22. Jul 2025, 09:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II.  (Gelesen 155717 mal)

olaf222

• Grenzwächter Loriens
  • **
Konzept-Diskussion: Imladris II.
« Antwort #510 am: 20. Apr 2010, 16:16 »
finde das grundsätzlich gut. würde das aber noch teurer machen, damit es wirklich erst im middle oder lategame etwas nützt, da ich dort die wirtschaftliche schwäche von imladris am schlimmsten finde.

einige haben sich ja schon gegen ein neues gebäude ausgesprochen, aber ich denke anders geht es kaum.

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #511 am: 20. Apr 2010, 16:24 »
ich fand das so eigentlich nicht schlecht da es auch recht früh etwas bringen sollte aber man könnte die 2. und 3. noch verteuern auf 650 und 800 z.B oder so
und ohne ein neues Gebäude sehr schwermachbar,stimmt. Aber sooo viele sind es noch gar nicht, bei gondor sind noch deutlich mehr

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #512 am: 20. Apr 2010, 16:36 »
Finde euer System nicht schlecht - es würde einiges bringen. Jedoch gefällt mir eure Einbindung für das Earlygame, was ja die meisten Lücken hat, noch nicht wirklich ausgereift.

Außerdem könnte man bei Stufe 3 Wirtschaft eine Fähigkeit machen, die Einheiten und vielleicht auch Helden deutlich verbilligt, sodass diese einen besseren Start erlangen können.
Gedacht hätte ich mir, dass, nach Aktivierung, die nächste Einheit oder Held, die man baut, nur noch halb so viel kostet.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #513 am: 20. Apr 2010, 16:39 »
Die Fähigkeiten im Bereich Wirtschaft/Kampf richten sich nach den Upgrades in der Bibliothek:
diese lässt sich wie schon erwähnt in zwei richtungen erweitern (als optische veränderung schlage ich vor, dass zusätzliche Flügel an das gebäude angebaut werden (ein einfaches konzept dazu hat Dralo schon erstellt))
im Bereich "wirtschaft" gibt es folgende Upgrades:
Stufe 1: "Saat Bruchtals" (erhöt die Erträge einer Farm dauerhaft um 50%)
Viel zu imba. Auf keinen Fall mehr als 25-30%
Stufe 2: "Baukunst" (ein Gebäude erhält dauerhaft +100% Rüstung)
auch zu imba..vielleicht 50% aber nicht mehr
Stufe 3:

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #514 am: 20. Apr 2010, 16:42 »
Ich find die Idee der Bibiothek klasse.
Über die Werte entscheidet sowiso das Edain-Team also bringt es nix darüber zu diskutieren. :P
Zitat
Außerdem könnte man bei Stufe 3 Wirtschaft eine Fähigkeit machen, die Einheiten und vielleicht auch Helden deutlich verbilligt, sodass diese einen besseren Start erlangen können.
Gedacht hätte ich mir, dass, nach Aktivierung, die nächste Einheit oder Held, die man baut, nur noch halb so viel kostet.

Ich bin dagegen das Helden nur noch die hälfte Kosten, bei Einheiten find ich das noch ok.

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #515 am: 20. Apr 2010, 16:48 »
doch diskutieren ist doch wichtig und die Werte sind auch wichtig damit es seriös und gut rüberkommt. Aber schön,dass es euch gefällt. Die Werte sich anpassen, da magst du recht haben Molimo, dann machen wir 30% bei Stufe 1 und 50% bei Stufe 2 ich kenn da auch nicht so mit den Verhältnissen aus.

Für Helden wäre es auch zu doll, den Preis zu halbieren

Edit: finde ich aber nicht schlecht für Einheiten, man könnte das aber auf eine Zahl festlegen, z.b. 500 oder so, sie dann vom Kaufpreis abgezogen wird. Und für normale Schwertkämpfer zahlt man eben nur noch 50 drauf oder so und für Helden dann eben noch deutlich mehr. Und ein Name?
« Letzte Änderung: 20. Apr 2010, 16:59 von Hittheshit »

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #516 am: 20. Apr 2010, 17:06 »
Entschlossenheit der Eldar?

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #517 am: 20. Apr 2010, 17:49 »
Edit: finde ich aber nicht schlecht für Einheiten, man könnte das aber auf eine Zahl festlegen, z.b. 500 oder so, sie dann vom Kaufpreis abgezogen wird. Und für normale Schwertkämpfer zahlt man eben nur noch 50 drauf oder so und für Helden dann eben noch deutlich mehr. Und ein Name?

Das könnte aber Probleme mit sich bringen: Was macht man, wenn man z.B. Statuen baut?! Da werden ja die Kosten auch gesenkt. Und wenn man dann so weit geht, dass der Wert unterschrtitten wird? "Bekommt" man dann Geld, wenn man Einheiten rekrutieren will? xD
Halbieren ist einfacher. Und, ich habe nochmal nachgedacht und finde es auch nicht so toll, den Rabatt auch auf Helden anzuwenden.

Entschlossenheit der Eldar...Klingt wirklich gut. Ich wäre für den Namen.
@Vorreiterlke: Was hat "Entschlossenheit" eigentlich mit Preishalbierung zu tun? Inwiefern bist du dann auf den Namen gekommen?
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #518 am: 20. Apr 2010, 17:58 »
das mit den absoluten werten is tatsächlich ein problem, da sind prozent wirklich einfacher.
den namen "entschlossenheit der eldar" finde ich auch zeihmlich gut, passt irgendwie auch zur angedachten funktion, da die entschlossenheit zur effektiveren ausrüstung der krieger führt(oder so ähnlich ;))

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #519 am: 20. Apr 2010, 18:07 »
gut ich füge es dann dort oben hinzu
Entschlossenheit der Eldar, verringert Rekrutierungskosten von der nächsten bestellten Einheit in dem ausgewählten Gebäude um 50%

Osse

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #520 am: 20. Apr 2010, 20:23 »
Konzept ist sehr gelungen undTolkiengetreu!
Elben hatten ja kinen HElden für ihre Gelehrten etc und jetzt wird das behoben

war Lindir nicht der Typ der über das Gedicht von Bilbo lästerte  :D?
also dafür

(Konzept wie es hier ist passt ganz gutfinde ich)
gil-galad was an elven king...of him the harpers sadly sing...but long ago he strode away...to mordor where the shadows are

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #521 am: 20. Apr 2010, 20:27 »
Ja genau der :)

Also wer ist jetzt dafür?^^
1. Osse
2. Dralo
3. LIL E
4. Olaf222
5. Andoran
6. Sam
7.Molimo
8.Der-weise-Weise
9.Lugdusch aka RDJ
10. Darkness-Slayer aka CMG
11. Durin
12. Prinz_Kael
13.VorreiterIke
14.flixi
15. DarkLord

« Letzte Änderung: 22. Apr 2010, 19:36 von Hittheshit »

Lil E

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Everyone is a Heroe
« Antwort #522 am: 20. Apr 2010, 21:16 »
Ich bin dafür !

mfg Lil E
« Letzte Änderung: 21. Apr 2010, 14:33 von Lil E »
You are a Heroe|eoreH a ma I

Uploaded with ImageShack.us

You are a Heroe|eoreH a ma I

Andoran

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #523 am: 20. Apr 2010, 22:16 »
da imladris sowieso ziemliche rogstoffprobleme hat bin ich dafür  :)

lg

olaf222

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #524 am: 20. Apr 2010, 22:17 »
dafür.