Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor II
Thorondor the Eagle:
Carthaen hat sich so und so nur irgendjemand aus den Fingern gesaugt. Es ist kein Original Tolkien. ;-) Aber die Fürsten von Cardolan gab es, also... Heerführer, Fürst... Kann ja auch das gleiche sein. :)
--- Zitat ---*Einheit Arnors ändern:
In Anbetracht eines stärkeren Feindes verbünden sich die drei Königreiche. Sind die Herrscher von Rhudaur, Cardolan und Arthedain alle gleichzeitig auf dem Schlachtfeld und haben sie Stufe 5 erreicht, erhalten alle Einheiten Arnors (Hobbits, Elben, Bergmenschen nicht) einen globalen Bonus. (Angriff, Rüstung, Furchtresistenz). Bei den drei Herrschern erhöhen sich die EP um 10%.
So hier bin cih gegen den ganzen Abschnitt, da Arnor nach der Spaltug nie mehr zusammengefunden hatt, egal wie nah die Teilreiche an ihrer Zerstörung standen. Außerdem schloss sich Rhudur mit Angmar zusammen und es wäre nicht sehr logisch es trotzdem noch einfach so bei Arnor zu lassen.
--- Ende Zitat ---
Trotzdem sind die drei auch wenn sie nicht unter einem Banner kämpfen die Erben Arnors und alle drei kämpfen zunächst gegen den Hexenkönig. Rhudaur hat sich erst nachdem die Königslinie erloschen ist mit Angmar verbündet. Und selbst das heißt noch lange nicht, dass sich jeder Bergmensch auf die Seite Angmars geschlagen haben.
lg TH.E
Fingolfin König der Noldor:
Die Hügelgrab Fähigkeit finde ich sehr interessant, allerdings finde ich soltle er abdere auswirkungen haben. So ca. Die Soldaten kämpfen für die Gefallenen Kameraden verbisserner und erhalten +Schaden.
Insgessamt bin ich aber dennoch gegne den Vorschlag, jedenfalls, wie er in dieser Form ist.
Vanitas:
--- Zitat von: Thorondor the Eagle am 24. Jul 2010, 16:17 ---Trotzdem sind die drei auch wenn sie nicht unter einem Banner kämpfen die Erben Arnors und alle drei kämpfen zunächst gegen den Hexenkönig. Rhudaur hat sich erst nachdem die Königslinie erloschen ist mit Angmar verbündet. Und selbst das heißt noch lange nicht, dass sich jeder Bergmensch auf die Seite Angmars geschlagen haben.
--- Ende Zitat ---
Du argumentierst vollkommen anachronistisch. Das Edain-Team hat bereits festgehalten, dass Arnor allein das Arnor/Arthedain zur Zeit Arveduis, also im 20. Jhdt. 3.DZ, darstellt. Zu dieser Zeit von a) der Existenz und b) auch noch der Kooperation eines Fürsten von Cardolan (wieso eigentlich nur Fürst?) und eines Königs von Rhudaur auszugehen, ist hanebüchen.
Wie gesagt, sind einige ganz gute Ideen dabei, die wir im Hinterkopf behalten sollten. In dieser jetzigen Form kann ich das Konzept allerdings nicht unterstützen.
Ealendril der Dunkle:
Wir werden keinen König Rhudaurs einbauen, wenn gleichzeitig Angmar RHudaur als Verbündete hat. Das wiederspricht sich in jeglichem Sinne. Gleichermaßen möchten wir keine "Namenlosen" einbinden, sondern orientieren uns an einer Zeit, zu der wirklich die besagten Personen existiert haben.
Thorondor the Eagle:
Das heißt, wenn König A. das Königreich B erobert und die Leute dort unterwirft und manche sich mit ihm verbünden, gibt es König B. und dessen getreuen nicht mehr? ;)
Nein, jetzt mal im ernst, is schon klar was du meinst Ea. Ich ziehe den Hut... :)
lg TH.E
PS: Jetzt hab ich Lust auf eine Partie Königsmord in Age of Empires II.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln