Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor II
Shagrat:
Du willst wirklich diese einzigartigkeit bei den Nebelbergen zerstören? eigentlich würde das auch nicht unbedingt bei einem der guten Völker passen andere zu vergiften. Ausserdem, Reiterei soll die Schwäche von Bogis sein, wenn du ihnen Pfeile mit einer solchen Auswirkung gibt, könnte das der Balance schaden. Und es würde ihre Effektivität egen Mumaks verringern (einer meiner häufigsten Kritikpunkte bei sowas :D)
Feanor_Valinor:
Nein zerstören will ich sie garantiert nicht, ich hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
Mir geht es nicht darum dass ein richtiger Vergiftungseffekt auftritt sondern vielmehr dass eben die gegnerischen Einheiten einfach verlangsamt werden.
Dass Kavallerie für Bogis eine Gefahr darstellen soll ist ja verständlich und was deinen Einwand mit den Mumaks angeht, in den Filmen hat man davon auch nicht viel gesehen bzw. fällt mir nicht ein wo in irgendeiner Weise angedeutet würde dass insbesondere Feuerpfeile gegen Mumaks eingestzt wurden.
Btw. die Verlangsamung würde sich ja auch auf die Mumaks auswirken.
Sagen wir für Reiterei eine Verlangsamung von 20 % und bei Monstern und Mumaks um 10%?
Ugluk:
ich weiß net warum, aber ich finde, dass die giftpfeile i-wie mehr zu wilden menschen, oder orks und nicht zu den edlen waldläufern ithiliens passen
Feanor_Valinor:
Och Leute verbeißt euch doch bitte nicht in die Bezeichnung Giftpfeile. 8-|
Und naja, die Waldäufer führen in Ithilien ja eher einen Guerilla- oder Partisanenkrieg, insofern ist der Ehrenaspekt ja wohl zweitrangig.
Ich glaueb kaum dass nach jahrelangen Kämpfen mit hohen Verlusten auf beiden Seiten jemand noch so edel ist und auf bestimmte Waffen verzichtet aber wie gesagt das ist wohl eher sekundär.
Andererseits lernt man in solcher Zeit viel über seine Umgebung, also auch die Wirkung bestimmter Pflanzen, sieht man ja an Aragorn.
Molimo:
Also, das klingt doch alles ganz einleuchtend. Bin dafür
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln