11. Jul 2025, 19:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 139351 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #495 am: 9. Mai 2010, 20:06 »
Wurde das nicht schon einmal erwähnt?

Nein er meint nur Einheiten der Menschen Zwerge und Hobbits (Elben würden lieber sterben als als Sklaven zu arbeiten.)

(Starkiller sagt es zumindest jetzt einmal)

Und die Kopfgeldjäger wurden bereits gestern abgeschrieben *schnief*

Zwerg Gimli

• Gesandter der Freien Völker
  • **
  • danke an aules
« Antwort #496 am: 9. Mai 2010, 20:10 »
Nein er meint nur Einheiten der Menschen Zwerge und Hobbits (Elben würden lieber sterben als als Sklaven zu arbeiten.)

:D Alle Freien Kreaturen würden glaub ich lieber sterben als sich von Ork´s Versklavenzu lassen

Meinst du ein Stolzer Zwerg zb Gimli Dain Thorin Würde sich von einen Ork Rumkomandiren lassen?

Oder ein Boromir Faramir Eomer usw

Bei Hobbits könnte ich es vll noch verstehen..

immer noch dagegen
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #497 am: 9. Mai 2010, 20:13 »
OK, ihr Contras, wie wärs dann damit:

Es ist immer nur ein Sklavenjäger, der dafür dann etwas fähiger ist (ca. 75% der Leistung der gesamten Sklavenjäger-Gruppe, also 3/4 der Gesundheit einer Gruppe, 3/4 des Schadens einer gesamten Gruppe,...)

Dann fällt das mit den weniger HP schonmal weg (Sorry, ich fand die Idee ganz gut, Deutschland ist eine Bundesrepublik, d. h. das Volk wählt!!)

Außerdem gilt die Fähigkeit nur für normale Einheiten (keine Elite, Helden,...)
« Letzte Änderung: 9. Mai 2010, 20:47 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Worldbuilder

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #498 am: 9. Mai 2010, 20:43 »
Fand die Idee vorher sogar noch besser, aber das is schwachsinnig.

Ich wäre ja für i welche Sklavenjäger mit Armbrüsten, aber soetwas gefällt mir nicht.

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #499 am: 9. Mai 2010, 20:45 »
Also magst du die Armbrüste nicht? Im Konzept steht, dass sie einen switch von der Armbrust zum Bogen machen können

Dragonfire

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #500 am: 9. Mai 2010, 20:50 »
Also bei nur einem Sklavenjäger bin ich leider eher dagegen, da ich es (wie schon öfters gesagt) nicht gut finde, das ein einzelner Ork ein Battalion versklavt.
MfG,
Dragonfire

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #501 am: 9. Mai 2010, 21:01 »
Kann man es denn hier keinen Recht machen? Neuer vorschlag:

Es sind nur 4 Jäger in einem Trupp...
...und bei einer Versklavung kostet es 2 Jäger, diese sind dann an das Sklavenbattalioin gebunden.

(Wäre auch ein Stück feelinger, da 4 Orks sich besser verstecken können als 10 oder so)

Worldbuilder

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #502 am: 9. Mai 2010, 21:05 »
Nein, ich fand die Armbrüste gut, nur das mit dem, das ein ork zu einem versklavten bat rüberwandert ist nicht möglich/schwer umsetzbar

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #503 am: 10. Mai 2010, 09:23 »
Mir gefällt es nicht dass du Goblins Armbrüste geben willst.

Isengart wegen Saruman, sonst wenn schon noch Menschen.
Aber nicht Goblins...

Zudem einen Bogen/ Armbrust Switch, wo ist da der Sinn?^^

Ich renn doch auch nicht auf der Straße mit MG / Schrotflinte rum...
Sinnvoll ist wenn ein Nahkampf/ Fernkampf Switch, aber kein schnell -wenig Schaden / langsam-viel Schaden Switch.

Außerdem finde ich das Versklaven nicht wirklich überzeugend, Goblins machen im Kampf keine Gefangenen...

nur bei Überfällen oder ähnlichem.

Dagegen

WERBUNG

Supporter:

Ich schreibe die bisherigen Supporter mit rein, weise aber auf den Zusatz im Spoiler hin.
Wenn ihr weiter dafür seid schreibt einfach nichts, ich lass euch drin^^

1. Tero
2. König Thranduil
3. Der König Düsterwalds
4. Gebieter Lothloriens
5. Knochenjoe
6. Lord von Tucholka
7. Durin
8. the Gamer416
9. Sam
10. Knurla

Noch 5 respektive 15^^
« Letzte Änderung: 10. Mai 2010, 10:18 von DarkLord »

Kolabäähr

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #504 am: 10. Mai 2010, 13:26 »
Dafür

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #505 am: 10. Mai 2010, 13:51 »
Dafür.
Zurzeit inaktiv.

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #506 am: 10. Mai 2010, 14:25 »
Dafür

Pallando

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
« Antwort #507 am: 10. Mai 2010, 15:14 »
Bin gegen diesen neuen Vorschlag da ich es immer toll fand die Sklaven als Kanonenfutter einzusetzen. Könnte man da nicht einen Spell machen dass sie reparieren und angreifen können;da man davon ausgehen könnte dass sie verhext wurden und so keinen eigenen Willen mehr haben...ich glaube nämlich nicht dass die goblins so dumm sind und nicht beeinflusste Einheiten in ihrem Lager rumlaufen lassen,ohne sie mental zu beherrschen.
Bin für den Vorschlag von Schatten aus verganenen Tagen, wenn bei diesem neuen Vorschlag keine Kampfmöglichkeit beigefügt wird.

MfG
Pallando
Auf in den Tod für Saruman!

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #508 am: 10. Mai 2010, 15:23 »
Bin gegen diesen neuen Vorschlag da ich es immer toll fand die Sklaven als Kanonenfutter einzusetzen. Könnte man da nicht einen Spell machen dass sie reparieren und angreifen können;da man davon ausgehen könnte dass sie verhext wurden und so keinen eigenen Willen mehr haben...ich glaube nämlich nicht dass die goblins so dumm sind und nicht beeinflusste Einheiten in ihrem Lager rumlaufen lassen,ohne sie mental zu beherrschen.
Bin für den Vorschlag von Schatten aus verganenen Tagen, wenn bei diesem neuen Vorschlag keine Kampfmöglichkeit beigefügt wird.

MfG
Pallando

Lies dir mal den Hobbit durch, da steht klipp und klar dass die Goblins auf ihren Raubzügen Sklaven machen und sie dann für sich schuften lassen.

Von Kämpfen steht da nichts, und Hexerei beherrschten die Goblins auch in keinster Weise.

Zitat
ich glaube nämlich nicht dass die goblins so dumm sind und nicht beeinflusste Einheiten in ihrem Lager rumlaufen lassen,ohne sie mental zu beherrschen.

Klar, aber sie geben ihnen Waffen und lassen sie für sich kämpfen .... -.-

Und das sie "frei im lager " rumlaufen können liegt daran dass Sum-technisch die Goblins einfach nicht wie eigentlich ein Untergrundvolk sind, in denen sie ihre Gefangenen in den Tiefen schuften lassen, sondern auf der Oberfläche sind, weil SuM kein EbenenSystem hat.

Ich strebe auch absolut nicht danach Kampffähigkeiten einzufügen, weil das meiner Meinung nach einfach nicht passt.

Das ist meine Meinung, du hast ne andere, und dabei bleibt  ;)

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #509 am: 10. Mai 2010, 15:56 »
Bin gegen diesen neuen Vorschlag da ich es immer toll fand die Sklaven als Kanonenfutter einzusetzen.

Kanonenfutter? die Orks/Goblins sind doch reines Kanonenfutter, da sind Sklaven eigentlich eher unnütz finde ich. Daher bin ich auch für den Vorschlag von DarkLord.

Aber ich finde auch, dass Nebelberge im Gasthaus eine neue EInheitentiefe benötigen (Fähigkeiten und Zauber hin oder her).
Ich glaube das mit dem Bogen/Armbrustswitch war wohl eher ein Versehen (hoffe ich). :P