Ich hätte noch einen Vorschlag für einen wichtigen Ort, in diesem Fall eben Gebäude, für Lorien, und zwar den Hügel Cerin Amroth. (Sollte ein einzigartiges Gebäude sein)
Auf dem Hügel des Cerin Amroth gab es ja bekanntlich die Blumenarten Elanor und Niphredil, diese kann man dann dort als Upgrade kaufen (über den Preis lässt sich streiten) und folgende Auswirkungen haben.
ElanorWenn ein Batallion mit einem Kranz Elanor ausgerüstet wird, können Feinde den Anblick der schönen goldenen Blumen nicht ertragen und werden etwas geschwächt (oder in regelmäßigen Abständen kurzzeitig betäubt). Wenn Düsterwaldelben damit ausgerüstet werden erhalten sie zudem einen kleinen Bonus auf Angriff und Verteidigung (ich dachte mir da so um die 10-15%), da Elanor ja nur auf dem Cerin Amroth wachsen und sie selbst die Blumen sehr selten, bis noch niemals gesehen haben, und werden von der Schönheit inspiriert. Sängerinnen laden zudem ihre Zauber 20-30% schneller auf. (lässt sich auch noch drüber streiten)
NiphredilWenn Einheiten mit einem Kranz weißer Niphredil ausgerüstet werden, werden sie an Frieden und Unschuld erinnert, und kämpfen eben für die Unschuldigen. Sie erhalten dauerhaft +20% Verteidigung und +20% Angriff, und erhalten ein kleines bischen mehr Erfahrung. Hier werden wieder Düsterwald-EInheiten noch um 10-15% mehr gestärkt, aus den oben genannten Gründen. Sängerinnen können mit einem Kranz Niphredil ihre Lieder 20-30% (auch hier sind gern Verbesserungsvorschläge gesehen)effektiver singen, also zB wird die Heilung des Heilgesangs etwas stärker, oder Gegner können etwas länger nicht angreifen (oder sich bewegen? weiß gar nicht mehr was es war

)
Bei den Sängerinnen könnte man, wenn das Upgrade gekauft ist, vielleicht, falls möglich, einen Blumenkranz um den Hals anzeigen lassen oder so etwas.
Ich denke der Cerin Amroth würde ein wichtiges Gebäude zu Lorien hinzufügen. Ich weiß, die Upgrades könnten auch in diesem anderen Gebäude sein (von welchem ich den Namen vergessen habe

) Aber ich glaube es würde eher zum Cerin Amroth passen, da die Blumen eben nur dort gewachsen sind. Außerdem hatte ich noch eine Idee mit dem Treffen von Aragorn und Arwen, aber darüber lässt sich ja noch streiten falls der Cerin Amroth überhaupt genug Befürworter findet