Also ich kann mir gerade in allen Konzept-Threads nur an den Kopf fassen. Es bahnt sich mal wieder etwas an, was es immer mal wieder gibt und zwar die " Wir müssen auf Krampf jetzt alles ändern"-Stimmung.
Wir begrüßen eure rege Beteiligung und ich spreche da jetzt mal nur als Einzelperson, aber für mich zeichnet sich genau diese Grundhaltung wieder einmal ab.
Konzepte und Dinge, die schon seit Versionen integriert und - ich beziehe mich hier mal auf die Lichtbringer - auch zu wirklicher Perfektion getrieben worden sind, einfach umgekrempelt werden sollen.
Oder glaubt ihr teilweise nicht, dass sich das Edain Team auch Gedanken gemacht, als es manche Dinge eingeführt hat?
Wir haben die Lichtbringer sicherlich unter dem Motto eingeführt: "Hmm wir nehmen jetzt mal das nicht das an sich logischere ( Katapulte), sondern seltsame Elbenmagier, die eh niemand ausstehen kann".
Die Lichtbringer waren von uns eine Interpretation der Naturverbundenheit der Elben ( welche sicherlich kein Waldelbenklischee ist...solche Fehlinterpretationen der elbischen Rasse stoßen bei mir mehr als sauer auf). Man kann in gewissen Maße sagen, dass durch sie die Elemente vereint werden, was ebenfalls durch die Vala geprägt worden ist. ( Manwe, Yavanna, Ulmo, etc.)
Das die Noldor in den Kriegen im ersten Zeitalter Kriegs- und Belagerungsmaschinen eingesetzt haben darüber zweifelt glaub ich niemand, aber ich kann mich momentan nicht daran erinnern, ob jene genauer beschrieben wurden, oder ob genau gekennzeichnet war, dass diese auch die Elben hergestellt haben müssen.
Unsere Entscheidung gegen ein normales Katapult, welches Imladris im übrigen, die keine Belagerungen durchgeführt haben auch gar nicht gebraucht hätte, war keinesfalls unfundiert, wie es hier anscheinend aufgefasst wird.
Noch etwas zu den Lichtbringern: Wenn ihr hier anfangt es als untolkienhaft zu sehen...dann bleibt ich ehrlich gesagt nichts anderes übrig das für alles andere ebenfalls umzusetzen. Elrond der einen Tornado beschwört, Radagast der einen Wirbelsturm entfacht, Arwen die eine Flut beschwört, viele der 25-er Zauber etc.
Denkt einfach mal darüber nach...