Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (132/146) > >>

Shagrat:
zum 1. im Film kommt auch Eomer und nicht Erkenbrand
2. Mit Mearas ist bereits was in der Sammlung (S. 1 wimni)

Jarl Hittheshit:
Achso das hat sich dann erledigt mit den Mearas und ich habe das grad nochmal nachgelsen. DU hast recht im Buch kommen sie auch mit 1000 Mann zu Fuß von dem Berghang und Erkenbrand soll weiterhin nur mit dem Spell kommen, nur die Kaserne oder die Wirkung mit den Kriegern sollte dauerhaft sein.

Okay, wenn die zu Fuß kamen, könnte man die auch zu fuß lassen, darum ging es mir auch nicht so, hab mich da zu sehr auf den Film bezogen. Wichtig ist es mir, dass dadurch die Westfoildkrieger dauerhaft zur Verfügung stehen

Edit: Und das mit dem Ring finde ich wichtig, die Idee mit der goldenen Halle gefällt mit eigenlich besser, wenn sich Radagast dann ihn sozusagen "abholen kann", aber auch mit Theoden geht das in Ordnung, weil man auch wenn man den Spell nicht hat, irgendwas vom Ring haben sollte^^

Jarl Hittheshit:
Ich hab mien Konzept nochmal überarbeitet:
wenn man den Spell Erkenbrand einsetzt, erscheint Erkenbrand mit einer neuen Fähigkeit:
"Ruhm der Westfold", dadurch kann man danach mit einem Herold auch die Westfoldkrieger/speerträger rufen. Das finde ich besser als eine Kaserne oder einen Baumeister. Damit der Spell Wirkung zeigt, muss man bereits den Spell "ruhmreicher König" haben..
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Herolde noch 2 plätze in ihrem Palantir frei.
Wahlweise könnte man noch sagen, dass man sie dann erst in einem Gehöft erforschen muss, wie die anderen Einheiten.
sry für den Doppelpost, aber sonst liests niemand :)

Lugdusch aka RDJ:
Ich finde die Idee gut. Schließlich sind die Soldaten der Westfold ja wieder verfügbar, nachdem sie in Helms Klamm ankommen. Außerdem bekommt man sie ja dadurch deutlich später, da man den 15er-Spell und "Ruhm des Königs" braucht.
Ich denke, die Erforschung in einem Gehöft kann man sich sparen.
Dafür.

RDJ

Eomer:
Ich schließe mich RDJ an, dafür!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln