4. Mai 2024, 23:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 75486 mal)

Lurtz

  • Gast
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #15 am: 15. Feb 2010, 12:28 »
oh ups hab ich lichtbringer geschrieben da hab ich mich verschrieben

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #16 am: 15. Feb 2010, 16:35 »
Hallo,
mal wieder ne Idee von mir:

Vor einiger Zeit war es mal so, dass einige Mitglieder mit dem Aussehen der Festung von Rohan nicht ganz zufrieden waren. Habe im Worldbuilder mal eine Festung gefunden, die vielleicht da rein passen könnte und die alte ersetzen kann.

Schaut es euch an und urteilt:


MfG
Prinz_Kael

Oin

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
  • Zicke Zacke Zicke Zacke Oi! Oi! Oi!
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #17 am: 15. Feb 2010, 16:42 »
Mir fällt gerade noch was zu dem 5er-Spell von Rohan ein (ich glaube der heißt "Hörner Rohans" oder so ähnlich): Ich finde den Ton irgendwie nicht sehr passend. Vielleicht könnte man stattdessen den Ton-Ausschnitt aus dem dritten Teil einfügen. Das Stelle ich mir so vor:

   
zuerst das dritte mal "Tod" - dann das "Auf Eorlingas" von Theoden - Hörner

Prinzipiell für deinen Vorschlag. Allerdings gegen das Einbinden der Textteile "Tod" und "Auf Eorlingas". Nur das Horn selbst denke ich würde reichen, da mir die Textabschnitte für einen 5er Spell zu heroisch klingen.

Zu Prinz Kaels Vorschlag:

Eine neue Festung wäre in der Tat etwas nettes, allerdings sieht die von dir gepostete eher wie ein Rathaus irgendeines kleinen Dorfes in Polen aus. ;)
Wenn sollte es schon eher dem Film entsprechen, zumindest Ansatzweise:

http://img16.yfrog.com/img16/7251/edoras1.jpg

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #18 am: 15. Feb 2010, 17:07 »
Eine neue Festung wäre in der Tat etwas nettes, allerdings sieht die von dir gepostete eher wie ein Rathaus irgendeines kleinen Dorfes in Polen aus. ;)
Wenn sollte es schon eher dem Film entsprechen, zumindest Ansatzweise:

http://img16.yfrog.com/img16/7251/edoras1.jpg

LOL... Ja, so könnte man es sehen^^ Vielleicht finde ich noch etwas brauchbareres^^ Ich dachte erstmal, vielleicht gefällt es ja, da der Style schonmal stimmt.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #19 am: 15. Feb 2010, 17:41 »
Hallo,

@Orthond wieder mal ein Zitat von Ea:

Zitat
Schneid mir ein paar Sounds und ich baue es ein
Das sind nunmal Modder-Begebenheiten, unsere Auswahl ist rar. ;)

Und:

Zeitmangel? Keine Lust? Wichtigere Dinge zu erledigen? Such dir was davon aus.  :D

Also gilt auch hier: Schneide die passenden Sounds im groben raus, und schicke die Sounds an einem Edain Teammitglied. (Am besten Adamin)

Ich wäre aber gegen eine andere Festung, da die jetzige Rohan Festung mir eigentlich gefällt.

Zitat
hast du mal auf fornost gespielt die lichtbringer kommen nicht na genug ran die werden immer getötet mit rammböcken kann amn die türme nicht zerstören wenn du den schaden gegen gebäude meinst gegen lothlorien gebäude reicht ein mordorkatapult wenn man die mit erweiterten waffen angreift sind die schneller zerstört als irgendwas anderes

Das ist eine Festungmap. Da ist so oder so alles Imbalanced, also zählt das nicht.

Die Katapulte sind die einzig vernünftige Belagerungsmaschine ;)

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #20 am: 15. Feb 2010, 18:12 »
Die Sounds könnte ich schneiden, ich hab die Limited und die Extended Edition vom dritten Teil...aber wie mach ich das? :D
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #21 am: 15. Feb 2010, 18:17 »
Lol es geht hier schon wieder drunter und drüber mit den Vorschlägen, vielleicht wäre es ganz klug erstmal die Stärkung der Kavallerie zu diskutieren..und die andern halten ihre Konzepte erstmal zurück.
Die Katapulte sind so ok wie sie sind, zumal ja bereits noch ein Ballist geplant ist und Rohan ja eher ein Reitervolk als Belagerungsvolk.
Zu den Sounds: König Legolas hat schon passend zitiert, wer in der richtung eine änderung anregen möchte, sollte so vorgehen. Außerdem ist es ja einer von den Theoden-Sounds und wennn das noch öfter auftaucht wäre das für mich nicht feelingsteigernd, aber das ist geschmackssache.
Zur Festung: so siehts nicht schlecht aus , aber halt nicht wie eine Festung -.-, eig schade weil es ein schickes gebäude ist. Das gegebene Filmbild stellt meiner Meinung nach die Goldenen Halle dar, und die wurde als Festungsmodell bereits abgelehnt!

Zu VorreiterIkes Einwurf:
Wäre Lvl 5 in Ordnung?

gruß

PS. bitte wie oben geschrieben erstmal diesen vorschlag diskutieren!

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #22 am: 15. Feb 2010, 18:32 »
Okay, wie du meinst^^

Also ich wäre für die Stärkung der Reiter. Wobei ich überlege, ob es wirklich nötig ist alle Reiter zu stärken und mit Fähigkeiten auszustatten. Bei den Reiter der Westfold kann ich mir das Upgrade nur wünschen:
... eine passive Fahigkeit macht die ab Level 5 wirkt und folgende Boni bringt:
+25% Rüstung, +20% mehr Angriff und +5% mehr Geschwindigkeit...
Stufe 5 ist okay und die Boni sind auch super. Werte sind ja eh verhandelbar :-)

MFG
Prinz_kael

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #23 am: 15. Feb 2010, 18:44 »
Hallo,

ich finde schon das jeder eine neue Fähigkeit gebrauchen könnte, denn das wäre dann wieder was besonderes von Rohan ;)

Aber ich würde die Fähigkeiten nicht erst ab 5 verfügbar machen, denn wie oft kommt schon eine Standard Einheit auf Level 5?

Zu dem dritten Punkt habe ich dann mal eine kleine Aufteilung:

Rohirrim ------> Eomer
Rohirrim Bogenschütze -------> Eomer
Axt Rohirrim ---------> Eomer
Reiter der Westfold -------> Theoden

Wäre das nicht Voraussetzung genug?

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #24 am: 15. Feb 2010, 19:01 »
Da wäre ich dagegen, wenn es nur an die Helden geknüpft ist. Da sind die Effekte viel zu stark. Tiefer als Stufe 3 würde ich nicht gehen und das schon mit mulmigem Gefühl. Stufe 2 schafft man mit Bannerträger und Stufe 3 wäre demnach auch noch zu schaffen, wenn man sich Mühe gibt. Bei mir überleben meine Berittenen Bogenschützen schon ziemlich lange und wenn Helden in der Nähe leveln sie auch entsprechend schnell. Es ist bei mir keine Seltenheit, die auf 5 zu bringen. Bei den Reitern der Westfold weis ich nicht so richtig, aber dadurch, dass sie passiv sein soll, finde ich Level 5 eigentlich angemessen. Meinetwegen solls auch noch an Helden geknüpft sein.

MfG
Prinz_Kael

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #25 am: 15. Feb 2010, 19:08 »
Ja kann mich dem anschließen, ich spiele recht häufig Rohan und teilweise kann man im Späteren midgame, dann schon einheiten auf LvL 5 haben, bei den Berittenen Bogenschützen sowieso. Im Lategame hab ich sie dann auf jeden Fall auf LvL 5, außerdem ist die Wirkung und die Tatsache , dass die Fähigkeit passiv ist schon ein zu beachtender Faktor!

Wie ich bereit schrieb bin ich zwar eher gegen eine Abhängigkeit der Fähigkeiten von einem Helden, weil sich das irgendwann so stark verstrickt mit den unterschiedlichen Abhänigkeiten, dass du wirklich eine volle Infrastruktur haben musst, was ja gerade in einem hart umkämpften Game nicht immer der Fall ist ;)

PS:
Wenn überhaupt würde ich es bei den Berittenen Bogenschützen von Gamling abhängig machen, eben weil er der einzige Held mit Bogen ist ;)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #26 am: 15. Feb 2010, 19:24 »
Hallo,

ja ok, aber bitte dann schon ab Level 3 zur Verfügung, denn so stark sind die Fähigkeiten nicht.^^

Oder ich mache sie jetzt übermäßig stark.

edit:

Oder so:

Rohirrim -----> Stufe 2

Rohirrim Bogenschütze ----------> Stufe 3

Axt Rohirrim ----------> Stufe 2

Reiter der Westfold: Die Westfold ist in Gefahr!!!: Die Westfold Reiter spüren das ihre Heimat in Gefahr ist. Mit dem Cursor kann man sich eine Gegnerische EINHEIT auswählen. Die Reiter der Westfold sind gegen der gewählten Einheit unbesiegbar. (Nachteil Langer Cooldown) ------------> Stufe 5 + König Theoden

oder

+25% Rüstung, +20% mehr Angriff und +5% mehr Geschwindigkeit. ----------> Stufe 5

Wie findet ihr das?
« Letzte Änderung: 15. Feb 2010, 19:33 von König Legolas »

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #27 am: 15. Feb 2010, 19:50 »
Öhm ja ok :)
Ich sprach zwar eher von der Westfoldreiter-Fähigkeit, die ich vorgeschlagen hatte, aber so ists auch gut! :)
Wie gesagt, bei den Reitern der Westfold für die passive Fähigkeit ab Level 5!

Was sagen die anderen?

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #28 am: 15. Feb 2010, 19:55 »
Rohirrim -----> Stufe 2 Okay
Rohirrim Bogenschütze ----------> Stufe 3 Okay
Axt Rohirrim ----------> Stufe 2 Okay

Reiter der Westfold: Die Westfold ist in Gefahr!!!: Die Westfold Reiter spüren das ihre Heimat in Gefahr ist. Mit dem Cursor kann man sich eine Gegnerische EINHEIT auswählen. Die Reiter der Westfold sind gegen der gewählten Einheit unbesiegbar. (Nachteil Langer Cooldown) ------------> Stufe 5 + König Theoden Dagegen, da mir eine komplette Immunität nicht zusagt, sei der Cd auch noch so lang ;-) Immunität gegenüber Speerträger? Ausschalten der Kontereinheit und unglaubwürdig. Warum sollten sie genau gegen eine Einheit unbesiegbar sein und nicht gegen die Anderen?

oder

+25% Rüstung, +20% mehr Angriff und +5% mehr Geschwindigkeit. ----------> Stufe 5 Dafür, ist eine solide Fähigkeit. Meinetwegen kann man noch König Theoden als Voraussetzung machen

MfG
Prinz_kael

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #29 am: 15. Feb 2010, 21:30 »
PRO

RDJ
Zurzeit inaktiv.