16. Jun 2024, 03:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 83409 mal)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1065 am: 1. Aug 2010, 15:57 »
finde den vorschlag so gut. würde aber die hobbits zahlenmässig stark beschränken. es waren ja nur sehr wenige. dafür könnten sie aber sonst noch einen nutzen haben. z.b. sie heilen sich selbst sehr schnell (durch essen und feiern) und sie geben denn anderen soldaten mut.

->siehe schlacht vor dem schwarzen tor, die hobbits preschen voran und alle folgen.

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1066 am: 1. Aug 2010, 16:00 »
außerdem würden hobbits dann sowohl gegen schwere, als auch gegen leichte einheiten stärken besitzen... ich dachte eben an eine einheit, die gut gegen leichte einheiten wie orks etc. ist und zusätzlich noch den kleinen bonus hat, dass sie gegen gebäude erhöhten schaden besitzen;

zu dem vorschlag mit dem heilen, sowas kann man ja als upgrade einbauen (z.b. hobbit-mahlzeit - einheiten werden geheilt und batallion um 1 aufgefüllt). und ich denke 10 einheiten is ok von der größe des batallions her. nicht zu viel, nicht zu wenig und wenn du nur 5 einheiten mit je 120 hp hast, sind die sehr schnell weg und zu teuer für den preis.
is denn wer dafür ?
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1067 am: 1. Aug 2010, 16:02 »
Dann kann man es ja machen das sie umgerannt werden können.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1068 am: 1. Aug 2010, 16:06 »
Zitat
@Eomer: Gegen schwere Rüstungen würden Steine aber auch nicht viel nützen, außer der Gegner hat keinen Helm auf.

Ich würde schon sagen, dass Steine gegen schwere Rüstungen was bringen, da geworfenen Steine ggf. Rüstungsteile verbiegen können, was beim Träger leichte bis schwere Schmerzen verursachen kann
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1069 am: 1. Aug 2010, 16:09 »
Ich würde schon sagen, dass Steine gegen schwere Rüstungen was bringen, da geworfenen Steine ggf. Rüstungsteile verbiegen können, was beim Träger leichte bis schwere Schmerzen verursachen kann

ich glaube nicht, dass ein Hobbit einen Stein so stark werfen kann, dass er eine Rüstung aus Metall verbiegt, solange dieses Metall nicht "extrem" dünn ist

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1070 am: 1. Aug 2010, 16:11 »
Zu den Hobbitvorschlägen:

1. Warum sollte man Arnor bzw. Gondor Hobbits geben? Man hat keinen Eindeutigen Beweis, das Hobbits jemals für diese Reiche gekämpft haben und ein kleiner Trupp Bogenschützen ist jetzt auch nicht so die wahre Arme, oder?

2. Hobbits sind ein Volk, das nicht aufs Kämpfen ausgelegt ist. Vgl. hierzu: Der Herr der Ringe Die Gefährten Bibos Beschreibung über die Hobbits am Anfang des Films. Rein deshalb finde ich es unpassend, sie mit richtigen Soldaten auf eine Ebene zu setzen.

Allgemein ist die Minifraktion des Auenlandes eher eine Spaßfraktion, die Hobits sind sehr schwach und günstig, die Eselreiter können keine Einheiten niederrennen und umwerfen und die Feuerwerkskatapulte sind eine nette Idee, zu einer Art Belagerungsmaschiene nach Auenland Art. Die Hobbits weiter auszubauen, würde ein völlig falsches Bild entstehen lassen, von diesem Völkchen.

Also: Gegen jede Art der Hobbitvoschläge

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1071 am: 1. Aug 2010, 16:12 »
nun ja, man könnte ihnen ja Steinschleudern geben: http://www.kapf-live.de/kapf1999/grafik/fotos/hobby/steinschleuder.jpg

Zitat
Zu den Hobbitvorschlägen:

1. Warum sollte man Arnor bzw. Gondor Hobbits geben? Man hat keinen Eindeutigen Beweis, das Hobbits jemals für diese Reiche gekämpft haben und ein kleiner Trupp Bogenschützen ist jetzt auch nicht so die wahre Arme, oder?

2. Hobbits sind ein Volk, das nicht aufs Kämpfen ausgelegt ist. Vgl. hierzu: Der Herr der Ringe Die Gefährten Bibos Beschreibung über die Hobbits am Anfang des Films. Rein deshalb finde ich es unpassend, sie mit richtigen Soldaten auf eine Ebene zu setzen.

Allgemein ist die Minifraktion des Auenlandes eher eine Spaßfraktion, die Hobits sind sehr schwach und günstig, die Eselreiter können keine Einheiten niederrennen und umwerfen und die Feuerwerkskatapulte sind eine nette Idee, zu einer Art Belagerungsmaschiene nach Auenland Art. Die Hobbits weiter auszubauen, würde ein völlig falsches Bild entstehen lassen, von diesem Völkchen.

Also: Gegen jede Art der Hobbitvoschläge

Stimme dir zu
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Lurtz

  • Gast
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1072 am: 1. Aug 2010, 16:13 »
Kann mich D-eni-s nur anschließen GEGEN DIE HOBBIT VORSCHLÄGE

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1073 am: 1. Aug 2010, 16:21 »
Ich stimme da Denis auch zu, es sind inzwischen so viele Hobbit -vorschläge gekommen manche fande ich anfangs noch gut aber jetzt muss ich sagen braucht das irgendein Volk wirklich? Ich bin so wie sie sind zufrieden ich bin in keinem Spiel auf sie angewiesen gut außer die Feuerwerkballlisten bei Imladris ab und zu, aber grundsätzlich bin ich ab sofort gegen solche Vorschläge da es meines Erachtens nicht viel bringt/es unnötig ist.
Fazit: Dagegen.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1074 am: 1. Aug 2010, 16:23 »
wenn es überhaupt einen hinweis bei tolkien die hobbits betreffend gibt, dann ist es bei arnor. zu imladris und jedem anderen volk passen sie einfach absolut garnicht. da sie aber ein teil von tolkiens welt sind und enthalten bleiben sollten, finde ich, macht es am meisten sinn sie bei arnor einzubauen. jedoch finde ich die derzeitige form, in der die hobbits auftreten eher lächerlich. in kleidern und besen? familien im krieg? bei rtl im nachmittagsprogramm vielleicht, aber sicher nicht in einer phantasiewelt in der es monster und epische schlachten gibt... ich finde die hobbits sollten generell gestrichen werden, wenn sie aber enthalten bleiben, sollten sie eine andere form annehmen, deshalb die vorschläge. dass hobbits nicht aufs kämpfen ausgelegt sind, stimmt so einfach nicht. sie sind keine großen krieger und soldaten, jedoch würde sie im kampf sicher mehr als nur stöcke, besen und steine verwenden, dafür gibt es genügend belege in tolkiens werken...
spaßfraktionen sind meiner meinung nach nicht gerade feeling-fördern...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1075 am: 1. Aug 2010, 16:24 »
Zitat
Ich würde schon sagen, dass Steine gegen schwere Rüstungen was bringen, da geworfenen Steine ggf. Rüstungsteile verbiegen können, was beim Träger leichte bis schwere Schmerzen verursachen kann

Garantier nicht. Habe einen selbstversuch gemacht und in einer Rüstung ist man vor Steinen gut geschützt. Der Träger merkt um erlich zu sein so gut wie nichts von den geworfenen Steinen.^^ Verbäulen tut die Rüstung nur sehr leicht, aber nicht so stark, dass sie den Träger behindert. Was anderes wäre es, wenn man richtig dicke Steine in der Größe von Melonen schläudert. Dann ist die Rüstung matsch.^^ Realistisch gesehen ist man also in einer anständigen Rüstung vor kleinen Steinen recht sicher.

Bin dennoch dagegen.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1076 am: 1. Aug 2010, 16:27 »
Eine Art Lederwams und ordentliche Haushaltswerkzeuge (Messer, Hammer, Hozfälleräxte, ...) würden mir sehr gefallen (auch weil Hobbits sicherlich gefährlichere Gegenstände wie Schrubber und Besen besitzen). Sie sollten auch ebenso stark sein wie mindestens ein Orkbattalion.

Aber eine komplette Entfernung käme für mich außer Frage.
(Auch weil mir ihre Tanzeinlagen zwischendurch sehr gut gefallen^^).

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1077 am: 1. Aug 2010, 16:27 »
Bin auch eher dagegen.
Hobbits sind einfach keine Kämpfer. Wenn Arnor jetzt mit Massen von Hobbits Angmar überrennt, ist das nichts anderes als eine Verfälschung der Sachlage.
Die einzigen drei größeren Kämpfe, an denen Hobbits teilnahmen, waren die Schlacht von Fornost (Und hier haben sie nur eine Kleine Gruppe Bogenschützen geschickt), die Schlacht von Grünfeld und die Schlacht von Wasserau gegen Saruman und seine Strauchdiebe.
Ich finde die Hobbits sind bereits ausreichend bei Imladris und Arnor mit eingebunden. Mehr ist nicht nötig.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1078 am: 1. Aug 2010, 16:29 »
Bin auch dagegen, allerdings
Für eine Skinnänderung der Hobbits, da es echt doof aussieht, wenn neben vollgeupten Imladris Kriegern ein paar Hobbits mit Besen und Küchenschürtzen umherlaufen...


Edit:
Zitat
bei rtl im nachmittagsprogramm vielleicht,

Pro7 wenn dann...soviel Zeit muss sein  xD
« Letzte Änderung: 1. Aug 2010, 16:31 von Electric|The_Zodiak »
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1079 am: 1. Aug 2010, 16:30 »
Ich bin bei Hobbit-Vorschlägen der Meinung, dass sie die Kultur, des "Spaßvolkes" nicht zusehr verändern sollten, jetzt mal als Beispiel mein Vorschlag(ich weiß, Selbstlob stinkt^^) :

Zitat
Zitat
Als Sam zurückkam, fand er das ganze Dorf in aufruhr. Abgesehen von jungen Burschen waren schon viele stämmige Hobbits versammelt. Mit Äxten, Vorschlaghämmern, Tranchiermessern und handfesten Knüppeln.
daher schlage ich vor, das bei den Hobbits ein Button zur verfügung steht Namens "Verteidigung des Auenlands" Kosten zwischen 100 und 400 und bewirkt die ausrüstung der Hobbits mit den genannten Gegenst und eine Steigerung des Angriffs um 10-15%


Zitat
Idee und Erweiterung des Vorschlags:

nach dem Up verlieren die Hobbits die Steinwurf-Fähigkeit und erhalten einen Switch zu Jagd-/Kurzbögen

hierbei würde mMn die Kultur der Hobbits, als nicht-unbedingt-Krieger-aber-wenns-denn sein-muss, eher bewahrt. Aber wenn die Hobbits als eine Kriegereinheit vorhanden wären, das würde die Hobbits eher verfäschen.


Is jetz nurmal meine Meinung



Moimo, deine PMs sind voll

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads