15. Jun 2024, 22:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 83351 mal)

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #630 am: 21. Mai 2010, 15:54 »
Ok, du hast recht. Bin doch dagegen.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Dragonfire

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #631 am: 21. Mai 2010, 15:57 »
Dagegen. Im Film hatte zwar Aragorn ein Pferd mit einer solchen Decke, jedoch benutzt Aragorn in Edain kein Pferd. Erst als Elessar kann er auf Brego aufsteigen. Und da ist er ja dann bereits König. An der Stelle im Film ist er noch nicht König. Wenn, dann müsste Aragorn auch schon in der 2. Form (Aragorn, zwischen Streicher und Elessar) aufsteigen können und dieses Pferd hätte dann die Decke. Aber für Elessar bin ich dagegen.
Also wenn ich mich nicht irre, dann ist Aragorn in seiner 3. Form auch noch kein König, sondern nur Tronfolger, und represäntiert damit genau die Erscheinung, die er in dieser Stelle im Film hatte.
Wollte ich einfach mal anmerken, aber wenn ich mich irre, dann dürft ihr mich korigieren.
MfG,
Dragonfire

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #632 am: 21. Mai 2010, 16:05 »
SAVT was würdest du für Aragorn kicken? damit er auf Brego steigen kann?
Ich würde gar nichts kicken, denn ich finde das Aragorn und seine anderen Formen perfekt umgesetzt wurden.

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #633 am: 21. Mai 2010, 16:08 »
außerdem reitet er nur dreimal sichtbar auf Brego,während er aragorn ist, nämlich von dem Fluss nach HK, während der Schlacht um HK und auf dem Weg nach Isengart. Dann erst wieder bei der Schlacht am Morannon.
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #634 am: 21. Mai 2010, 16:09 »
Du sagst es und deswegen muss auch gar nichts verändert werden.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #635 am: 21. Mai 2010, 16:15 »
Das Pferd sollte trotzdem geändert werden.
Ich glaube das das Brego auch garnicht ist.
Brego ist am Dimholt nämlich abgehauen.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #636 am: 21. Mai 2010, 16:16 »
Kicken würde ich nichts. Ich meinte das so, dass der Aragorn (nicht als Streicher) der keine Reiterfähigkeit hat, die Auf-/Absteigen-Fähigkeit bekommt, und dieses Pferd dann die Gondor-Decke kriegt.

Das mit der Farbanpassung meinte ich so, dass das mit Brego so bleibt wies is, doch das Bregos Zeug (Panzer, Zügel, Maulstange? Hab vergessen wie der Überbegriff ist.) Farblich an Elessars Rüstung (silber) angepasst wird, da es aktuell goldbraun ist.

Aber für mich selbst ist die Sache bereits erledigt. Nichts gegen den Verfasser der Idee, genau solche Leute finde ich wichtig. Solche die versuchen es zu verbessern, sowohl an Tolkien-Getreuheit, als auch filmtechnisch.

Und König Thranduil hat auch recht. Brego floh, als Aragorn und co. die Armee der Toten aufsuchte.

Edit: Habs gegooglet. Das "Zeug" heist Zaumzeug.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2010, 16:18 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Lurtz

  • Gast
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #637 am: 21. Mai 2010, 17:05 »
Hallo das mit dem Fliehen kann man nicht sagen weil er im Buch nicht floh da aein Pferd eigentlich ja Rohery heißt...

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #638 am: 21. Mai 2010, 19:57 »
Ich hab auch wieder einen Vorschlag und zwar betrifft es Aragorns Pferd.
Das sieht momentan so aus http://www.imagebanana.com/view/qin5wzqr/PferdAragorn.jpg
Hier sieht es im Film aus http://fotogalerie.herr-der-ringe-film.de/data/500/16793KingAra_auf_Pferd_Feindliches_Heer2.jpg

Mein Vorschlag ist also, es sollte etwas an Aragorns Pferd geändert werden.
Es sollte etwas dunkler werden und sollte diese Pferdedecke bekommen.

Hoffe der Vorschlag gefählt euch

Befürworter
1.Lord of Arnor
2.Elrond von Bruchtal
3.Shagrat
4.Lurtz3
5.Pallando
6.Gebieter Lothloriens
7.Morgoth-der Dunkle
8.Souls of Black
9.Der König Düsterwalds
10.Cara
11.Dragonfire
12.Pallandraschi
13.Sam
14.Hawk, Krieger von Arnor
15.Starkiller
Huch, der ist ja schon durch :D
Danke an alle Befürworter

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #639 am: 23. Mai 2010, 12:33 »
Ich habe mal einen Vorschlag zu Denethor. Dieser betrifft einzig und allein die erste Fähigkeit im Palantir (den Hilferuf).

Bis jetzt war es so das Denethors Wächter um ihn herum standen und ihm gefolgt sind.

Ich möchte diese Fähigkeit etwas verändern, damit Denethor etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Grundlegendes:
Die neue Fähigkeit ist ab Lvl. 2 freigeschaltet und bewirkt folgendes:

Die Wächter formieren sich zu einem Block um Denethor, mit jeweils 2 Männern pro Seite, macht insgesamt 8 Männer. Denethor steht in der Mitte. Die Fähigkeit hat eine unbegrenzte Dauer, jedoch kann sich dieser Block nicht bewegen. Am besten eignen sich hierfür Wächter des weißen Baumes.
Denethor selbst heilt sich nur noch mit 33% Geschwindigkeit und levelt nur noch um 25% im Vergleich zu vorherr.

Zu den Eigenschaften:


Der "Block" ist gegen Angriffe weniger anfällig.
Schwerter und Speere verursachen nur noch 10% Schaden,
Bögen und Armbrüste 20% Schaden,
und  Belagerungswaffen und Trolle 30% Schaden.
Ein Überreiten mit Pferden ist nicht möglich.
Der Gegner (Nur Speere und Schwerter) erleidet einen Rückstoßschaden von 50% des Schadens, den er verursacht, ergo nur 5% seines Gesamtangriffs.

Was passiert bei höheren Leveln?

Lvl. 1 ---

Lvl. 2 Block mit 2 Mann pro Seite und den oben genannten Standarteigenschaften

Lvl. 3 Block mit 3 Mann pro Seite und den oben genannten Standarteigenschaften

Lvl. 4 Block mit 4 Mann pro Seite und den oben genannten Standarteigenschaften

Lvl. 5 Block mit 5 Mann pro Seite und den oben genannten Standarteigenschaften

Lvl. 6 Keine neuen Männer, aber Gegner erhalten jetzt zu 100%, ihres Angriffes, einen Rückstoßschaden, ergo 10% ihres Normalangriffes. (Nur bei Speeren und Schwertern)

Lvl. 7 Keine neuen Männer, aber Bögen und Armbrüste verursachen nur noch 12,5%  Schaden

Lvl. 8 Keine neuen Männer, aber Belagerungsmaschienen und Trolle verursachen nur noch 22,5% Schaden

Lvl. 9 Hinter den Wächtern, tauchen jeweils 4 Bogenschützen pro Seite auf, welche mit 50% Schadenswirkung, im Vergleich zu normalen Bogenschützen; Pfeile verschießen und die Genauigkeit sollte um 15% verringert werden.

Lvl.10 Es kommen keine weiteren Bogenschützen hinzu, aber diese angreifen jetzt mit normalen Angriffswerten und mit normaler Genauigkeit an.

Die Bogenschützen können nicht mit Feuerpfeilen ausgerüstet werden.

Cooldownzeiten:

Lvl. 1  ---
Lvl. 2  1:30 min
Lvl. 3  1:50 min
Lvl. 4  2:20 min
Lvl. 5  3:00 min
Lvl. 6  3:45 min
Lvl. 7  4:40 min
Lvl. 8  5:45 min
Lvl. 9  7:00 min
Lvl.10 9:59 min

Die Cooldownzeiten sollten erst nach Beendigung des Spell aktiv werden.

Wie beendet mand den Spell?

Wenn der Spell aktiv ist, kann Denethor keine anderen Fähigkeiten mehr wirken, stattdessen taucht im Palantir ein Button auf, der es ermöglicht den Block aufzulösen.

Was soll der Block strategisch bringen?

Die Blockformation soll:

I. Denethor interessanter und aktiver ins Spiel einbeziehen.
II.Kann strategisch alls Blockade genutzt werden, zum Beispiel bei eingen Pfaden oder vor dem Tor einer Festungsmap.
II.1 Der Gegner soll sich die Zähne an der Blockade ausbeisen.
II.2 Die Blockade, kann als Zeitgeber fungieren, um sich mehr Zeit zu versaffen, um beispielsweise neue Truppen zu bauen, bevor der Gegner in die Basis einmaschiert.

Gesundheit des "Blocks"

Der Block sollte eine einheitliche Geundheits/Lebenspunkteleiste bekommen, damit der Eindruck eines einheitlichen Blockes aufrecht erhalten wird, man könnte als Vorschalg folgendes machen, dass man nach einer Zeit auf allen Seiten immer ein Mann weggenommen wird.
Zitat
Kritik und Feedback erwünscht !!!
Denis
« Letzte Änderung: 23. Mai 2010, 12:40 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #640 am: 23. Mai 2010, 12:40 »
Also grundlegend bin ich dafür.
Die Idee ist gut, jedoch scheinen mir die Werte etwas übertrieben (mag aber auch täuschen). Allerdings sollte diese Fähuigkeit nur in der Defensive genutzt werden können -> ich dfür, sie nur im Festungsradius einsetzbar zu machen.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #641 am: 23. Mai 2010, 12:42 »
Ein Stichwort: Balance.
Damit ist Denethor praktisch nicht mehr zu töten. Ich gehe mit ihm auf die gegnerische Armee zu. Oh, er hat nur noch die Hälfte an Leben? Ich mache schnell den Block an, dann überlebt er. Er bekommt ja fast keinen Schaden mehr und ein paar Einheiten von mir stehen ja so oder so um ihn rum.
Ansonsten:
Ich fände es irgendwie Paradox, das Denethor aufgrund des steigenden Cooldowns seinen Block weniger oft einsetzen kann und so schneller stribt. Das bedeutet, wenn der Gegner Denethor töten will, sollte er ihn erst einmal leveln lassen. :P

Das klarste dagegen, das man hier abgeben kann.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #642 am: 23. Mai 2010, 13:20 »
Ich finde die aktuelle Fähigkeit ganz nützlich, zudem ist diese wie schon gesagt stark imba.
Es gibt also nicht wirklich einen Grund, warum man sie einführen sollte, noch ist sie gut balanced.
Deshalb klar dagegen.

PS: D-eni-s, hast nicht du dich anderorts über unnötige Konzepte beschwert?  8-|
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #643 am: 23. Mai 2010, 13:51 »
Unnötig ist dieses Konzept keineswegs. Vielmehr gut ausgearbeitet sodass man anständig
drüber reden kann.

Von der Balance einmal abgesehen finde ich den Vorschlag garnicht schlecht. Die Fähigkeit
ist einzigartig und strategisch gut einsetzbar. Aktuell laufen die Wachen ja noch wie die
Hühner um Denethor herum, dass heißt das ganze würde zusätzlich noch eine Ecke
passender umgesetzt.

Die Balance würde ich über über die Rüstungswerte regeln und den Rückstoßschaden
verringern. Nur wegen der Balance den Vorschlag zu verwerfen halte ich für unnötig.
Darum gibts ja die Forumecke hier um genau diese Feinheiten auszubessern. ;)

Ich bin dafür , wenn noch etwas an den Werten geschraubt wird. Konkret :

Eigenschaften
Schwerter und Speere verursachen nur noch 40% Schaden,
Bögen und Armbrüste 50% Schaden,
und  Belagerungswaffen und Trolle 60% Schaden.
Ein Überreiten mit Pferden ist nicht möglich.(Erst ab Level 5)
Der Gegner (Nur Speere und Schwerter) erleidet einen Rückstoßschaden von 25% des Schadens, den er verursacht.

Levelboni:
Lvl. 2 Block mit 2 Mann pro Seite und den oben genannten Standarteigenschaften

Lvl. 3 Block mit 3 Mann pro Seite und den oben genannten Standarteigenschaften

Lvl. 4 Block mit 4 Mann pro Seite und den oben genannten Standarteigenschaften

Lvl. 5 Block mit 5 Mann pro Seite und den oben genannten Standarteigenschaften

Lvl. 6 Keine neuen Männer, aber Gegner erhalten jetzt zu 50%, ihres Angriffes, einen Rückstoßschaden

Lvl. 7 Keine neuen Männer, aber Bögen und Armbrüste verursachen nur noch 40%  Schaden

Lvl. 8 Keine neuen Männer, aber Belagerungsmaschienen und Trolle verursachen nur noch 50% Schaden

Lvl. 9 Hinter den Wächtern, tauchen jeweils 4 Bogenschützen pro Seite auf, welche mit 50% Schadenswirkung, im Vergleich zu normalen Bogenschützen; Pfeile verschießen und die Genauigkeit sollte um 15% verringert werden.

Lvl.10 Es kommen keine weiteren Bogenschützen hinzu, aber diese angreifen jetzt mit normalen Angriffswerten und mit normaler Genauigkeit an.

Bin zwar nicht so der Balanceprofi aber ich denke so in dieser Richtung  wäre es OK.
Wie gesagt wenn die Balance angepasst wird bin ich dafür...
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Dragonfire

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #644 am: 23. Mai 2010, 14:42 »
Mir gefällt der Vorschlag, sofern das mit der Balance geregelt wird, sehr gut, ich bin also auf jeden Falll dafür.
MfG,
Dragonfire