Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor II
Lugdusch aka RDJ:
Ich muss Prinz_Kael vollkommen Recht geben. Natürlich hatte nicht jede Siedlung eine solche Mauer. Aber glaubst du in jeder Mordor-Siedlung hätte Barad-Dur rumgestanden? Oder in jeder Isengart-Siedlung der Orthanc? Eben.
EDIT: Zu dem Pflaster-Argument: Natürlich ist eine gewisse Ähnlichkeit zu Isengart unleugbar. Aber in den Hauptmerkmalen unterscheiden sie sich doch: 1. Das Pflaster ist rein optisch, während der verdorbene Boden auch funktionelle Eigenschaften hat.
2. Das Pflaster entsteht nur in einem klar definierten Bereich um die Festung herum, während der verdorbene Boden beliebig erweiterbar ist.
3. Der verdorbene Boden ist von Anfang an komplett, während sich das Pflaster erst nach und nach äquivalent zur Verstädterung aufbaut. Ein wirklich komplettes Pflaster werdet ihr wahrscheinlich nur in den wenigsten Spielen zu Gesicht bekommen. Wenn es codebar wäre und nicht zu viel Aufwand machen würde, könnte man es vielleicht so einrichten, dass sich das Pflaster von der Fetung aus ausbreitet. Ich füg es mal in das Konzept oben ein.
@Brisingr: Das Fundament wird dich kaum einschränken. Es ist ein Streifen so breit, wie eine normale Mauer, auf dem du nichts bauen kannst, das ist alles. Bewegen kannst du dich ganz normal, von den wenigen Ruinenteilen einmal abgesehen.
Zu dem Argument, dass man sich auch einfach eine Mauer um die Festung bauen kannst, ist zu sagen, dass sie a) Dann nicht rund wäre, was einfach stylisch aussieht. xD
b) Sie inklusive Upgrades viel teurer wäre (allein der Unterschied zwischen dem normalen und dem Rammas Echor-Kata-Upgrade beträgt 800).
c) Du sie nie in dieser Perfektion hinbekämst.
d) Du als Bunkerer angesehen würdest.
e) Du sie nicht mit einer Aussichtsplattform aufrüsten könntest.
f) Du keine Boni oder Effekte bekämst.
Zu dem Balance-Argument hat Prinz_Kael schon alles Notwendige gesagt. Und den Feinschliff macht so wie so das Edain-Team.
So, Wer hat weitere Dagegen-Argumente, die ich zerpflücken kann? xD
DAFÜR-Stimmen sind natürlich auch willkommen.
RDJ
Bilbo-Beutlin:
Also mir sagt die Idee mit der Mauer zu. Also dafür
Was mir besondersgefällt ist die Aussichtsplatform. Was ich noch anmerken wollte währe folgendes. Um das Bunkern noch ein stückweit einzuschränken, könnte man es so machen, das man innerhalb der Mauer keine Rohstoffgebäude bauen kann.
So wird man fast schon dazu gezwungen auch außerhalb der Mauer zu expandieren. Weil es bringt ja nichts wenn man fast ohne Rohstoffe innerhalb des Mauerringes festsitzt. :)
CMG:
ich bin auch dafür.
Bilbos Idee hört sich auch gut an. Das würde ich so noch mit reinnehmen
Ulmo:
Ich bin auch dafür :)
Ich persöhnlich baue zum Bsp nie mauern, schon alleine aus der Faulheit alle einzeln zu ziehen ;) da kommt so eine Stadtmauer gleich viel besser ;)
Lugdusch aka RDJ:
@Bilbo-Beutlin: Irgendwie hast du das Konzept nicht ganz gelesen. 8-|
Wenn dein Vorschlag tatsächlich umgesetzt würde, würde der Effekt der bei Vollendung der Mauer eintritt unnötig. Wie man auf diesem Bild (http://img519.imageshack.us/img519/2162/4vergleichfarmradiusmit.jpg) sehen kann, passen so wie so nicht viele Rohstoffgebäude hinein. Aber ganz ohne wäre ich dagegen, da es beim Start sehr behindern würde.
Stimmt DAFÜR!
RDJ
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln