Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor II

<< < (130/239) > >>

MCM aka k10071995:
Schön.
Und wie wollt ihr das ganze dann einsetzen? Ich meine, wenn Denethor alleine in einer Enge, zb. Auf FDI II steht, wird er ja trotz dem halben Schaden sicherlich leicht von einer ganzen Armee niedergemacht.  
Und wenn man eine Armee mit ihm platziert? Nun, dann greife ich als Gegner ganz einfach Denethor nicht an, schließlich kann er mir ja nichts tun. ;)

Man kann nur zwischen zwei Optionen wählen: Sinnlos oder zu stark. Es gibt keinen Mittelweg, denn entweder schickt man Denethor alleine oder mit einer Armee los. Wenn er alleine losgeschickt werden kann, ist er zu stark, wenn er mit Armee losgeschickt werden muss, sinnlos.

Dralo:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 23. Mai 2010, 14:51 ---Schön.
Und wie wollt ihr das ganze dann einsetzen? Ich meine, wenn Denethor alleine in einer Enge, zb. Auf FDI II steht, wird er ja trotz dem halben Schaden sicherlich leicht von einer ganzen Armee niedergemacht.  
Und wenn man eine Armee mit ihm platziert? Nun, dann greife ich als Gegner ganz einfach Denethor nicht an, schließlich kann er mir ja nichts tun. ;)

Man kann nur zwischen zwei Optionen wählen: Sinnlos oder zu stark. Es gibt keinen Mittelweg, denn entweder schickt man Denethor alleine oder mit einer Armee los. Wenn er alleine losgeschickt werden kann, ist er zu stark, wenn er mit Armee losgeschickt werden muss, sinnlos.

--- Ende Zitat ---

da muss ich MCM aka k10071995 zustimmen, diese funktion kann nicht sinnvoll und balancekompatibel eingesetzt werden...
ich denke aber auch an die figur "denethor" an sich - ist er nicht nur der wächter des throns? es gibt kein beispiel in hdr, welches diesen spell rechtfertigen würde:
nirgens ist denethor ein mächtiger kämpfer, der mit seinen treuen truppen heerscharen von gegner aufhält... somit ist diese funktion nicht mit der figur des denethor gerechtfertigt...

Gelöschter Benutzer:
Nachdem sich die ersten Stimmen geregt haben, möchtet ich zwei Dinge kund tun:
1.Bei den Werten werde ich mich an Knurlas Vorschlag orientieren.
2.Die Fähigkeit soll nicht Denerhors Kampf- und Strategiefertigkeiten wiedergeben, sondern die Truppen schützen ihren Lehnsherren und Truchsess nur. Desegen kann der Block nicht selbst angreifen. Außerdem war Denerhor sehrwohl ein Krieger, man bedenke, dass er in seinem hohen Alter steht's eine Rüstung trug und dies auch vor Gandalf und Pippin zeigt. Einfach nochmal nachlesen.

Denis

Ealendril der Dunkle:
Das nenne ich einmal rege und nachvollziehbare Diskussionen. Gute Arbeit Jungs!

Lord of Arnor:
Dann weiter damit!
Also, ich bin auch dagegen: Wie McM völlig richtig dargelegt hat, lässt sich das nicht gut balancen; und wenn es stark wird, rennt Denethor nur noch so rum, was meiner Meinung nach nicht so zu ihm passt; klar konnte er mit einem Schwert umgehen, aber er würde nur im Notfall selbst kämpfen; mit Waffen umgehen konnten nach seiner Aussage alle in Gondor von Rang, außerdem finde ich das keine wirkliche Begründung; er kämpft ja schon mit einem Schwert, ist also umgesetzt.
Man sollte sich lieber was Vernünfiges für die Wirtschaftsfähigkeit ausdenken, die ja leider wegfallen musste. (denke mir vielleicht noch was aus)

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln