hmm bei mir kommt aber nicht so das feeling von waffenmeistern bei mir auf, wenn ich die im Spiel habe, ich halte sie einfach für modifizierte Speerträger..
Ich ziehe mein Konzept erstmal zurück und überlege mir was anderes.
so ich habs nochmal überdenkt.
Die Fähigkeit geht nicht, die Gelehrten können sie nicht damit beschenken. Ich weiß nicht ob das ein Bug oder gewollt ist, aber ich denke, die sollten aus jeden Fall eine Fähigkeit so bekommen.
Meine Idee: erweiterte Waffenkenntnis. Sie kämpfen effektiver mit den Waffen und lernen den Umgang mit neuen Waffen und Stilen
Sie können jetzt immer zwischen Speerkampf und Kampf mit 2 kleinen Schwertern switchen. Bedingung: Magische Klingen
Mit den Speeren lernen sie die Reihen der Gegner leichter zu durchbrechen, sie können Einheiten mit ihren Speeren zurückstoßen.
Mit dem Kampf mit 2 Waffen lernen sie, mehrere Gegner gleichzeitig anzugreifen, d.h. sie treffen pro Angriff 2 Gegner, verursachen jedoch nur jeweils 70% Schaden und haben -25% Rüstung.
Das verbessert meiner Meinung nach das Feeling für die Waffenmeister, da sie zumindest wirklich 2 Waffenstile gemeistert haben.
Wenn es möglich (und erwünscht) ist, würde ich den Effekt bei dem Upgrade Bannerträger so lassen, allerdings statt dem Standardstandartenträger einen hervorgehobenen Kämpfer einfügen (mit gleichen Werten). Er sollte als Anführer der Waffenmeister dienen und über der rechten Schulter statt dem goldenem Schal einen schwarzen oder dunkelblauen haben, sowie einen gleichfarbigen Umhang, damit er trotzdemauffält. Ich denke das passt besser in das Bild der Waffenmeister.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Waffenmeister langsamer laufen als andere Einheiten von Imladris, daher schlage ich auch vor, dies anzugleichen (schätze sie sind 25% langsamer).
Edit: sry für den Doppelpost

/zusammengefasst von Moderator... wenn du schon weißt, dass es ein Doppelpost ist, dann mach es doch nicht...