Hallo, da ich sehr oft Nebelberge spiele sind mir ein paar Ideen eingefallen, für deren Umsetzung ich hier schreibe.
Für Verbesserungsvorschläge wäre ich auch sehr dankbar.
Zum Konzept:
Wie man wahrscheinlich schon erkannt hat, gibt es bei Nebelberge viele billige und viele teure Einheiten, kaum ein Mittelmaß. Und dieses Phänomen versuche ich in diesem Konzept zu verstärken.
Zum Spellbook:
Der Zauber "Kriegsgesang" wird durch "Cretain" (siehe Isengart) ersetzt (Kosten: 5).
Für den Zauber "Verbündete Spinnen rufen" gibt es nun den Zauber "Giftsee" (Ein See aus Gift entsteht und vergiftet alle gegnerischen Einheiten im Zielgebiet) (Kosten: 7).
Der Zauber "Wurm rufen" ersetzt den Zauber "Verfluchtes Land", der Wurm hat nun aber -25% Rüstung (Kosten: 12).
Für den Zauber "Wächter rufen" existiert nun der Zauber "Eisdrache rufen" (siehe Angmar) (Kosten: 15).
Und es gibt nun den neuen Zauber "Macht der Drachen": Dragoth, der Drachenfürst und Smaug verursachen 50% mehr Schaden und haben 10% mehr Rüstung (Kosten:17).
Zu den Gebäuden (Zu den Einheiten: siehe unten):
Die Ork-Höhle erhält eine neue Einheit, die "Orks aus der Tiefe".
Im Schatzlager gibt es nun "Pakt mit der Unterwelt" (Schatzlager muss Stufe 3 sein, Kosten: 1500, Ermöglich den Bau des Gebäudes "Hort der Unterwelt") zu erwerben.
Es wird nun das neue Gebäude "Hort der Unterwelt" geben, in dem "Ork-Drachenreiter", "Giftdrache" und "Diener des Balrog" rekrutiert werden können (Vorraussetzung: "Pakt mit der Unterwelt" wurde erworben, Kosten: 750).
Zu den Einheiten:
"Orks aus der Tiefe":
Text : Orks aus den Tiefen der Nebelberge, die durch die extremen Bedingungen in der Tiefe viel stärker sind als normale Orks. Sie können sowohl mit dem Schwert, als auch mit den Bogen umgehen. Außerdem können sie selbst in der Dunkelheit sehen.
Vorraussetzungen: Die Ork-Höhle, in der diese Einheiten ausgebildet werden, befindet sich auf Stufe 3.
Kosten: 750
Stärken: Situationsbedingt
Schwächen: Kavallerie
Besonderheiten: Können zwischen Schwert und Bogen wechseln!
"Ork-Drachenreiter":
Text: Orks, die auf gezüchteten Drachen reiter, die kein Feuer (oder ähnliches) speien können.
Vorraussetzungen: Der Hort der Unterwelt befindet sich auf Stufe 1.
Kosten: 850
Stärken: Infanterie
Schwächen: Lanzenträger
"Giftdrache":
Text: Fliegender Drache, der Gift speien kann.
Vorraussetzungen: Der Hort der Unterwelt befindet sich auf Stufe 2.
Kosten: 1000
Stärken: Infanterie und Kavallerie
Schwächen: Fernangriffe und andere fliegende Angreifer
Besonderheiten: Fügt Giftschaden zu! Fügt Gebäuden keinen Schaden zu!
"Diener des Balrog":
Text: Diener des Balrog, bewaffnet mit einem Feuerschwert, dass Gebäude niederbrennen kann.
Vorraussetzungen: Der Hort der Unterwelt befindet sich auf Sufe 3.
Kosten: 1750
Stärken: Gebäude
Schwächen: Lanzenträger
Besonderheiten: Fügt Feuerschaden zu! Fügt Gebäuden Feuerschaden zu! Es können maximal 3 "Diener des Balrogs" gleichzeitig auf deiner Seite kämpfen.
Balancing:
Warg-Reiter aus Moria kosten nun 250, dafür -25% Angriff und -10% Rüstung.
Spinnenkokon-Katapult kostet nun 350, dafür fügt es Gebäuden keinen Schaden zu.
Halbtroll-Plünderer kosten nun 500, dafür +10% Angriff.
Halbtroll-Schwertkämpfer kosten nun 750, dafür +5% Angriff und +5% Rüstung.
Gebirgsriesen kosten nun 1500, dafür +25% Angriff.
Spinnen kosten nun 200, dafür -10% Rüstung.
Ork-Spinnenreiter kosten nun 750, dafür +5% Geschwindigkeit.
Zu den Helden schreibe ich vielleicht später noch etwas, momentan komme ich auf keine Idee (für die).
Ich hoffe, das Konzept gefällt euch;
Mfg.:
Yottas
Edit: Ich bin auch für den Vorschlag mit dem neu-Aussehen der Orks, da so das Spiel realistischer wirkt.