16. Jun 2024, 03:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 83404 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #930 am: 9. Jul 2010, 16:56 »
Was heist Vanitas?

Dragonfire

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #931 am: 9. Jul 2010, 17:10 »
Was heist Vanitas?
Das ist der Name des Users , der das Konzept gepostet hat ;)
MfG,
Dragonfire

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #932 am: 9. Jul 2010, 17:13 »
Schon, nur weshalb benutzt er das Wort ständig in seinem Post? Meint er damit, dass er für die einzelnen Teile ist?

Vanitas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Mehr Öl ins Feuer!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #933 am: 9. Jul 2010, 17:35 »
Haargenau!

Ich mach's mal deutlicher, indem ich eine Liste andeute.

EDIT: Besser? Ob man natürlich die Liste mitkopiert oder einfach "dafür" schreibt, bleibt jedem selbst überlassen. Mit Liste find ichs bloß übersichtlicher - gerade, wenn wir so viel gleichzeitig diskutieren.

EDIT 2:
@Dragonfire
Um Missverständnissen vorzubeugen: Das Konzept ist nicht von mir, sondern ursprünglich von Sergeant Pepper.
« Letzte Änderung: 9. Jul 2010, 17:49 von Vanitas »

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #934 am: 11. Jul 2010, 09:32 »
Zitat
Auch Arvedui bleibt natürlich von der Macht des einen Ringes nicht verschont. Er wird automatisch auf Level 10 gesetzt, sobald er den Ring erhält, besitzt nun 6000 Healthpoints und macht 300 Nahkampfschaden und bekommt neue Fähigkeiten:

Zitat
lvl 1: Vereiniger Arnors (passiv)

Einheiten in der Nähe von Arvedui erhalten + 100% Rüstung und Angriff(sinkt mit jedem Level um 15%. Am Ende schwächt es die eigenen Einheiten sogar noch). Helden in seiner Nähe laden ihre Fähigkeiten 1/3 schneller auf.

Also das widerspricht sich doch. Er wird automatisch auf Level 10 hochgestuft und schwächt also seine eigenen Einheiten automatisch [uglybunti]?
Also das System solltest du noch mal überdenken.
Eindeutig dagegen

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #935 am: 11. Jul 2010, 13:02 »
Das System solltest du mal richtig lesen  8-|
Auf Stufe 10 hat er das was in der Fähigkeit steht, und mit jedem Level das er sinkt(1 Level alle 60 Sekunden) werden es 15% weniger.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #936 am: 11. Jul 2010, 19:34 »
Ich bin für Arvedui's Ringheldenkonzept.

Vanitas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Mehr Öl ins Feuer!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #937 am: 11. Jul 2010, 19:53 »
Wär schön, wann's ein bisschen genauer ginge: Molimos Konzeptversion, so, wie ich sie zitiert habe? Welche von den drei zur Debatte stehenden Lvl-8-Fähigkeiten oder egal?

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #938 am: 12. Jul 2010, 12:28 »
Ich bin auch dafür(für Arvedui)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #939 am: 12. Jul 2010, 13:25 »
Ich bin für das Arverdui Konzept. Bin jedoch gegen Auge um Auge Zahn um Zahn und wäre für Umbenennung in "Erbitterte Feindschaft" oder "Hass von Westernis". Ich bin für diese Umbenennung, weil sich in der Konzeptsammlung (S.10) bereits ein Ringheldenkonzept für Teoden befindet und eine seiner Fähigkeiten bereits so heisst.

Vanitas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Mehr Öl ins Feuer!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #940 am: 12. Jul 2010, 22:57 »
Danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast! Anscheinend sind ja "Auge um Auge" genauso wie "gesegnete Wendung" beide schon in dem Theoden-Konzept enthalten! Da hier ja ein Einzigartigkeits-Fetisch herrscht, sollten wir diese Fähigkeit für Arvedui dann vielleicht nochmal überdenken... (Mir persönlich ist es wurscht, ich finde, dass diese Schaden-Zurückgeb-Fähigkeit auch zu Arvedui passt.)

Hmm, einfach mal weiter abstimmen und sehen, was dabei herauskommt ;)


Bitte stimmt auch über meinen Vorschlag bezüglich Gondor ab! Er gehört nicht direkt zum Arvedui-Konzept.

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #941 am: 12. Jul 2010, 23:05 »
Der neue Name ist eh besser...und das Theodenkonzept wird eh nie umgesetzt werden(wenn doch ess ich meinen Hut). Die Änderungen von Vanitas sagen mir auch sonst alle zu... Der lange Timer bei der 10er Fähigkeit ist doch irgendwie unnötig, da er sowieso nur 60 Sekunden auf Stufe 10 bleibt.

Das mit dem Anspruch auf die Krone Gondors habe ich ehrlich gesagt noch nicht so wirklich verstanden.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #942 am: 12. Jul 2010, 23:06 »
Der neue Name ist eh besser...und das Theodenkonzept wird eh nie umgesetzt werden(wenn doch ess ich meinen Hut).

wie viele hast du denn, du schuldest mir noch einen^^

PS. bin auch noch dafür

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #943 am: 12. Jul 2010, 23:10 »
wie viele hast du denn, du schuldest mir noch einen^^
Entschuldigung, dann esse ich eben deinen Hut  ;)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Vanitas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Mehr Öl ins Feuer!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #944 am: 13. Jul 2010, 18:22 »
Neue Level-10-Fähigkeit:

Hutesser (aktiv)


Die Macht des Ringes weckt in Arvedui gewaltigen Appetit. Er isst feindlichen Einheiten die Helme weg, wodurch diese kurzzeitig einen Rüstungsmalus um 30% erleiden.


[ugly]

Und damit mein Post nicht wieder gelöscht wird ( ;)), noch zum Thema:

1. Hab mal die nicht weiter definierten Zustimmungen als allgemeine, undifferenzierte Zustimmung gewertet und deshalb überall eingefügt.

2. Da Molimo einverstanden ist, habe ich meine Änderungsvorschläge ins Konzept eingebaut. @Zustimmer: Bitte lasst es mich wissen, wenn euch das nicht gefällt. (Nur bei Lvl 8 hab ich erstmal die Auswahl zwischen den drei Fähigkeiten gelassen, um abzuwarten, ob sich vllt noch jemand dezidiert für "Charisma" oder "Gesegnete Wendung" ausspricht.)

3. Sturm auf Angmar / Cooldown.
Du hast Recht, @Molimo. Dass Arvedui ja schon nach 60 Sekunden um einen Lvl sinkt, hatte ich da vergessen. Dann stellt sich aber die Frage, was eine aktive Fähigkeit bringt, die man sowieso nur einmal anwenden kann und ob das nicht eher als allgemeine Auswirkung der Ringaufnahme gescriptet werden sollte. Mein Vorschlag: Lassen wir das erstmal so stehen, vielleicht hat aber jemand noch einen guten Vorschlag für eine Lvl-10-Fähigkeit. Das kann ja jederzeit später noch durch ein neues Konzept angepasst werden.




Nochmal zu Gondor und Earnur:
Erstmal finde ich, dass es m.E. vom "lore"-Standpunkt aus Sinn ergibt (wobei das natürlich alles Spekulation ist - schließlich hatte Arvedui ja nie den Ring). Außerdem sehe ich die Parallele zu Boromir - wenn der den Ring kriegt, sind Aragorn und Denethor auch nicht mehr rekrutierbar (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe).

Oder verstehst du etwas anderes nicht?
« Letzte Änderung: 13. Jul 2010, 18:25 von Vanitas »