12. Mai 2024, 03:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 81211 mal)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #30 am: 15. Feb 2010, 22:32 »
Bin dafür. Man selbst zählt aber selbst nicht als Befürworter für sein Konzept  ;).
Der 2. Teil mit der Änderung an den Ausbauten der gebäude wird aber wahrscheinlich nicht umgesetzt werden, da Ea ja sein Standartvolk behalten will ;)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #31 am: 15. Feb 2010, 22:40 »
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html

Man beachte die letzte Änderung...

P.S. Wär vielleicht ganz gut, in jedem Konzept-Diskussions-Thread einen Verweis auf diese Änderung zu machen, damit auch jeder im Bilde über die neue Regel ist.

edit: weiß ich schon, hatte nur gerade auf der Vorseite einen Fall gesehen, wollte nur mal darauf aufmerksam machen, es könnte ja sein, dass es nicht jeder mitbekommen hat.

edit2: Übrigens bin ich gegen die Rammas Echor, da ich finde, dass bei solch einem Mauerring der Platz zum Aufbauen sehr stark eingeschränkt wäre
(außerdem sollten dort zu diesem Zeitpunkt ja schon einige Gebäude stehen),

weil es sehr schwer angemessen zu balancen wäre,

weil nicht jede gondorianische Stadt einen kreisförmigen Mauerring hat und es somit auf Dauer ziemlich öde aussähe

und weil es mich zu sehr an Isengard erinnert  8-|.


Und übrigens: für was gibt es frei baubare Mauern? Wenn ihr unbedingt einen Mauerring um eure Siedlung haben wollt, baut doch eine außen herum.

Es gibt sicher passendere Lösungen für ein finales Festungsupgrade bei Gondor.
Trotzdem ein sehr gut ausgearbeter Vorschlag, macht weiter so, nur ergibt eine feste Mauer für mich überhaupt keinen Sinn.

 
« Letzte Änderung: 15. Feb 2010, 22:57 von Brisingr »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #32 am: 15. Feb 2010, 22:44 »
Brisingr, das zählt, anscheinend nur für die Gegenstimmen nicht für die Dafürs

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #33 am: 16. Feb 2010, 00:55 »
Also ich weiß nicht...
Zum einen ist das natürlich ein sehr schön ausgearbeitetes Konzept und die Idee, Elfenbeinturm und Zitadelle zu kombinieren gefällt mir auch sehr gut...

Nur irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken einer großen Mauer um die Festung nicht so ganz anfreunden oô
Zum einen hatte, wie schon Brisingr meinte, bestimmt nicht jede Stadt so einen Ring um die Festung, zum anderen wird das wirklich schwierig zu balancen sein befürchte ich...
Irgendwie wills mir einfach nicht zu sagen  :(
Die Anbauten gefallen mir dagegen sehr gut, die Idee gefällt mir^^
Das mit den Pfalstersteinen klingt auch interessant, aber denke mal, da wird wieder jeder zweite sagen "Das sieht aus wie Isengart oô"
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #34 am: 16. Feb 2010, 09:26 »
Naja, teilweise "ja" und teilweise "nein"^^
Soll man um die Festung ein Viereck bauen, oder wie ist das gemeint gewesen? Klar hatte nicht jede Stadt einen solchen Ring, aber wir wollten damit die Baufertigkeiten von Gondor demonstrieren. Das das Argument werte ich mal nicht, denn wenn ich das tun würde, dann könnte ich genauso sagen: nicht jede Stadt konnte die gesamten Helden zur Unterstützung rufen. (Wäre auch ein sehr schlechtes Argument, da man irgendwo doch Abstriche machen muss) Man orientiert sich halt zum Großteil am Film und da bekommt man sowas vorgesetzt^^

Mit dem Balancing seh ich auch nicht das Problem. Die Mauer hält im Normalzustand genauso viel aus, wie jede andere Mauer auch im Spiel. Nur wenn der Spell Letztes Bollwerk gewirkt wird, dann hält die Mauer für kurze Zeit mehr aus. Danach ist die Mauer aber viel anfälliger als die normalen Mauern, da sie nach dem Spell viele ihrer Lebenspunkte verliert. (Bei Lothlorien ist es Unverwundbarkeit, und es wurde nicht gesagt, es sei imbalanced.)

Das mit dem eingeschränkten Bauplatz hast du auch bei den Zwergen, wobei die ihren "sicheren Ring" schon von Anfang an haben. Und man soll ja eben nicht innerhalb der Mauer bunkern können. Innerhalb der Mauer kann man normal bauen und außerhalb auch, nur halt nicht auf den Trümmern.

Und als Letztes will ich noch kurz das mit den Pflastersteinen ansprechen. Ihr habt schon Recht, wenn ihr sagt, es erinnert euch an Isengard. Bei Gondor sollte das Pflaster aber nur innerhalb der Rammas Echor, mit zunehmendem Ausbaulevel der Gebäude darin, erscheinen. Also nicht außerhalb. Grund dafür wurde auch im Konzept genannt - Verstädterung des Landes. Es muss ja nicht zwingend umgesetzt werden, aber wir haben mehrere Konzepte aus den letzten Diskussionen eingebracht und verarbeitet, da sie doch zueinander passen würden.

MfG
Prinz_Kael

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #35 am: 16. Feb 2010, 10:25 »
Ich muss Prinz_Kael vollkommen Recht geben. Natürlich hatte nicht jede Siedlung eine solche Mauer. Aber glaubst du in jeder Mordor-Siedlung hätte Barad-Dur rumgestanden? Oder in jeder Isengart-Siedlung der Orthanc? Eben.

EDIT: Zu dem Pflaster-Argument: Natürlich ist eine gewisse Ähnlichkeit zu Isengart unleugbar. Aber in den Hauptmerkmalen unterscheiden sie sich doch: 1. Das Pflaster ist rein optisch, während der verdorbene Boden auch funktionelle Eigenschaften hat.
2. Das Pflaster entsteht nur in einem klar definierten Bereich um die Festung herum, während der verdorbene Boden beliebig erweiterbar ist.
3. Der verdorbene Boden ist von Anfang an komplett, während sich das Pflaster erst nach und nach äquivalent zur Verstädterung aufbaut. Ein wirklich komplettes Pflaster werdet ihr wahrscheinlich nur in den wenigsten Spielen zu Gesicht bekommen. Wenn es codebar wäre und nicht zu viel Aufwand machen würde, könnte man es vielleicht so einrichten, dass sich das Pflaster von der Fetung aus ausbreitet. Ich füg es mal in das Konzept oben ein.

@Brisingr: Das Fundament wird dich kaum einschränken. Es ist ein Streifen so breit, wie eine normale Mauer, auf dem du nichts bauen kannst, das ist alles. Bewegen kannst du dich ganz normal, von den wenigen Ruinenteilen einmal abgesehen.

Zu dem Argument, dass man sich auch einfach eine Mauer um die Festung bauen kannst, ist zu sagen, dass sie a) Dann nicht rund wäre, was einfach stylisch aussieht. xD
b) Sie inklusive Upgrades viel teurer wäre (allein der Unterschied zwischen dem normalen und dem Rammas Echor-Kata-Upgrade beträgt 800).
c) Du sie nie in dieser Perfektion hinbekämst.
d) Du als Bunkerer angesehen würdest.
e) Du sie nicht mit einer Aussichtsplattform aufrüsten könntest.
f) Du keine Boni oder Effekte bekämst.

Zu dem Balance-Argument hat Prinz_Kael schon alles Notwendige gesagt. Und den Feinschliff macht so wie so das Edain-Team.

So, Wer hat weitere Dagegen-Argumente, die ich zerpflücken kann? xD

DAFÜR-Stimmen sind natürlich auch willkommen.

RDJ
« Letzte Änderung: 16. Feb 2010, 10:58 von Lugdusch aka RDJ »
Zurzeit inaktiv.

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #36 am: 16. Feb 2010, 12:39 »
Also mir sagt die Idee mit der Mauer zu. Also dafür

Was mir besondersgefällt ist die Aussichtsplatform. Was ich noch anmerken wollte währe folgendes. Um das Bunkern noch ein stückweit einzuschränken, könnte man es so machen, das man innerhalb der Mauer keine Rohstoffgebäude bauen kann.

So wird man fast schon dazu gezwungen auch außerhalb der Mauer zu expandieren. Weil es bringt ja nichts wenn man fast ohne Rohstoffe innerhalb des Mauerringes festsitzt.  :)
Friends with Money Records

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #37 am: 16. Feb 2010, 12:58 »
ich bin auch dafür.
Bilbos Idee hört sich auch gut an. Das würde ich so noch mit reinnehmen
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #38 am: 16. Feb 2010, 13:07 »
Ich bin auch dafür :)
Ich persöhnlich baue zum Bsp nie mauern, schon alleine aus der Faulheit alle einzeln zu ziehen ;) da kommt so eine Stadtmauer gleich viel besser ;)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #39 am: 16. Feb 2010, 13:10 »
@Bilbo-Beutlin: Irgendwie hast du das Konzept nicht ganz gelesen. 8-|
Wenn dein Vorschlag tatsächlich umgesetzt würde, würde der Effekt der bei Vollendung der Mauer eintritt unnötig. Wie man auf diesem Bild (http://img519.imageshack.us/img519/2162/4vergleichfarmradiusmit.jpg) sehen kann, passen so wie so nicht viele Rohstoffgebäude hinein. Aber ganz ohne wäre ich dagegen, da es beim Start sehr behindern würde.

Stimmt DAFÜR!

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #40 am: 16. Feb 2010, 13:49 »
Hab beim ersten ja schon für gestimmt, also nochmal DAFÜR.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #41 am: 16. Feb 2010, 14:20 »
Okay... Überzeugt^^
Das mit der Aussichtsplattform find ich auch cool, hat nen bischen SuM1 Feeling^^
Also jetzt doch Dafür
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #42 am: 16. Feb 2010, 14:42 »
Zitat
Ich hätte noch ein optisches Konzept: Im Moment haben die Bannerträger noch das alte, alienartige Design, das sollte mit dem neuen Design ersetzt werden.

Dafür
1.Lord of Arnor
2.König Legolas
3.Nightmaster
4.Ar-Pharazon
5.Lugdusch aka RDJ
6.Darkness-Slayer aka CMG
7.Durin
8.Brisingr
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

Ist noch jemand dafür?
« Letzte Änderung: 16. Feb 2010, 17:22 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #43 am: 16. Feb 2010, 15:01 »
Könnte man schon noch vornehmen dafür.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #44 am: 16. Feb 2010, 15:06 »
Na gut, dann diskutieren wir halt weiter [ugly]

1. Einzigartigkeit:
Natürlich ist es nicht logisch, dass jeder Held überall herbeigerufen werden kann, aber ich finde, wenn man überall dieselben Einheiten rumlaufen hat, ist das sicher nicht so "feelingzerstörend" wie wenn man überall dieselbe "Festung" stehen hat.
Das wirkt so, als stünde Minas Tirith in Mordor, im Auenlaund und in den Blauen Bergen gleichzeitig
(ein bisschen übertrieben, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine).
Bei den Zwergen ist es zwar immer der gleiche Berg, aber deshalb sollte es auch nur bei den Zwergen so sein, dass ist die Einzigartigkeit dieses Volkes,
und Barad-Dur, der Orthanc oder ähnliche Gebäude sind meiner Meinung nach nicht so gravierend wie eine komplett synchrone Festung auf jeder Map.

Übrigens meinte ich nicht, dass man ein Viereck oder ein Achteck stattdessen nehmen sollte, man soll sich seine Mauer selbst bauen. (Eventuell kann man ja runde Mauerabschnitte einfügen  bzw. mehr Möglichkeiten beim Mauerbau zur Verfügung stellen)


2. Balancing:
Man müsste die Belagerungswaffen schon extrem stärken, dass ein solcher "Bunker" nicht imbalanced wäre. Genau deshalb ist es ja unter den meisten Spielern verpönt, Mauern zu bauen. Meistens werden sie nur in Fun-Spielen gebaut, dieses Upgrade würde die Situation zwangsläufig ändern.

3. Pflastersteine:
Ich stimme voll und ganz zu, ich denke, dass es möglich wäre, einen Boden zu schaffen, der nicht an Isengard erinnert. Ich plädiere seit langem für eine "städtischere" Atmosphäre bei Gondor.

4. eingeschränkter Bauplatz:
Das ist sicherlich das geringste Übel, es wäre sowieso logischer, wenn die Kasernen, Schmieden, Militärgebäude usw. und eventuell Wohnhäuser möglichst nahe bei der Festung platziert wären, dafür die Gehöfte mehr auf dem "Land".
Man könnte ja den "Baugrund" in naher Umgebung der Festung für "Stadtgebäude" billiger machen und einen Mindestabstand der Gehöfte von der Festung einführen
(das wirft allerdings ein balancetechnisches Problem auf).


Diskussionsfreudiger Brisingr

edit: hat wer ein Beispiel für ein neues Banner?
Kenne das alte jetzt nicht so genau, aber wäre sicher eine schöne Neuerung -> DAFÜR