

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #341 am: 31. Mär 2010, 22:34 »
Der Vorschlag ermöglicht doch auch einige neue strategisch, taktische Möglichkeiten (z.B. könntest du dich auf einer Inselmap mit all deinen Untertanen und Gerätschaften zurückziehen, aufbauen, oder sie alle auf einer Insel sammeln etc.
Der Vorschlag hat doch viel mehr Vorteile als Nachteile (falls es von denen überhaupt nennenswerte im Bezug auf die Pro-Argumente gibt).

Die Balance würde es auch nicht groß verändern, da man diesen Vorteil des Transportschiffes durch Kosten und andere Voraussetzungen wett machen kann.

Im Moment sehe ich hier nur eine rein grundlose Gegenargumentation. Die bis jetzt genannten Gegenargumente sind nicht wirklich überzeugend (Natürlich hat Tolkien kein Augenmerk auf die Schiffe gelegt, weil sie in seiner Geschichte völlig nebensächlich sind. Aber in einem Strategiespiel können sie deswegen doch trotzdem passend eingesetzt werden).
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #342 am: 31. Mär 2010, 23:38 »
Außerdem sollte man noch erwähnen, dass die balance insofern nicht beeinträchtigt wird, da ja jedes Volk in der Lage ist Transportschiffe zu bauen

Yottas

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #343 am: 1. Apr 2010, 00:21 »
Wann habe ich eigentlich das letzte mal Schiffe gebaut?
Daher dafür!
Wenn der Vorschlag realisiert wird, dann wird es sich auch wieder lohnen, Schiffe zu bauen...
(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Eine neue Taktik (mit den Schiffen) ist auch nicht zu verachten...

Mfg.:
Yottas

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #344 am: 1. Apr 2010, 10:56 »
bin dagegen, aus gründen der logik
« Letzte Änderung: 1. Apr 2010, 14:47 von Ugluk »
mfG. Ugluk