20. Jul 2025, 18:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II.  (Gelesen 155193 mal)

Durin

• Gardist von Meduseld
Konzept-Diskussion: Imladris II.
« Antwort #150 am: 9. Mär 2010, 17:36 »
Wie schon mehrmals gesagt, bin auch gegen hobbits aber für das bombardieren.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #151 am: 9. Mär 2010, 17:36 »
@Lurtz: sry, aber ich versteh nicht, warum Du das offenbar so ernst nimmst ? ich habe nur logisch argumentiert. Die Noldor(en) sind nicht die besten Elbenbogenschützen. Die Waldelben können dies besser. Die Lorienelben sind in Helms Klamm gewesen, und um mehr Schaden anzurichten, haben sie auch aus der hinteren Reihe geschossen. Das is ein taktisches manöver, was sinnvoll ist.

Und nochmal nebenbei, komm mal wieder klar, kein Grund wütend zu werden  ;)

Mfg

Raschi
« Letzte Änderung: 9. Mär 2010, 17:50 von Pallandraschi »
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lurtz

• Gast
« Antwort #152 am: 9. Mär 2010, 17:40 »
Ich bin nicht wütend sry wenn es so rüberkommt aber ich bin ein bischen sehr viel depressiv im mom

TheMightyAlien Dwarf

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #153 am: 9. Mär 2010, 17:46 »
Ich habe diesen Vorschlag deshalb reingestellt, weil das Bombadieren höheren Schaden gg Gebäude (Pfeile fliegen in die Luft und kommen mit einer größeren Wucht am Boden auf, außerdem somit größere Reichhweite) macht und sich vorallem zum Creep-ausschalten sehr gut eignet; einfach ein taktisches Manöver, das auch für Elben Sinn macht :). Natürlich auch in Anlehnung an die Elben aus Helms Klamm die den Pfeilhagel benutzen...
"Am liebsten würde ich eine Schar Zwerge antreten lassen, bis an die Zähne bewaffnet und dreckig."

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #154 am: 9. Mär 2010, 18:17 »
Ich sehe das auch so, dass die Bombardieren-Fähigkeit manchmal recht nützlich sein kann.

P.S.: Nochmal zu den Elben und ihre Künste im Umgang mit Bögen: Sie waren schon sehr gute Bogenschützen und haben auch immer das getroffen, was sie wollten. Aber es gibt auch Ausnahmefälle.

http://www.imagebanana.com/view/m96vzdcf/SchlachtHelmsKlamm.JPG

Dieses Bild macht deutlich, dass Elben manchmal, wenn sie in Hast sind und um ihr Leben fürchten, auch mal Fehler machen können, was das Zielen betrifft. Hier sind schonmal zwei Pfeile sicher unbeabsichtigt in die Rüstung verschwendet worden.

Zur Hobbit-Fähigkeit. So was in der Art habe ich ja schon mal vorgeschlagen, nur eben mit Hobbiteinheiten, die die Wirtschaft ankurbeln und nicht mit einem Gebäude. Von daher bin ich (fast) dafür. Mich überzeugt der Gedanke mit der Farm nicht so richtig (zwei unterschiedliche Farmen bei Imladris?). Eine einzigartige Fähigekeit eines erfahrenen Hobbits gefällt mir lieber.
« Letzte Änderung: 9. Mär 2010, 18:26 von Orthond »
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Tohrin252

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #155 am: 9. Mär 2010, 18:24 »
Sie muss ja keine Rohstoffe geben, aber man könnte doch Hobbits Reinstecken, so wie bei Rohan ;)
Ansonsten: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #156 am: 9. Mär 2010, 18:28 »
Hallo,

abgesehen davon, was bringen sie dir?

Sie sind schwach, und sie würde keiner Bauen -----> Unnötig.

Tohrin252

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #157 am: 9. Mär 2010, 18:30 »
Ich würde sie bauen, aber ich meine es Leben dort ja Hobbits, und die baut man halt es sollen ja nur standards rein ;)

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #158 am: 9. Mär 2010, 18:31 »
Habe zwar schon schon abgestimmt, möchte aber noch kurz anmerken, dass hier wohl ein zu stark vom Fantasy-Klischee geprägtes Elbenbild vorherrscht. Die Elben bei Tolkien waren zwar hervorragende Kämpfer, aber solche Überwesen wie z.B. die Elfen in Eragon waren sie definitiv nicht. Darüber hinaus wird meine ich, dass nirgends ausdrücklich gesagt wird, dass Elben die unfehlbaren Könige des Bogens sind, sie waren halt überall gut, aber auch nicht absolut unfehlbar. Die Waldelben kämpften aufgrund ihrer Kultur halt eher mit leichten Waffen wie Bögen,weswegen das wohl in der Mod das Bogenschützenvolk ist, aber warum sollten die Noldor in der Theorie nicht ebenso gut schießen können.
Übrigens ist Bombardieren in der Realität eine der tötlichsten Taktiken auf dem Schlachtfeld gewesen, obwohl die Schützen dafür nicht zielen mussten.
Nur so zu den Argumenten hier, bei Bedarf nach längeren Diskussionen mit mir bitte PM an mich oder eine Frage im entsprechenden Thread im Herr der Ringe Unterforum.
Zu den Hobbits enthalte ich mich, habe den entsprechenden Vorschlag nur überflogen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #159 am: 9. Mär 2010, 18:41 »
Wie ich in meinem vorherigen Post schon angesprochen habe, können die Hobbits dazu genutzt werden, um das Problem mit der Wirtschaft von Imladris zu klären, denn Hobbits sind ja schließlich sehr erfahrene Bauern. Das könnte man bei Imladris mit einbringen. Es könnte ja eine Hobbiteinheit geben, die z.B. die Farmen versorgen und verbesser kann, sprich die Farmen mit Fähigkeiten aufwerten kann.

Mit den Elben kann ich Lord of Arnor nur zustimmen. Wie gesagt, auch Elben haben menschenähnliche Schwächen und Eigenschaften. Wenn sie zu ängstlich sind, passiert genau, wie bei den Menschen oder den Zwergen das hier:

http://www.imagebanana.com/view/hmg3z36z/ElbeninNot.JPG
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #160 am: 9. Mär 2010, 18:46 »
Hallo,

nun mal langsam. Keiner hat gesagt das Elben unsterbliche Götter sind, und alle Gegner immer mitten im hals treffen.

Wie aber auch gesagt, auf jeden Fall habe ich das gesagt, legen es die Elben auf Genauigkeit an, egal ob ihr jetzt sagt das sie in Helms Klamm nach oben geschossen haben, oder auch nicht, es bleibt meine Meinung ^^

So ein Hobbitgärtner wäre gar nicht mal so schlecht.

Fähigkeit 1: Die gewählte Farm produziert 300% Schneller.
Fähigkeit 2: Der Hobbit holt weitere Hobbits, um diese Farm zu beschützen. Die Farm schießt zusätzlich nun auch mit Hobbitsteinen.
Fähigkeit 3: Aus der gewählten Farm wird alles raus geholt was geht. Man bekommt 800 (oder 100) Rohstoffe doch die Farm wird dabei zerstört.
Fähigkeit 4: Der Hobbit-Gärtner bringt ein neuartiges Getränk mit, das auch bei den Elben Wirkung zeigt. Der Gärtner verkauft das Bier an umliegende Farmen, die nun +20% Rüstung für kurze Zeit erhalten.
Fähigkeit 5: Der Hobbit Gärtner zeigt den Elben neue Samen für Kräuter. Der Gärtner kann nun an einer beliebigen Stelle ein Feld für kurze Zeit errichten und regelmäßig ernten (der Hobbit baut sozusagen für kurze Zeit eine Farm).

So in etwa, habe ich es mir gedacht.

edit: Wenn eine eingesetzt wird, bekommen alle eine lange Cooldown, damit es nicht so imba ist.
« Letzte Änderung: 9. Mär 2010, 19:01 von König Legolas »

Gil-Galad22

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #161 am: 9. Mär 2010, 18:48 »
find ich gut
DAFÜR
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #162 am: 9. Mär 2010, 18:55 »
Ja, man könnte auch noch irgendwie ihre Bierbrauer-Fähigkeit mit einbringen...

Fähigkeit 4: Der Hobbit-Gärtner bringt ein neuartiges Getränk mit, das auch bei den Elben Wirkung zeigt. Der Gärtner verkauft das Bier an umliegende Farmen, die nun +20% Rüstung für kurze Zeit erhalten.

Fähigkeit 5: Der Hobbit Gärtner zeigt den Elben neue Samen für Kräuter. Der Gärtner kann nun an einer beliebigen Stelle ein Feld für kurze Zeit errichten und regelmäßig ernten (der Hobbit baut sozusagen für kurze Zeit eine Farm).

Tohrin252

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #163 am: 9. Mär 2010, 18:59 »
Er kann doch in einem Hobbit Haus gemacht werden

Dafür
« Letzte Änderung: 9. Mär 2010, 19:03 von Tohrin252 »

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #164 am: 9. Mär 2010, 19:02 »
Hallo,

nein ich würde ihn im Gasthaus stecken, das würde den Wert des Gasthauses weiter erhöhen.

Orthond ich habe deine Vorschläge mal mit rein genommen :)