20. Jul 2025, 22:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 151696 mal)

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #345 am: 1. Apr 2010, 14:05 »
bin dagegen
Laut den Regeln darfst du jetzt kein einfaches "dagegen" mehr posten, wenn du nicht willst, dass dein Post gelöscht wird.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Osse

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #346 am: 1. Apr 2010, 14:19 »
natürlich FÜR den schiffvorschlag
einfach weil man sonst fast nie Schiffe baut.
Und Völker die zB wenige Optionen gegen Gebäude haben sollten über die Änderung sehr erfreut sein
(Lothlorien etc. )
gil-galad was an elven king...of him the harpers sadly sing...but long ago he strode away...to mordor where the shadows are

exocutor

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #347 am: 1. Apr 2010, 14:28 »
bin dafür

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #348 am: 2. Apr 2010, 12:57 »
Habt ihr schonmal auf die erste Seite geguckt?
Da steht nämlich klipp und klar unter abgelehnten Vorschlägen, dass weder neue Schiffe eingebaut noch die bestehenden verändert werden, einfach weil es dem Team der Aufwand nicht wert ist.
Außerdem: Glaubt ihr wirklich, dass auf ein so kleines Schiff wirklich zwei Bergriesen oder Ents passen? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Im Prinzip ist die Idee aber durchaus zu etwas zu gebrauchen.
Man könnte doch den Transportschiffen ein "Tiefgang"-Upgrade geben, wodurch das Schiff insgesamt größer wird und ein Bataillon mehr aufnehmen kann bzw. für zwei Plätze auch ein Belagerungsgerät. Das würde das ganze zumindest etwas logischer machen und das Balance-Argument vollends entkräften. Im Moment sind die Schiffe nämlich eher der Kategorie "kleines Segelschiff" zuzuschreiben, die wohl kaum die Last eines Ents aushalten würden.

Letztendlich muss jedoch vor allem das Team überzeugt werden, doch noch an den Schiffen Veränderungen vorzunehmen.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #349 am: 2. Apr 2010, 13:23 »
Zitat
Schiffe
Wir haben nicht vor in der näheren Zukunft neue Schiffe einzubauen, noch die bisherigen volksspezifisch umzuskinnen

Da steht nichts von allgemeinen Veränderungen, und ich habe gesagt, dass die Gebirgsriesen 3-4 Slots belegen sollen ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gil-Galad22

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #350 am: 2. Apr 2010, 13:59 »
nagut, ich kapituliere^^
ich enthalte mich nun.
aber eines noch: das mag zwar gegen die KI gut funktionieren, aber gegen menschliche spieler könnte es blöd werden. der brauch nur 1-3 mordor feuerschiffe und die sachen sind alle im... und solche sachen sind nicht gerade billig
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

Kolabäähr

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #351 am: 2. Apr 2010, 14:03 »
Also ich bin dafür, dass man Belagerungsgeräte mit Schiffen transportieren kann.
Zum einen weils praktisch ist und zum anderen, weil Schiffe dadurch wichtiger werden.
Und mir kann niemand erzählen, dass ein Troll/Riesen scherer ist als 40 voll geuppte Reiter mit Rüstung und allem.

Knochenjoe

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Knochenjoe rulez
« Antwort #352 am: 2. Apr 2010, 14:13 »
mal ein vorschlag am rande^^ vllt kann man Riesen und Trollen die Fähigkeit "schwimmen" geben(nur ein Minivorschlag)
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #353 am: 2. Apr 2010, 14:14 »
Zu viele nue Anis (würde ich sagen)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kolabäähr

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #354 am: 2. Apr 2010, 14:28 »
Außerdem würde ein schwimmender Troll komisch aussehen.
Ich glaub eher die würden wie Steine untergehen^^

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #355 am: 2. Apr 2010, 16:45 »
Was haltet ihr von der Upgrade-Möglichkeit?
Wie viele Slots haben normale Transportschiffe eigentlich bisher? Ich glaube zwei.
Im Prinzip bin ich aber für den Vorschlag.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

TheMightyAlien Dwarf

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #356 am: 2. Apr 2010, 20:04 »
Ich seh in dem Schiff-Vorschlag keine bombastischen oder komplett umstürzlerischen Vorschlag, eher eine kleine Veränderung an der es eigentlich nichts auszusetzen gibt...
also dafür!

TMAD
"Am liebsten würde ich eine Schar Zwerge antreten lassen, bis an die Zähne bewaffnet und dreckig."

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #357 am: 2. Apr 2010, 20:18 »
Ein Transportschiff hat zwei Slots.

Wenn ein Katapult, ein Ent oder ein Riese zwei Slots belegn, ist das durchaus vertretbar, denn wie ja hier schon viel zu oft gesagt wurde, entspräche das der Masse von 40 Reitern mit schwerer Rüstung.

Ob jetzt 40 Reiter in schwerer Rüstung auf so ein kleines Boot passen, ist etwas anderes, aber die Schiffe sind eh nicht logisch...

Zitat
der brauch nur 1-3 mordor feuerschiffe und die sachen sind alle im... und solche sachen sind nicht gerade billig
Ja. Na und?^^
Lehnst du Trolle auch ab, weil das gegen menschliche Spieler die Speere einsetzen blöd ist, und Trolle nicht so billig sind?
Bei einem Transportschiff schickt man immer eine riesige Flotte, vorne Begleitschutz und Brander, damit das funktioniert.

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #358 am: 2. Apr 2010, 20:29 »
Also ich wäre vielleicht eher für die Upgradeversion von Lugdusch. Die erscheint mir etwas sinnvoller, da sie die Schiffe nochmal mehr flexibler machen würden (macht kann erstens das kleine Schiff behalten oder das größere daraus machen.

Und dann fällt mir noch etwas dazu ein: Man könnte ja Fernkampfeinheiten im Boot schießen lassen. So ähnlich wie bei einem Turm.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #359 am: 2. Apr 2010, 20:39 »
das wär ne gute idee, allerdings würd ich so machen, dass man z.b. ein elben-kriegsschiff mit einem slot, der bei kauf eines upgrates freigegeben wird (das upgrate kann man in der schiffswerft kaufen), versehen kann und dort bogenschützen reinstecken kann, die auch erst ab ihrer bestimmten reichweite das feindliche schiff attackieren (mit reichweite wisst ihr glaub ich scho was ich mein, die schussreichweite). allerdings wäre dies ein problem, da wenn der gegner die werft einnimmt das geld früs upgrate futsch is. so kann mans dann lassen, sodass der gegner dies ausnutzen kann und das upgrate nit mehr kaufen muss. dann hat man die aufgabe diese werft zum eigenem gut zurückzuerobern
mfG. Ugluk