21. Jul 2025, 21:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 151974 mal)

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #420 am: 12. Apr 2010, 16:53 »
Ich wollte hier nochmal meinen Vorschlag anbringen. Mir fehlen noch genau 4*. ;)

Ich denke eher nicht, dass man das braucht. Dann hätten sie schon zwei passive
Merry:

Meriadoc Brandybock, der Clevere (Stufe 8/9/10/)*:

Nach Linksklick auf den Button kann Merry eine Einheit/Held für kurze Zeit durch eine List betäuben. Der ausgewählte Held/Einheit wird für kurze Zeit kampfunfähig und kann sich nicht bewegen. Dadurch, dass er sich nicht mehr bewegen und parieren kann erhält die ausgewählte Person -20% Verteidigung.

Pippin:

Peregrin Tuk, der Neugierige (Stufe 8/9/10)*:

Nach linksklick auf den Button wird Pippin für kurze Zeit für den Gegner unsichtbar (kann in diesem Zustand trotzdem kämpfen und sich bewegen) und erhält +20% Sichtweite und Reichweite (letzteres gilt natürlich nur für Steinwurf).

*Ich war mir nicht ganz sicher, welche Stufe für die Fähigkeit angemessen wäre. Ich würde daher die Entscheidung zur Diskussion stellen.

Dafür:
1.) Hunter
2.) Lord of Arnor
3.) Der-weise-Weise
4.) gimli the punisher
5.) Ugluk
6.) Glory|Schleimi
7.) Knochenjoe
8.) The Witch-King of Angmar
9.) Durin
10.) Aules
11.) Shagrat

*@Aules und Shagrat: Ihr habt zwar nicht ganz eindeutig dafür gestimmt, aber ich habe eure Posts trotzdem als ein Dafür gezählt. Wenn ihr allerdings dennoch nicht dafür stimmt, bitte ich euch, mir entweder per PM oder hier nochmal Bescheid zu geben. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #421 am: 12. Apr 2010, 16:56 »
Gut, dann bekommen die ab Stufe ? einen besseren Angriff und Schwerter, vorher benutzen sie Stöcke ;)

Meins war eigentlich darauf bezogen ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #422 am: 12. Apr 2010, 17:03 »
Das hatte ich mir schon gedacht. Deshalb habe ich ja nochmal nachgefragt. Also, soll ich dich nun von der Liste nehmen, oder bist du doch dafür?
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #423 am: 12. Apr 2010, 17:06 »
falls du Aules vorschlag mit reinnimmst (und ers dir erlaubt ;)) kannst du mich auf der Liste lassen ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #424 am: 12. Apr 2010, 17:11 »
falls du Aules vorschlag mit reinnimmst (und ers dir erlaubt ;)) kannst du mich auf der Liste lassen ;)

Gut. Dann werde ich mich mal mit ihm auseinandersetzen. ;)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #425 am: 13. Apr 2010, 21:51 »
Hm, ich weis nicht, wie ihr das seht, allerdings finde ich im Moment die Sounds von den blauen Zauberern nicht sonderlich berauschend. Deswegen würde ich vorschlagen die Sounds von einem(ist mir ziemlich egal welcher) zu ersetzen. Ich hatte dabei an die vom Architekten aus Matrix gedacht, welche ich ziemlich passend finde. Habe auch schon mal welche rausgeschnitten und hochgeladen(http://rapidshare.com/files/375513712/blaue_zauberer_sounds.rar.html)
Sind, da Free-User nur 10 Downloads öglich, also bitte nur downloaden wer sie noch nicht kennt um den anderen auch einen Eindruck zu verschaffen. Bin für den 2 der beiden auch noch auf der Suche..kann aber noch dauern bis ich was passendes gefunden habe.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #426 am: 14. Apr 2010, 10:47 »
Die Sounds sind tadelos und aus War of The Ring. Passendere Sounds in dieser Qualität wird es niemals geben. Sie besitzen einen eigenen Flair und erinnern sehr an Herr der Ringe. Ich kann euch an dieser Stelle schon gleich sagen, dass daran nichts mehr geändert werden wird.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #427 am: 14. Apr 2010, 16:28 »
"Push-up 2.0"

Ich habe einen Vorschlag zu den Transportschiffen.

Ich würde Trollen und Katapulten, sowie Ents das betretten der Transportschiffe ermöglichen, so das auch diese dann auch rumgefahren werden können, natürlich kann dann ein Troll 2 statt 1 Feld besetzen.  Denn ich glaube nicht, dass man für 40 Mann weniger platz braucht, als für einen Troll, geschweige den 30 Reiter. Gegebenenfalls kann auch (aus balancetechnischen Gruenden) ein Upgrade in der Schiffswerft eingebaut werden, um dass Transportieren von "schwererem Geschuetz" zu ermoeglichen.

Sollte ich jemanden vergessen haben oder jemanden zu viel aufgeschrieben haben, bitte melden.

Dafür:
1.Shagrat
2.Zypo
3.Molimo
4.Sam
5.Crystal Phoenix
6.Koenig Legolas
7.Aules
8.Durin
9.Xottas
10.Osse
11.excocutor
12.Pvt. James Ryan
13.TheMigthyAlienDwarf
14.Hunter
15.The Witch-King of Angmar
« Letzte Änderung: 14. Apr 2010, 17:19 von D-eni-s Truchsess Valinors »

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #428 am: 14. Apr 2010, 17:15 »
Ich bezweifel zwar, dass es in naher Zukunft umgesetzt wird, jedoch sollte man deswegen nicht gleich nein sagen.

Bin daher dafür und mach damit die 15 voll.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #429 am: 14. Apr 2010, 17:19 »
Und schon ists in der Konzeptsammlung.

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #430 am: 15. Apr 2010, 03:50 »
Hallo obwohl bereits obeb steht, dass ich keine Völkervoschläge haben wollt, möchte ich doch diesbezüglich ienen Vorschlag machen...

Ich finde, dass Mordor sehr mächtig geraten ist, oder zumindest so wirkt, dennoch ist die Balance sehr gut. Allerdings hat man im späteren Verlauf genug Rofstoffe um die viele AUfwertungen zu kaufen und dann die Minifaction der Ostlinge freizuschalten. An sich gute Idee allerdings sind diese meiner Meinung nach zu stark und Mumakils sind praktisch unbesiegbar. Aber wenn man diese schwächer macht, würde es das Spielfeeling verändern, aber die Kombination von Trollen, Nazguls und Mumakils ist praktisch unbesiegbar.

Daher dachte ich, dass man die Ostlinge als eigenständiges Volk einbaut, dann vielleicht geteilt in Rhun und Harad. Genug Einheiten usw. sind schon vorhanden und damit die Verbindung der Völker Mordor und Ostlinge weiter erhalten bleibt könnte man den Zauber von Khamul einfach um die Minifaction reduzieren und Gasteinheiten in dem Gasthaus einfügen/beibehalten.
Wenn ich nämlich mit meinen Freundden spiele und einer Mordor hat, läuft es immer auf Ostlinge und Mumakils heraus, das andere ist vorrübergehende Stütze. Das könnte das Mordorfeeling dann auch verbessern.

Vielleicht könnte man auch einen direkten Zauber im Spellbook von Mordor anlegen, wo direkt einige Soldaten gerufen werden

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #431 am: 15. Apr 2010, 13:26 »
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

Abgelehnte Vorschläge:

Neue Völker
Intern haben wir uns schon auf die neuen Völker geeinigt und brauchen hierzu keine Anregungen, oder Vorschläge

Ausserdem, sollten selbst bei einer eigenen MdO Fraktion, die Einheiten (mit mumaks usw.) als Mini-Faction bei Mordor bleibe,m da man durch das Gasthaus noch schneller an die Mumaks kommen würde

Ausserdem welchen Spell würdest du führ diesen (zugegebener maßen recht öden) Spell kicken wollen
« Letzte Änderung: 15. Apr 2010, 13:29 von Shagrat »

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #432 am: 15. Apr 2010, 18:43 »
Also, ich finde die Denkansätze schomal nicht schlecht. Aber eben nur die Ansätze.
Die Ostlinge oder Südländer als eigenständiges Volk einzubauen, wäre nicht so toll. Überleg doch mal: Harad etc. ist doch gerade bei Mordor, weil es dadurch die Verbindung zwischen Mordor und Harad etc. unterstreicht. Wenn sie jetzt also ein eigenes Volk würden, was würde dann mit den Einheiten und Helden werden?! Wenn sie nicht da wären, wäre Mordor nur noch halb so toll.

Und dann sagtest du, die Kombi Trolle, Nazgul, Mumaks ist praktisch unbesiegbar. Wie kommst du darauf? Du brauchst doch nur eine Taktik, bei der du die Schwächen der jeweiligen triffst. Nazgul, z.B., kannst du ohne Probleme mit 10 voll aufgerüsteten Gondorbogenschützen-Bataillonen schlagen. Und dann hast du ja schließlich selber gesagt, dass die Balance in Ordnung ist. Weshalb willst du dann Mumkas etc. schwächen? :o

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #433 am: 15. Apr 2010, 23:11 »
Nein Mumakils sollten nicht ins gasthaus kommen, dann wären die doch zu leicht zu machen und schwächer sollten sie auch nicht werden da das ja das Spelfeeling beeinflussen würde, die sollen ja sehr stark rüberkommen.
Mordor sollte auch die Verbindung zu Harad und andere weiterhin deutlich zeigen.
z.B. sind ja Umbarkorsaren im Gasthaus verfügbar, hier könnte man vll dann noch Rhunsoldaten und Haradrim-Lanzenträger einfügen oder so.
Wenn man einen Spell dafür einsetzt vielleicht als 25er Zauber anstatt des Meteoregens. Ist vielleicht etwas unspektakulärer aber vielleicht geschichtlich interessanter (bei dem Feuerregen kann ich k einen richtigen Hintergrund erkennen).
Und als Effekt werden dann 5 Mumakils gerufen + paar Soldatentrupps oder so ungefähr. Dies wäre vielleicht auch geschichtlich einfacher zu erklären, da die Haradrim praktisch durch Saurons Macht "korrumpiert" wurden. Wäre ein Pendont zu dem Isengartzauber "Isengart entfesseln" mit den vielen Einheiten und zu Gondors Geisterarmee

Aber das gehört glaube ich dann eher zum Mordortreat.

Bei unseren Spielen merkt man aber von Mordor nach diesem Erforschen der Minifaktion nichts mehr, da Mumakils und Osteinheiten zwar teurer aber auch stärker sind (und im späteren Verlauf muss man sein Geld ja irgendwie los werden). Das läuft dann auf eine Armee aus 20 Mumakils heraus und kaum etwas anderes.

Schön, dass diese dann gut bemerkt werden, ich mag sie als EInheiten auch gerne :) aber durch eine Extrafraktion würden die auch "gerechtfertigt" stark zum vorschein kommen und einzigartig gewürdigt werden. Durch Upgrades und Zauber kann diese Verbindung zwischen den Völkern ja trotzdem bekanntgemacht werden.
Rohan und Gondor sind im Ringkrieg auch zusammen und haben einzelne Völker und genug Stoff für ein einzelnes Volk hat Harad allemal

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #434 am: 15. Apr 2010, 23:13 »
ich bin erlich: ÖDE

das jetzige Mordor-System passt perfekt, Mordor ohne Mumak wäre  [uglybunti] [uglybunti] vollkommen verrückt

ausserdem ist der Meteorregen ein nütlicher und zerstörerischer Spell, den durch diesen LASCHEN und unkreativen Spell zu ersetzen 8-|
Zitat
Also, ich finde die Denkansätze schomal nicht schlecht. Aber eben nur die Ansätze.
Die Ostlinge oder Südländer als eigenständiges Volk einzubauen, wäre nicht so toll. Überleg doch mal: Harad etc. ist doch gerade bei Mordor, weil es dadurch die Verbindung zwischen Mordor und Harad etc. unterstreicht. Wenn sie jetzt also ein eigenes Volk würden, was würde dann mit den Einheiten und Helden werden?! Wenn sie nicht da wären, wäre Mordor nur noch halb so toll.
von Orthond

daher

was anderes hab ich dazu nicht zusagen
« Letzte Änderung: 15. Apr 2010, 23:36 von Shagrat »