20. Jul 2025, 01:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II.  (Gelesen 154967 mal)

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
Konzept-Diskussion: Imladris II.
« Antwort #570 am: 1. Mai 2010, 13:31 »
Ja den Hohen Preis der Einheiten und Helden :D

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #571 am: 1. Mai 2010, 13:34 »
Ja den Hohen Preis der Einheiten und Helden :D
bei deinem Konzet würde diese Schwäche, die die Schwäche im Early-Game asumacht und aufgrund der Stärke der Einheiten gerechtfertigt ist, fast vollkommen wegfallen. Da die Schwäche von Imla das Early-Game ist.

1. Edain zielt darauf, jedem Volk eine eigene Spielweise/Spielgefühl zu geben.
(Kürzer ausgedrückt: Die oft skandierte "Einzigartigkeit!") Deswegen kann ich persönlich nicht anders als mit dem Kopf zu schütteln, wenn Leute es hier scheinbar als negativ aufzählen, dass das Nebelgebirge keine Elite-Bogenschützen haben. Oder das Isengard nicht frei bauen kann.
Es wird immer irgendwelche Unterschiede in der Gewichtung und den Möglichkeiten der Völker geben. Andernfalls können wir wieder zum Original-Spiel wechseln.
Damit zusammenhängend auch:

2. Ein Volk ohne Schwächen wird es nicht geben.
Warum? Weil dann sofort die gesammelte Zocker-Gemeinschaft in vereinter Entpörung aufheulen, und die Imba-Warnschilder schwenken wird. Ein einfacher Strategie-Spiel-Grundsatz: Jede Einheit muss eine Schwäche gegen eine andere haben. Genauso muss auch jedes Volk eine eigene Schwäche haben, wenn jedes Volk unterschiedlich sein soll.
Natürlich sollte jeder die Möglichkeit zum Sieg besitzen, aber dennoch können ihm spezifische Sachen erschwert werden.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #572 am: 1. Mai 2010, 13:40 »
Zu dem Konzept von Worldbuilder. ;)
Wie währe es wenn die starken Einheten als Upgrate in der Festung Gekauft werden
müssten z.b. "Die Veteranen des Letzten Bündnisses" für 3000 dan währe die Balance
wieder herrgestellt.
Ps:Shagrat antworte mir mal im Angmar Konzept disskusion II Forum
Sorry für die schlechte Gramatik. :o

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #573 am: 1. Mai 2010, 14:03 »
Dagegen,
Imladris Schwäche ist doch eben grade das sie im EarlyGame quasi ungeschützt sind.
Dafür sind ihre Einheiten im Middle und vorallem im Lategame total imba.
Dein Konzept würde die größte Schwäche des Volkes einfach verschwinden lassen.
So wäre Imladris unbesiegbar.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #574 am: 1. Mai 2010, 14:08 »
Bin auch dagegen,
Imladris Schwäche sollte das early Game bleiben.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #575 am: 1. Mai 2010, 14:40 »
SChließe mich an, auch dagegen, Imladris schwäche ist und bleibt das Early-Game.

Dragonfire

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #576 am: 1. Mai 2010, 15:03 »
Zu dem Konzept von Worldbuilder. ;)
Wie währe es wenn die starken Einheten als Upgrate in der Festung Gekauft werden
müssten z.b. "Die Veteranen des Letzten Bündnisses" für 3000 dan währe die Balance
wieder herrgestellt.
Das fände ich auch nicht so passend, denn
1. erinnert mich das zu stark an Isengart mit seinen 2 Phasen
2. würde dadurch Imladris als Volk der Elitekrieger zerstört , was mMn besser passt als wenn sie wie jedes x-beliebige Strategiespiel-Volk am Anfang schwache Einheiten haben und am Schluss Elite.
MfG,
Dragonfire

Worldbuilder

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #577 am: 1. Mai 2010, 15:06 »
Es ändert trotzdem nichts daran dass man mit Imladris gegen Nebelberge NICHT gewinnen kann, was ja auch Sinn und Zweck meines Konzeptes war.

Wenn es eucht nicht gefällt, muss man eine andere finden, nur schien mir diese am besten zu passen.

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #578 am: 1. Mai 2010, 15:08 »
Weise Worte Worldbuilder weise Worte. :D

Urubash aka Naitsabes

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #579 am: 1. Mai 2010, 16:13 »
Es ändert trotzdem nichts daran dass man mit Imladris gegen Nebelberge NICHT gewinnen kann.

Doch kann man, egal ob SP oder MP

Und Mordor ist noch vieeeel schlimmer dran

Wobei ich zugeben muss, dass Nebelberge im Vorteil ist

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #580 am: 1. Mai 2010, 16:20 »
Es ändert trotzdem nichts daran dass man mit Imladris gegen Nebelberge NICHT gewinnen kann, was ja auch Sinn und Zweck meines Konzeptes war.
Ich gebe zu es ist schwierig.
Es ist aber machbar, wichtig ist nur das man mehr auf Reiter als auf Infanterie setzt.
Bannerträger macht diese zusätzlich nochmals viel gefährlicher :)
Man sollte auch niemals versuchen viele Orks zu durchreiten, sondern immer nur die äusseren Orks "wegzuschneiden".
Man muss halt die Schwäche der Orks ausnutzen :)

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #581 am: 1. Mai 2010, 16:25 »
Genau. Mit einem guten Reiterstart und ein wenig Geschick ist es schon möglich, nur halt schwieriger als andersherum. Fragt lieber die Pro-Gamer nach Taktiken, als Imladris die einzige Schwäche zu nehmen.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #582 am: 1. Mai 2010, 16:28 »
Eine Nebelberge KI ist als Imladris hart zwei sind zihmlich hart drei sind verdammt hart
und vier fasst unmöglich. :D

Dragonfire

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #583 am: 1. Mai 2010, 17:16 »
Eine Nebelberge KI ist als Imladris hart zwei sind zihmlich hart drei sind verdammt hart
und vier fasst unmöglich. :D
Na dann spiel nicht gegen 4 :D
Ich persönlich finde Imla wirklich gut wie es ist, deshalb bin auch ich dagegen. Jeder braucht eine Schwäche.

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #584 am: 2. Mai 2010, 09:33 »
So ich bringe mal einen Vorschlag, der der Balance dienen soll.

Momentan sieht es so aus, dass Imladris gegen Völker wie Nebelberge etc. überhaupt keine Chance haben, da, wenn sie ihr erstes Battalion haben, der Gegner schon 10 gespammte hat, die den Elite Kriegern deutlich überlegen sind, allein wegen der Anzahl.

Das Betrifft allerdings nur die ersten 5-7 Minuten, danach sind die Imladris Elite sehr nützliche Einheiten und können es mit jedem Volk aufnehmen!

Deshalb jetzt mein Vorschlag. Am Anfang eines Gefechtes sind die jetzigen Imladris Einheiten, bis auf die Lichtbringer noch nicht rekrutierbar. Das sind ja, die "alten Veteranen".

Am Anfang lassen sich in der Kaserne Elbenbogenschützen, Elbenkrieger und Elben speerträger rekrutieren, dessen Battalione aus 12 Mann bestehen. Sie sollten sehr schwach im Vergleich zu den Elite Elben sein, ca. 300 Leben, ein Drittel des Angriffes aber dafür etwas kostengünstiger.
Sie dienen nur dazu Spam Rushs aufzuhalten. Bei den Skins schlage ich vor, Elben mit Umhängen ohne Rüstung zu verwenden, dafür aber die selben Modelle und Anis der Elite Elben. Nachdem Man in der Festung das Upgrade "Krieger vergessener Tage" gekauft haben, sind sie wie gewohnt die Elite Elben. Es lässt sich darüber streiten, ob die normalen Elben weiterhin rekrutierbar sind oder nicht. Aber ich denke es ist kein "riesiger" Aufwand 3 neue Skins zu erstellen. :P
Ich denke das sollte den Spielspaß gegenüber Völkern wie Nebelberge sichtlich steigern.

Ich bin auch dagegen. Imladris hat zwar kein Earlygame, braucht es meiner Meinung nach aber auch nicht. Wenn ich mit Imladris spiele, dann klappt der Aufbau immer ganz gut.
Außerdem, wie kommst du eigentlich darauf, dass die Bataillone aus 12 Mann bestehen? :o
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________