Nein Mumakils sollten nicht ins gasthaus kommen, dann wären die doch zu leicht zu machen und schwächer sollten sie auch nicht werden da das ja das Spelfeeling beeinflussen würde, die sollen ja sehr stark rüberkommen.
Mordor sollte auch die Verbindung zu Harad und andere weiterhin deutlich zeigen.
z.B. sind ja Umbarkorsaren im Gasthaus verfügbar, hier könnte man vll dann noch Rhunsoldaten und Haradrim-Lanzenträger einfügen oder so.
Wenn man einen Spell dafür einsetzt vielleicht als 25er Zauber anstatt des Meteoregens. Ist vielleicht etwas unspektakulärer aber vielleicht geschichtlich interessanter (bei dem Feuerregen kann ich k einen richtigen Hintergrund erkennen).
Und als Effekt werden dann 5 Mumakils gerufen + paar Soldatentrupps oder so ungefähr. Dies wäre vielleicht auch geschichtlich einfacher zu erklären, da die Haradrim praktisch durch Saurons Macht "korrumpiert" wurden. Wäre ein Pendont zu dem Isengartzauber "Isengart entfesseln" mit den vielen Einheiten und zu Gondors Geisterarmee
Aber das gehört glaube ich dann eher zum Mordortreat.
Bei unseren Spielen merkt man aber von Mordor nach diesem Erforschen der Minifaktion nichts mehr, da Mumakils und Osteinheiten zwar teurer aber auch stärker sind (und im späteren Verlauf muss man sein Geld ja irgendwie los werden). Das läuft dann auf eine Armee aus 20 Mumakils heraus und kaum etwas anderes.
Schön, dass diese dann gut bemerkt werden, ich mag sie als EInheiten auch gerne

aber durch eine Extrafraktion würden die auch "gerechtfertigt" stark zum vorschein kommen und einzigartig gewürdigt werden. Durch Upgrades und Zauber kann diese Verbindung zwischen den Völkern ja trotzdem bekanntgemacht werden.
Rohan und Gondor sind im Ringkrieg auch zusammen und haben einzelne Völker und genug Stoff für ein einzelnes Volk hat Harad allemal