11. Jul 2025, 08:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 139137 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #420 am: 8. Mai 2010, 17:28 »
Wie wär's denn mit der Gasthaus-Einheit Sklavenjäger-Söldner (oder so ähnlich)?

Mittlere Kosten aber NOCH keine CP-Ansprüche.

Sie könnten eine Fähigkeit zum versklaven der gegnerischen Truppen haben.
Diese wären dann auf der Seite der Nebelberge hätten dann aber auch verschlechterte Werte aufgrund der Furcht und fehlenden Moral.

Erst durch die Versklavung feindlicher Truppen kostet es CPs

Selbstverständlich gehen die Sklaven wieder zu ihrem Spieler zurück wenn der Sklavenjäger stirbt.
Als Bezeichnung im Gasthaus dachte ich mir soetwas wie "Sklavenjäger anheuern".

Und außerdem funktioniert die Sklavenjagd natürlich nur bei normalen Einheiten wie Gondor-Soldaten. Ents, Belagerungsmachinen, Helden, Heldeneinheiten, Elite, ... sind Immun.

Desweiteren dachte ich mir, dass die Sklavenjäger die Werte der feindlichen Einheiten in der nähe verschlechtern (Da sie Angst haben versklavt zu werden) und die Werte von feindlichen Helden (Ja, richtig gelesen) verbessern (Aus dem Drang ihre Freunde und Landsleute zu befreien).

Um die Sklavenjagd zu starten könnte man es mit der Fähigkeit "Auf die Jagd gehen" machen. Somit kann man ein feindliches Battalion in der Nähe auswählen oder er läuft beliebig auf der Karte umher und versklavt die nächste Einheit die ihm begegnet oder es gibt beides zur Auswahl und es gäbe zwei Symbole z. B. Freie Jagd und Jagd nach Wahl (Wie ihr wollt).
Bewaffnet sollte er auf jeden Fall mit einem Bogen sein. Wahlweise auch mit Waffenswitch zu einem Dolch, der meiner Meinung nach getroffene Gegner vergiften sollte.

Die für die Sklaven benötigten CPs sollten nicht zu hoch sein, da die Einheiten sowieso zur Arbeit gezwungen werden. CPs gleich null wäre auch nichts, da die Sklaven nicht ganz freiwillig kämpfen würden.

Außerdem sollte der Sklavenjäger auch feindliche Einheiten beteuben können (Krüppelschuss o. Ä.)

Der allgemeine Schaden sollte nicht zu hoch sein, da er seine Opfer ja eigentlich lebendig und nicht Tod haben möchte, der Sklavenjäger sollte allerdings schon eine normale Einheit (kein ganzes Battalion) mit 2-3 Schlägen je nach Einheit auslöschen.

Aushalten sollte er schon etwas mehr, da erfahrene Sklavenjäger schon etwas zäh sind.

Flink sollte er auch sein und eine mittelschnelle Angriffsgeschwindigkeit haben.

Diese Einheit könnte man als eine nehmen, die mit der Krönung Azogs freigeschaltet wird (Ich las zwar, das sich einige gegen eine neue Einheit der Nebelberge ausgesprochen haben, aber ich finde die Idee trotzdem gut, da nun Azog als uneingeschränkter Herrscher der Nebelberge neue Kontakte knüpfen kann, ohne das irgendwelche Spinnen oder Trolle dazwischenfunken, aber es ist eure Entscheidung).

@Souls of Black: Nach seinen Qualitäten wären 400 fast  a weng arch weng...
« Letzte Änderung: 8. Mai 2010, 17:42 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Souls of Black

• Seher der Elben
  • **
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
« Antwort #421 am: 8. Mai 2010, 17:56 »
Also die Idee mit der Moral gefällt mir aber das er so gut im Kampf ist nicht. Er sollte wenn überhaupt nur sehr geringen Schadden machen.  ;)
Die Jagt sollte nach Wahl sein und er muss nah genug rankommen.
Die Krüppelschussfähigkeit würde ich so abändern das er die getroffene Einheit tötet, da Orks normalerweise keine Gefangenen nehmen, und die anderen aus Angst stehen bleiben. Der Dolch gefällt mir auch nicht ehr eine Peitsche und er sollte wenn er Sklaven hat immer wieder Peitschenhiebe austeilen.
Die Kosten sollten aber nicht mehr als 600 sein da ein Gasthaus und Azog benötigt wird.
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #422 am: 8. Mai 2010, 18:15 »
Stimmt, eine Peitsche wäre wohl angebrachter und falls die Krönung Azogs benötigt wird, dann sollte man auch die Kosten senken, aber ich sagte ja, dass manche eine Einheitenerweiterung durch die Krönung Azogs ablehnen. Falls man diese Einheit auch ohne die Krönung Azogs bekommen, dann sollte sie aber etwas kostspieliger sein, da man mit dieser Einheit die Schwächen des Volkes ausgleichen kann (z. B. keine richtige Kavallerie.)

Was die Kampfeskraft angeht, da lässt es sich selbstverständlich darüber reden.

Souls of Black

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #423 am: 8. Mai 2010, 18:19 »
Ich glaube das war mit dem Ablehnen so das man zB. durch Azog und Gorkil Kavalarie bekommen kann. Hierbei handelt es sich aber um eine Einheit die weder Schwertkämpfer noch ein Reiter ist von daher wäre das glaube ich ok.
CRP-Thread
Carpe Jugulum

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #424 am: 8. Mai 2010, 18:31 »
Ich habe mal einen sehr ähnlichen Vorschlag bei Angmar mit den Zuchtmeistern gemacht deshalb bin ich dafür.
Leider scheiterte mein Vorschlag an der Tatsache das die Elben lieber sterben würden als für das Böse zu kämpfen. :(
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #425 am: 8. Mai 2010, 19:03 »
Gleich ein weiterer Vorschlag: Ork-Kopfgeldjäger

Schwer gerüsteter Ork mit mittelgroßen Schaden und höherer Rüstung (Schon einiges mehr als ein normaler Ork, da er sonst seine Fähigkeiten nicht zur geltung bringen kann). Er sollte auch (ein wenig) größer sein.

Vllt. Ein Krummsäbel und Waffenswitch zur Armbrust.

Unauffällig (Passive Fähigkeit): Der Kopfgeldjäger bewegt sich unauffällig und bleibt daher in den eigenen Reihen komplett unsichtbar und ist nicht auf der Karte zu entdecken.

Gezielter Schuss (Fähigkeit) (Nur mit Armbrust auswählbar): Der Kopfgeldjäger feuert einen hinterfozzigen (Bitte nicht als Fähigkeites-Beschreibung nehmen :D) Schuss ab, der erhöhten Schaden mit geringer Flächenwirkung verursacht.

Spionage (Fähigkeit): Ähnlich wie Palantirvision nur kürzer
                                 oder
Ziel verfolgen (Fähigkeit): Wie die Fähigkeit mit der man die Welt mit den Augen der gewählten Einheit sieht.

Kopfgeld aussetzten (Fähigkeit) (Zwischen zwei Varianten wechselbar):
Version 1 (Ein Battalion wird ausgewählt): Man zahlt einen Einheitenabhängigen Betrag und der Kopfgeldjäger verfolgt das gewählte Ziel und löscht es aus. Ist das Ziel erledigt, ist der Auftrag abgeschlossen und der KJ verschwindet wieder.
Version 2 (Eine einzelne Einheit wird ausgewählt): Genauso wie bei der 1. Version, nur effektiver gegen Heldeneinheiten usw. Der KJ sollte Heldeneinheiten bis ca. Lvl. 7 problemlos ausschalten können. Ab Lvl 7 verliert die Heldeneinheit entweder 50% seines gesamten Lebens oder 50% seines aktuellen Lebens (Zufallsgenerator)

Einheitenbegrenzung: Man sollte höchstens 4 dieser Einheit aufeinmal besitzen können.

Man könnte diese Einheit zusammen mit dem Ork-Sklavenjäger unter der Rubrik Orksöldner im Gasthaus zusammenfassen, welche mit der Krönung Azogs freigeschalten wird.

Im Gasthaus kann man dann auch (Wenn ihr wollt) Upgrades wie giftige Klingen und "Flexibler Panzer" (eine flexible Rüstung, die optimal schützt und die Bewegungsfreiheit minimal einschrenkt >erhöhter Rüstungswert und leicht bis minimal erhöhte Angriffsgeschwindigkeit) kaufen.
Diese sollten schon etwas mehr kosten, da sie schließlich über Schwarzmarkthändler importiert werden :D

« Letzte Änderung: 8. Mai 2010, 19:19 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Souls of Black

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #426 am: 8. Mai 2010, 19:18 »
Könnten wir bitte noch beim Sklaventreiber bleiben da sonst ein Vorschlag noch übersehen wird kannst ihn ja danach posten

So ich mache dann auch gleich die Supporterliste für den Vorschlag
1. Souls of Black
2. Der-weise-Weise
3. Sam
« Letzte Änderung: 9. Mai 2010, 09:33 von Souls of Black »
CRP-Thread
Carpe Jugulum

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
« Antwort #427 am: 8. Mai 2010, 19:19 »
Sorry da bin ich dagegen, da1.diese Einheit nicht zu den Nebelbergen passt,denn
Kopfgeldjäger sind Einheiten die sich z.B. verstecken und aus dem nichts zuschlagen
oder sich unter die Feinde misschen und dies passt nicht zu den Nebelbergen, da diese
ohne nachzudenken einfach den Gegner angreifen.
2.Diese EINHEIT hatt auch keinen Tolkischen hintergrund.
Ps:Lese dir bitte die Vorherigen Seiten durch.
Ich habe dort schon ein Ähnliches Konzept mit Attentätern vorgeschlagen.
Bitte nimm das nicht persöhnlich.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #428 am: 8. Mai 2010, 19:21 »
So eine Art Orksöldner? Ne-finde ich auch unpassend. Die Orks engagieren nicht einfach einen Auftragskiller.
Dagegen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #429 am: 8. Mai 2010, 19:25 »
@Starkiller:Ok, kein Problem REVAN, das stimmt schon, da Orks zu doof wären, als dass sie über so etwas nachdenken würden. Ich dachte nur, dass er ins momentanige Spielprinzip der Nebelberge passen würde.

Offiziell: Vergesst den Ork-Kopfgeldjäger wieder, also wenn ihm jemand missfällt, dann bitte nicht schreiben, ich seh's bereits ein.

Aber: Wem er doch gefällt, kann es mir gerne sagen!!!

(Für ein kleines Lob bin ich immer zu haben)

PS: Stimmt weiter für die Ork-Sklavenjäger
« Letzte Änderung: 8. Mai 2010, 19:51 von Schatten aus vergangenen Tagen »

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
« Antwort #430 am: 8. Mai 2010, 19:49 »
Die Nebelberge sind die stärkste Early Game Seite und haben deshalb auch eine sehr schnelle Rekrutierungsrate.
Sie können massig viele Einheiten befehligen, diese sind aber sehr schwach.

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #431 am: 9. Mai 2010, 01:29 »
Das mit dem Sklavenjäger/-fänger klingt ganz in Ordnung und da ich einsehe, dass Nebelberge eine Gasthauseinheit nicht schaden könnte, bin ich auch dafür. Allerdings kann es ruhig noch ein bisschen mehr ausgearbeitet werden.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Dragonfire

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #432 am: 9. Mai 2010, 07:23 »
Also für mich klingen die Sklavenjäger nicht schlecht, aber ich würde es so machen das es etwa 5 in einem Battalion sind, und das sie das einzunehmende Battalion errst schwächen/töten müssen.(codingtechnisch vielleicht so: die Sklavenjäger markieren ein Ziel(Battalion), und wenn dies gestorben ist, wird es als Sklave wiedergeboren, ähnlich wie bei der Morgulklinge(möglichst in einem Battalion mit den Sklavenjägers, aber Notfalls könnte man den Sklaven dann auch die Möglichkeit geben, sich mit den Sklavenjägern zusammenzuschliessen(Schilduruks lol, das ist ne klammer in einer klammer in einer klammer).)
Grund: Ich finde es einfach etwas komisch, wenn ein einzelner Ork in Sekundenbruchteilen ein Battalion...ehm sagen wir mal Gondor-Soldaten gefangennimmt :D
MfG,
Dragonfire

Souls of Black

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #433 am: 9. Mai 2010, 09:32 »
Stimm,wie wär ees dann so, dass der Sklavenjäger immer eine bestimmte Menge an Einheiten töten muss damit das Battalion die Seite wechselt. Z.B. Bei 30 Battalionen 5 Einheiten
CRP-Thread
Carpe Jugulum

Dragonfire

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #434 am: 9. Mai 2010, 09:40 »
Stimm,wie wär ees dann so, dass der Sklavenjäger immer eine bestimmte Menge an Einheiten töten muss damit das Battalion die Seite wechselt. Z.B. Bei 30 Battalionen 5 Einheiten
Das wäre natürlich das beste, aber ich war(und bin immernoch) mir nicht wirklich sicher, ob das codingtechnisch möglich ist. Vielleicht kann uns da ein sehr erfahrener coder weiterhelfen.
MfG,
Dragonfire