16. Jun 2024, 04:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 83420 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #915 am: 8. Jul 2010, 18:33 »


Ich würde auch mal vorschlagen, dass man Arnor's Carthaen-Skin etwas auffrischt. Die Gründe sollten auf dem Bild ersichtlich sein.
EDIT: Ja, es schaut wirklich so aus, als hätte jemand ihm die Augen ausgestochen...(Verglichen mit der aktuellen Edain-Quali) ;)

Dafür sind:
1.   MCM
2.   Shagrat
3.   D-eni-s
4.   Lord of Arnor
5.   Durin
6.   The Witch-King of Angmar
7.   CMG
8.   Elrond von Bruchtal
9.   Lurtz
10. Electric|The_Zodiak
11. Kronos
12. Der König Düsterwalds
13. König Thranduil
14. Fingolfin,Hoher König der Noldor
15. Sweeney Todd
« Letzte Änderung: 8. Jul 2010, 20:54 von Schatten aus vergangenen Tagen »

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #916 am: 8. Jul 2010, 19:02 »
Oh, der arme Kerl ist ja blind. Bin dafür.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #917 am: 8. Jul 2010, 19:09 »
ganz klar dafür
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #918 am: 8. Jul 2010, 19:14 »
Auch...

Lurtz

  • Gast
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #919 am: 8. Jul 2010, 19:55 »
DAFÜR
Ich wollt den Vorschlag mal selber äussern

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #920 am: 8. Jul 2010, 20:12 »
Dafür
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Kronos aka Captain Coco

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 281
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #921 am: 8. Jul 2010, 20:15 »
bin auch dafür
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!



Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #922 am: 8. Jul 2010, 20:34 »
Dafür

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #923 am: 8. Jul 2010, 20:46 »
dafür, ist mir selbst gerade eben aufgefallen.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #924 am: 8. Jul 2010, 20:49 »
Dafür

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #925 am: 8. Jul 2010, 20:52 »
Du hast meine Rassierkling xD Dafür
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #926 am: 8. Jul 2010, 20:55 »


Ich würde auch mal vorschlagen, dass man Arnor's Carthaen-Skin etwas auffrischt. Die Gründe sollten auf dem Bild ersichtlich sein.
EDIT: Ja, es schaut wirklich so aus, als hätte jemand ihm die Augen ausgestochen...(Verglichen mit der aktuellen Edain-Quali) ;)

Dafür sind:
1.   MCM
2.   Shagrat
3.   D-eni-s
4.   Lord of Arnor
5.   Durin
6.   The Witch-King of Angmar
7.   CMG
8.   Elrond von Bruchtal
9.   Lurtz
10. Electric|The_Zodiak
11. Kronos
12. Der König Düsterwalds
13. König Thranduil
14. Fingolfin,Hoher König der Noldor
15. Sweeney Todd

Der ist durch, danke an Alle :)

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #927 am: 8. Jul 2010, 21:41 »
meine Meinung mag ich au noch sagen,
dafür  :)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #928 am: 9. Jul 2010, 01:00 »
Ach Leute, glaubt ihr wirklich, ich würde den Zwergen beschriftete Kettenglieder skinnen, aber Carthaen mit dem pixeligen Original-Skin lassen?
Ich bin bis zum Release leider nicht dazu gekommen, aber eine Runderneuerung von Carthaens Skin steht bereits auf meiner Liste.

Vanitas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Mehr Öl ins Feuer!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #929 am: 9. Jul 2010, 16:49 »
 :D Dann wäre das ja geklärt und wir können uns wieder um Arvedui kümmern. Um die Diskussion zu entflechten, schlage ich vor, dass wir jede Fähigkeit gesondert diskutieren und verabschieden. Dazu habe ich mal Molimos Version (die mir schon etwas ausbalanciert schien) vorbereitet und auch schon meinen Sempf dazugegeben (Einwände sind in Fettschrift ins Zitat eingebaut). Wäre schön, wenn ihr das Format beibehaltet, um das ganze möglichst übersichtlich zu gestalten.



So, hier der Vorschlag für das finale Konzept:

Arvedui's Ringheldenkonzept

Erst mal werden alle bereits vorhandenen Truppen voll ausgerüstet.
Von nun an beinhalten alle Battalione, die in Kasernen, Stallungen oder Schießständen gebaut werden, 5 Einheiten (bzw. eine Reihe) mehr pro Battalion.
Auch Arvedui bleibt natürlich von der Macht des einen Ringes nicht verschont. Er wird automatisch auf Level 10 gesetzt, sobald er den Ring erhält, besitzt nun 6000 Healthpoints und macht 300 Nahkampfschaden und bekommt neue Fähigkeiten:

1. Vanitas
2. Dwar
3. Durin, Vater der Zwerge
4. Der König Düsterwalds
5. Shagrat
6. Lord of Arnor
7. Durin
8. Skulldur15
9. Pallando

Zitat
lvl 1: Vereiniger Arnors (passiv)

Einheiten in der Nähe von Arvedui erhalten + 100% Rüstung und Angriff(sinkt mit jedem Level um 15%. Am Ende schwächt es die eigenen Einheiten sogar noch). Helden in seiner Nähe laden ihre Fähigkeiten 1/3 schneller auf.

1. Vanitas
2. Dwar
3. Durin, Vater der Zwerge
4. Der König Düsterwalds
5. Shagrat
6. Lord of Arnor
7. Durin
8. Skulldur15
9. Pallando

Zitat
lvl 3: Wiederaufbau des Reiches:

Ein gewähltes Gebäude steigt um eine Stufe auf, wird geheilt und bekommt einen kleinen Rüstungsbonus(ca. 10-20%)

1. Vanitas
2. Dwar
3. Durin, Vater der Zwerge
4. Der König Düsterwalds
5. Shagrat
6. Lord of Arnor
7. Durin
8. Skulldur15
9. Pallando

Zitat
lvl 5:Gnadenloser Feldherr (aktiv)

Arvedui treibt seine Truppen an ihre Grenzen, in seiner unmittelbaren Umgebung erhalten sie eine Last Stand Fähigkeit. Arvedui selbst greift um 50% schneller an.

1. Vanitas (bei aktiver Fähigkeit)
2. Dwar
3. Durin, Vater der Zwerge
4. Der König Düsterwalds
5. Shagrat
6. Lord of Arnor
7. Durin
8. Skulldur15
9. Pallando

Zitat
Lvl 8: Charisma
Kurzzeitig werden alle Feinde die ihn attackieren von seiner edlen und anmutigen Ausstrahlung geblendet und laufen kurzzeitig auf die eigene Seite über

Vanitas: Elben und Orks, die überlaufen?

Alternativvorschläge:
Wie wäre es statt Charisma mit "Gesegnete Wendung": Kurzzeitig erhalten EInheiten in der Umgebung für jeden Feind in der Umgebung +4% Rüstung
 "Auge um Auge und Zahn um Zahn": Kurzzeitig wird 50%des Schadens von Gegner in der Umgebung verhindert un zurückgeworfen.

Vanitas: "Auge um Auge und Zahn um Zahn" klingt ganz gut. Wäre für Umbenennung in "Erbitterte Feindschaft" oder "Hass von Westernis" (mit Molimos Zustimmung)

1. Vanitas (für "Erbitterte Feindschaft" oder "Hass von Westernis")
2. Dwar
3. Durin, Vater der Zwerge
4. Der König Düsterwalds (für "Erbitterte Feindschaft" oder "Hass von Westernis")
5. Shagrat
6. Lord of Arnor
7. Durin
8. Skulldur15
9. Pallando

Zitat
lvl 10: Sturm auf Angmar
Durch die Macht des Ringes angespornt bläst Arvedui zum Sturm auf Angmar. für 30 Sekunden werden alle Einheiten um ein Vielfaches  so schnell ausgebildet und Spells laden sich doppelt so schnell auf und alle Feinde auf der gesamten Karte erzittern(fürchten) vor der Macht des geeinten Arnors.


1. Vanitas
2. Dwar
3. Durin, Vater der Zwerge
4. Der König Düsterwalds
5. Shagrat
6. Lord of Arnor
7. Durin
8. Skulldur15
9. Pallando


Zitat
Nun bringt der Besitz des einen Ringes selten gutes mit sich. Auch Arvedui verfällt ihm. DIeser Verfall sollte sich wie folgt darstellen:

Alle 60 Sekunden steigt Arvedui ein Level ab und verliert 400 Healthpoints und 15 -20 Punkte an Nahkampfangriff.  
Am Ende ist Arvedui nur noch ein Schatten seiner selbst, ein gebrochener Mann, dessen Glanzzeit kurz war und der jetzt kaum noch in der Lage ist zu kämpfen.
Stirbt er, zerbricht das Reich Arnor wieder. Bataillone werden wieder in Normalgröße rekrutiert und die neuen Upgrades gehen verloren. Außerdem sind die Armeen Arnors nun führerlos und werden deshalb für eine bestimmte Zeit von Furcht ergriffen.
Somit wäre eine Ringvergabe an Arvedui eine perfekte Möglichkeit den Feind schnell zu überrollen...stirbt er jedoch verliert man seinen Vorteil in der Schlacht und der Gefahr einer Konter ist groß.

1. Vanitas
2. Dwar
3. Durin, Vater der Zwerge
4. Der König Düsterwalds
5. Shagrat
6. Lord of Arnor
7. Durin
8. Skulldur15
9. Pallando

Zitat
Durch die Vereinigung Arnors ist es jetzt zudem möglich die Stärken der beiden anderen Teilländer zu nutzen. Rhudur bietet neben der Bereitstellung von wetterfesten(immun gegen Frostschaden) Lanzenträgern und Axtschleuderern  für die Kaserne, die Möglichkeit jeder Kaserne für 1500 Rohstoffe das Wissen über die wilden Tiere und Bestien des Nordens beizubringen. Dies bewirkt, dass alle Einheiten aus den Kasernen ab sofort +50% Schaden gegen Kavallerie, Warge und alle Einzeleinheiten (Monster, Imladris-Waffenmeister, Rohan-Hauptmänner, etc.; keine Helden) machen, während diese den Soldaten nur noch 75% des Ursprungsschadens zufügen.

1. Dwar
2. Durin, Vater der Zwerge
3. Der König Düsterwalds
4. Shagrat
5. Vanitas
6. Lord of Arnor
7. Durin
8. Skulldur15
9. Pallando


Zitat
Cardolan bietet zum einen äußerst produktive Holzfällerhütten und zum anderen im Kampf erprobte Heiler, deren Heilradius mit jedem Level steigt.

Vanitas: Eigentlich eine gute Idee. Aber irgendwie haben die Heiler wenig Bezug zu Cardolan. Mal sehen, ob mir noch was einfällt.


1. Dwar
2. Durin, Vater der Zwerge
3. Der König Düsterwalds
4. Shagrat
5. Lord of Arnor (evtl. noch mit eigenem Konzept zu Cardolan und Rhudaur)
6. Durin
7. Skulldur15
8. Pallando




Ich komme nochmal auf meinen alten Vorschlag zurück, den ich jetzt offiziell stellen will und der m.E. gut zum obigen Ringheldenkonzept passt:

Arvedui erhebt Anspruch auf die Krone Gondors
Earnur und die Gondorrim sind nicht mehr rekrutierbar, solange Ringheld-Arvedui lebt. Bereits rekrutierte Gondoeinheiten bzw. auch Earnur verschwinden vom Feld, wenn Arvedui den Ring an sich nimmt. Dafür sollten vielleicht die Einheiten und Upgrades Rhudaurs und Cardolans ins Gasthaus verlegt werden.

Begründung
Nach dem Tod Ondohers, der keinen direkten Erben hatte, hatte Arvedui schon einmal (durchaus begründeten) Anspruch auf die gondorische Königskrone erhoben, war aber zugunsten des nur entfernt mit Ondoher verwandten Earnil abgelehnt worden. Bestärkt durch die neu erworbene Macht des Ringes erneuert Arvedui diesen Anspruch, was zum Bruch mit Earnil und dessen Sohn Earnur führt.

zurückgezogen!
« Letzte Änderung: 1. Aug 2010, 17:57 von Vanitas »