16. Jun 2024, 00:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 83373 mal)

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #675 am: 25. Mai 2010, 22:37 »
Das war bereits die 24. Stimme. Wie wärs, wenn ihr ein wenig auf so etwas achten würdet und nicht bloß einfach dafür stimmt. Wenn's mal zwei oder drei zu viel sind ok, aber acht!!! Leute. 8-|
Das beweist, dass manche Leute hier schneller schreiben als gründlich zu lesen, dann zu denken und dann erst zu schreiben, wenn es notwendig ist, oder gar ohne den Vorschlag richtig zu lesen dafür stimmen, weil es eine Reihe anderer vor ihnen getan hat.
So etwas wurde in letzter Zeit schon öfters von Moderatoren und ein wenig erfahreneren Foren-Mitgliedern angemerkt und ich kann nur wiederholen, dass solche Dinge mit ein kleinwenig Nachdenken zu verhindern wären und allen unnötige Lesearbeit ersparen, sowie die Seitenzahlen der Threads beträchtlich senken würden.

Das Konzept an sich finde ich ebenfalls gut. :)

MfG, RDJ

PS: Ich hoffe, die Moderatoren sehen mir die Unrechetmäßigkeit dieser kleinen Bemerkung aus meinem Munde nach, aber ich glaube, es ist im Sinne der wie angekündigt zukünftig strengeren Moderation, auf solche Dinge hinzuweisen.
Zurzeit inaktiv.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #676 am: 26. Mai 2010, 11:19 »
Erstmal danke an alle unterstüzer, besonders an die die etwas mehr, als "Dafür","Auch dafür" etc. geschrieben haben. Ich hatte mir zwar erhoft, dass zwar ein paar neue Ideen einfließen, bei all den beteiligten, aber wie RDJ gesagt hat, hat es wohl allen anschein, dass ihr nicht das Konzept sorgfältig durchgeht und auch nicht die neuen Verbessrungsvorschläge ordentlich durchlest.

Ich hoffe einige von euch haben schon gemerkt, dass die Konzeptdisskussionen, mehr oder weniger immer nur noch ein JA/NEIN Spiel werden.
Also engagiert euch in Zukunft etwas mehr und investiert lieber in ein Konzept 5 min und macht dann wenigier Konzepte und als dass ihr bei jeder Konzeptabteilung nur "Dafür" bzw. "Dagegen" schreibt.

Denis

Wolf

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #677 am: 26. Mai 2010, 15:35 »
Ich will übrigends klarstellen das ich die Fusion aus unseren beiden Vorschlägen am meisten begrüße, das sich der Spell automatisch aktiviert ist keinesfalls nötig und war nur ein Gedanke von mir.
Ein manuelles aktivieren ab einer Lebendpunktzahl von 25-50% wäre denke ich am besten.

Aber ob nun die Version von D-eni-s, meine oder die Kombination genommen wird liegt in der Hand des Edain-Teams ;)

LostPatrol

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #678 am: 5. Jun 2010, 22:32 »
kein problem xD

Konzept-Diskussion: Gondor II Seite1 ;D

und jetzt btt ;D
Hot Action Cop <br />http://www.youtube.com/watch?v=fwflW-aEqBA<br /><br />!achtung uncensored!^^, aber der text is sowieso kaum zu verstehen :p<br />ja ich denke auch an die jüngeren forenmitglieder xDD

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #679 am: 16. Jun 2010, 18:54 »
Seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken über die vier Hobbithelden der Trilogie.
MMn haben sie bisher einen zu geringen Einfluss auf das Gameplay, wenn man bedenkt, dass sie die eigentlichen Helden der Trilogie sind. Ich finde deswegen haben sie eine Überarbeitung der Fähigkeiten verdient. Das folgende Konzept ist das erste von vier und betrifft Pippin.
Folgende zusätzliche Fähigkeiten habe ich mir für ihn überlegt:

Stufe 1 Ungewöhnliche Freundschaft (passiv)
Pippin und Beregond verbindet seit ihrer ersten Begegnung in Minas Tirith eine ungewöhnliche Freundschaft, die sonst nur selten zwischen Hobbit und Mensch geknüpft wurde.
Solange sich beide auf dem Schlachtfeld befinden, erhält Beregond eine verbesserte Selbstheilungsrate und Pippin +50 % Rüstung und Schaden
Diese Fähigkeit ist dafür gedacht Pippins miserable Werte ein wenig aufzubessern, um ihn länger und effizienter nutzen zu können.

Stufe 4 Entzünden der Leuchtfeuer (passiv)
Pippin entzündet in Gandalfs Auftrag die Leuchtfeuer Gondors. Von nun an kann die Verstärkung Rohans in einem eingenommenen Leuchtfeuer gerufen werden.
Diese Fähigkeit soll Pippin für Gondors Gameplay wichtig machen. Bisher kann man ja die Verstärkung ganz ohne Voraussetzung rufen, was ein Vorteil gegenüber anderen Völkern darstellt. Dieses System würde also zum einen gut zum Film passen, da Rohan ja erst kam , nachdem Pippin die Leuchtfeuer entzündet hatte, und zum anderen Pippins Rolle mehr hervorheben.

Stufe 7 Schreckliche Begegnung
Pippin blickt in den Palantir von Orthanc und tritt Sauron von Angesicht zu Angesicht gegenüber. Traumatisiert von der Präsenz des Dunklen Herrschers, verliert er nach Aktivierung der Fähigkeit kurzzeitig 25 % Rüstung und Schaden.
Allerdings gelingt es ihm kurzzeitig einen Blick auf Pläne des Feindes zu werfen. Für kurze Zeit kann der Gondorspieler alle feindlichen Truppenbewegungen auf der Karte sehen.
Diese Fähigkeit stellt eine Alternative zum Elfenbeinturm da. Die Vorteile sind, denke ich klar:
Für diese Fähigkeit muss man nichts bezahlen (Der Elfenbeinturm kostet immerhin 2500 Rohstoffe, Pippins Kaufpreis dagegen gerade mal 200). Sie ist aber dafür auch nicht ganz so mächtig (Gollum und gegenerische Gebäude bleiben verborgen) und ist auch mit Nachteilen für Pippin verbunden.


Ich hoffe wie immer, dass euch das Konzept gefällt.

MfG CMG
« Letzte Änderung: 16. Jun 2010, 21:20 von Darkness-Slayer aka CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #680 am: 16. Jun 2010, 18:56 »
Ich enthalt mich erstmal, da mir die klassische Hobbit Fähigkeit (Steine werfen) und zumindest der Skin-wechsel fehlen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #681 am: 16. Jun 2010, 19:00 »
Also, ich bin dagegen; die Idee bei den Hobbits war ja gerade, dass es die militärisch unbedeutenden "Kleinen" sind, die gerade deshalb den Krieg beeinflussen. Wenn jetzt Pippin enorme militärische Boni auf dem Schlachtfeld gibt, finde ich das Verfälschung des Sinnes dahinter.
Außerdem finde ich, dass gerade das Leuchtfeuer als Symbol der Gondor-Rohan-Freundschaft nicht noch weiter beschränkt werden sollte.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #682 am: 16. Jun 2010, 19:04 »
Ich enthalt mich erstmal, da mir die klassische Hobbit Fähigkeit (Steine werfen) und zumindest der Skin-wechsel fehlen

Die beiden Fähigkeiten bleiben natürlich. Pippin hat fünf Palantirplätze frei, von denen momentan nur drei besetzt sind.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #683 am: 16. Jun 2010, 19:05 »
na dann, dafür^^ ich bin der Meinung, das ihr eigentlicher Early-Game nutzen da bleibt, sich durch die Fähigkeiten eine Rekrutierung allerdings auch später noch lohnt ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #684 am: 16. Jun 2010, 19:06 »
Ich enthalte mich noch, solche Vorschläge sind  schon ein paar mal gekommen.
Ich habe eig nicht viel dagegen, aber so wie sie jetzt sind stört es mich  nicht.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Lurtz

  • Gast
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #685 am: 16. Jun 2010, 19:09 »
Dafür

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #686 am: 16. Jun 2010, 19:13 »
Also, ich bin dagegen; die Idee bei den Hobbits war ja gerade, dass es die militärisch unbedeutenden "Kleinen" sind, die gerade deshalb den Krieg beeinflussen. Wenn jetzt Pippin enorme militärische Boni auf dem Schlachtfeld gibt, finde ich das Verfälschung des Sinnes dahinter.
Außerdem finde ich, dass gerade das Leuchtfeuer als Symbol der Gondor-Rohan-Freundschaft nicht noch weiter beschränkt werden sollte.

Das Problem ist einfach, dass Pippin momentan überhaupt nichts bringt. Ich rekrutiere ihn nie.
Er ist kein großartiger Kämpfer und als Späher taugt er auch nicht viel, weil er so langsam ist.
Deswegen bin ich der Meinung, dass Überarbeitung dringend nötig ist, weil er sonst einfach nicht benutzt wird.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #687 am: 16. Jun 2010, 19:15 »
Das Problem ist einfach, dass Pippin momentan überhaupt nichts bringt. Ich rekrutiere ihn nie.
Er ist kein großartiger Kämpfer und als Späher taugt er auch nicht viel, weil er so langsam ist.
Deswegen bin ich der Meinung, dass Überarbeitung dringend nötig ist, weil er sonst einfach nicht benutzt wird.
Und das ist genau das, was Pippin auf einem normalen Schlachtfeld bringen würde. Man könnte ihm höchstens eine Monstertöter-Fähigkeit auf Level 10 geben, da er ja einmal über sich hinauswuchs und einen Troll tötete.
Aber nur meine Meinung. Der Rest kann sich ja seine eigene bilden ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #688 am: 16. Jun 2010, 19:24 »
Ich bin dafür, weil Pippin momentan wirklich überhaupt nichts bringt. Der rennt mal schnell gucken, was der Gegner hat, kommen 2 bataillone Orks und weg war er ...
200 aus dem Fenster geschmissen um zu sehen, dass Nebelberge Orks ausbildet!

Also : Dafür

Khamûl
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #689 am: 16. Jun 2010, 19:29 »
hi,
ich bin auch für den Vorschlag, der verleiht Pippin etwas mehr Nutzen, hier könnt man auch gut sagen: "Besser als garnichts"
Also DAFÜR
mfG. Ugluk