16. Jun 2024, 03:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 83416 mal)

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #765 am: 25. Jun 2010, 18:36 »
Dafür kosten sie 900 und die Ithilien-Waldläufer nur 500...Ich bin für Pfeilhagel

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #766 am: 25. Jun 2010, 18:43 »
Sehe ich auch so, bin für einen Pfeilhagel.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #767 am: 25. Jun 2010, 18:44 »
Ich bin auch für Pfielhagel...nur logisch, weil sie teurer sind ;)

Lurtz

  • Gast
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #768 am: 25. Jun 2010, 18:44 »
Auch für den Pfeilhagel  :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #769 am: 25. Jun 2010, 18:52 »
Sehe ich auch so, bin für einen Pfeilhagel.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #770 am: 25. Jun 2010, 18:58 »
Gegen Pfeilhagel, weil die Graue Schar bessere Nahkampfwaffen hat! Wie könnt ihr um die Zeit noch diskutieren?

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #771 am: 25. Jun 2010, 22:54 »
Beide haben ihre Stärken, Graue Schar kann sehr gut als Nahkämpfer eingesetzt werden. Ithilien eher weniger, die haben dafür Pfeilhagel. Deswegen dagegen.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #772 am: 26. Jun 2010, 00:43 »
Dann lassen wir es.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #773 am: 26. Jun 2010, 22:13 »
Dieses Konzept befasst sich mit Arnor, welches ja ein Mapfeature Gondors ist.

Es geht darum, einen neuen Helden einzubauen; es wurde ja bereits in diversen Feedbacks bemängelt, dass Arnor zu wenig Helden hat, worauf die User zu Konzepten "ermuntert" wurden. Ich habe daher eine alte Idee von mir reaktiviert und bearbeitet (aus diesem Grund ist das Konzept auch bereits einen Tag nach Arnorrelease am Start).

Neuer Held: Malbeth der Seher
Kosten 1500,
Rekrutierungsort: Festung
CP: ?
Wer? Malbeth war ein Dunadan von hohem Rang am Hofe Fornosts, wo er königlicher Ratgeber war. Er besaß eine Sehergabe: Von ihm stammen die Prophezeiungen, dass Arvedui der letzte König Arnors sein würde und dass der Erbe Elendils die Armee der Toten zu ihrer Eiderfüllung aufrufen würde. Daher war er als Malbeth "der Seher" bekannt (wenn ich mich recht entsinne war er im alten Edain-Arnor als "Marveleg" enthalten)
Wie? Malbeth sollte kein Kämpfer, sondern ein leicht gepanzerter Held mit wenig Schaden, dafür aber hoher Heilungsrate  und Sichtweite sein.
Fähigkeiten (jeweils mit rot erläutertem Nutzen/Grund für diese Fähigkeit):
Level 1: Orakelspruch: Malbeth nutzt seine Sehergabe, um die Zukunft einer Einheit vorherzusagen. Die gewählte Einheit erhält für 2 Minuten mehr Sichtweite und Rüstung (25%), da sie die Taktik des Feindes kennt und sich darauf vorbereiten kann. Außerdem sagt Malbeth dem Trupp Sieg oder Niederlage vorraus: Das Battallion wird entsprechend mit je einem anderen Leuchteffekt markiert.  Helles Leuchten: Sieg! Dunkleres Leuchten: Niederlage. Stirbt eine als "Sieg" markierte Einheit innerhalb der 2 Minuten erhält Malbeth Erfahrung, da er einen falschen Orakelspruch getan hat und seine Sehergabe dadurch trainiert; das gleiche passiert, wenn eine als "Niederlage" markierte Einheit die 2 Minuten überlebt.Wäre ein praktisches und nettes System
Level 3: Hellsicht: Solange sich Malbeth nicht bewegt, wächst seine Sichtweite bis zu einem bestimmten Grad ständig an. Dieser Grad wächst mit höherer Stufe Malbeths. Aktivieren mit Linksklick (aktiv, da Balance)Wie bei den Orakel aus Age of Mythology, die fand ich schon immer cool, passend und nützlich wär's auch
Level 5: Dunedainschwert (passiv): Malbeth erhält als hochrangiger Dunadan eines der Schwerter Arnors, in die der Hass auf die schwarze Magie Angmars eingeflochten würde. Er macht ab jetzt vielmehr Schaden gegen Grabunholde, Nazgul, Morgulschatten und sonstiges schwarzmagisches. Die Hobbits fanden solche Schwerter im Hügelgrab, daher konnte Merry den HK verwunden. Würde Malbeths Nutzen verstärken, dafür wäre er ja gegen ziviles schlecht.
Level 7: Königlicher Berater: Verleiht Helden Erfahrung. Fände ich schon lang mal toll, passt hier
Level 10: Große Prophezeiung: Malbeth prophezeit den Dunedain Arnors Untergang, aber auch,dass sie in den Waldläufern weiterleben würden. Die Fähigkeit wird auf ein Gebäude gewirkt, wird dieses zerstört, spawnt an dieser Stelle ein Trupp  voll geupter Waldläufer (die Bewohner des Gebäudes, die als Waldläufer weiterleben). Hat er wirklich getätigt.
Aussehen: Malbeth wird im Tabletop und in der alten Edain-Version als alter Mann mit Kutte und Stab dargestellt. Von diesem Aussehen möchte ich mich bewusst abheben, und zwar aus folgenden Gründen:
-Malbeth war ein hoher Dunandan. Diese altern aber erst kurz vor ihrem Tod, auch wenn er über 100 gewesen wäre, hätte er jünger ausgesehen.
-die Darstellung entspricht dem Klischee-Magier/Seher. Ein Istar ist er aber nicht.
-Warum sollte ein hoher Würdenträger in einer verratzten Kutte und mit einem struppigen Bart herumlaufen?
Ich würde ihn daher so darstellen: Malbeth ist ein würdig aussehender Dunadan mittleren Alters. Haarschnitt etwa wie bei Aragorn, eventuell gepflegter Bart. Er trägt ein aristokratisches Gewand mit aufgesticktem Arnor-Wappen, aber keine Rüstung. Seine Waffe ist ein Kurzschwert, dass ab Stufe 5 mit goldener Parierstange ausgestattet wird.

Kritik und Fürstimmen sind wie immer erwünscht.

MfG

Lord of Arnor

Edit: Dafür:
1. Shagrat
2. Pallando
3. Vanitas
4. Aules
5.Electric|The_Zodiak
6. Deamonfeather
7.Nightmaster
8.Förster 44
9. Sam
10. König Thranduil
11. Durin
12. Lurtz
13. Carthaen
14. D-eni-s Truchsess Valinors
15. Dragonfire
« Letzte Änderung: 28. Jun 2010, 18:36 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #774 am: 26. Jun 2010, 22:20 »
dafür

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Pallando

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 138
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #775 am: 26. Jun 2010, 22:29 »
Klar dafür; nützliches und tolles Konzept. :)
Auf in den Tod für Saruman!

Vanitas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Mehr Öl ins Feuer!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #776 am: 26. Jun 2010, 22:34 »
Ein beeindruckendes Konzept: Jede einzelne Fähigkeit passt hervorragend und ist, soweit ich weiß, einzigartig. Allein die letzte Fähigkeit - Malbeths Prophezeiung sagte allein aus, dass Arvedui der "letzte König" sein würde. Das ist aber auf viele verschiedene Weisen interpretiert worden. Von mir aus können wir aber auch diese Fähigkeit so stehen lassen.

Dafür.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #777 am: 26. Jun 2010, 22:39 »
Ebenfalls dafür. Gutes Konzept ;)

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #778 am: 26. Jun 2010, 23:24 »
Dafür...
Hätte auch noch einen Vorschlag, Arnor betreffend...Mir is aufgefallen, dass einer meiner lieblings Arnor helden nicht da is  ;)  

Vorschlag1:Argeleb:
lvl 1: König von Arnor: Führerschaftsbonus. Fällt Argeleb im Kampf, so geht die Krone an Arveleg weiter. Während Arveleg König (lvl acht) ist, kann Argeleb nicht rekrutiert werden
lvl 3: Aufsitzen: Reiten
lvl 5: Lazarett: Argeleb lässt auf dem Schlachtfeld ein Lazarett aufbauen, dass verbündete Einheiten heilt und Balsamierer ausbildet (dazu später)
lvl 8: Rage des Königs: Getrieben von der Wut, den Feind aus den Ländern Arnors zu verjagen, stürzen sich Agreleb und seine Mannen in die schlacht. Er und verbündete Soldaten in seiner Nähe bekommen für die Dauer des Effeckts kurzzeitig +30% Geschwindigkeit. Feindliche Einheiten wenden sich voller Furcht ab und fliehen
lvl 10: Ehrenhafter Ansturm: Arveleg spendet Kavalarieeinheiten in seiner Nähe x Rüstungsbonus, x Angriffsbonus, mehr Erfahrung und erhöhten Überreitschaden (passiv)

Vorschlag2: Arveleg:
lvl 1: Prinz von Arnor: Der Anblick des Thronerben Arnors spendet den Soldaten jenes Landes Hoffnung in dunkelsten Stunden (Furchtresistenz und x Rüstungsbonus) (spendet ab stufe 8 Erhöhte Rüstung, Furchtresistenz, Angriffs- und Erfahrungsbonus für verbündete Truppen bis in weite entfernung)
lvl 3: Palantir des Nordens Deckt den Gewünschten Teil der Karte auf. Voraussetzung: Spell Palantir des Nordens wurde im Spellbook (sollte dann dem entsprechend Passiv sein + Argeleb ist tot) gekauft
lvl 6: Tödlicher Hieb Arveleg vernichtet den anvisierten Feind mit einem tödlichen Hieb. (sollte in etwa dieser Hieb von EA´s Arvedui in abgeschwächter From sein)
lvl 8: König von Arnor: Arveleg wird durch den Tod seines Vaters Argeleb zum neuen König Arnors: Verbesserte Werte sowie umänderung der lvl 1 GFähigkeit in König Arnors.)
lvl 10: Gerechter Zorn Arveleg zerstört den Palantir und vernichtet Feindliche  sowie Verbündete Einheiten in seiner Nähe. (Voraussetzung: Spell Palantir des Nordens wurde gekauft und Argeleb ist gestorben)

Vorschlag3: neue Einheit: Balsamierer:
Ihre Hohe Erfahrung in den Kenntnissen der Medizin erlaubt  es ihnen, ihre Feinde stark zu vergiften (werfen mit Gift gefüllte Fläschchen) und verfügen über hohe Heilkünste, die selbst die tiefste Wunde zu Schließen vermögen
« Letzte Änderung: 27. Jun 2010, 00:14 von Electric|The_Zodiak »
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #779 am: 26. Jun 2010, 23:45 »
Bin dafür. Allerdings könnte er meiner Meinung noch eine Spur stärker sein, so hat er jetzt nicht ganz den großen Nutzen.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)