Edain-Streiter, die neue Kampagne steht kurz vor ihrer Fertigstellung! Alle 12 Maps sind fertiggestellt und befinden sich in der "Feinschliffphase".
Die Kampagne glieder sich in drei Themenblöcke denen diese Maps zugeordnet sind:
EXODUS: EXIL: VERGELTUNG:-EREBOR_EXODUS -DUNLAND_RAID -ERED_MITHRIN
-IRON_HILLS -MORIA_WALK -FRAMSBURG
-MIRKWOOD -PASS_CAPTURER
-HIGH_PASS -GOBLIN_TOWN
-AZANULBIZAR
Heute möchten wir euch drei weitere Maps der Edain-Kampagne "Krieg der Zwerge" vorstellen.
Es handelt sich um die letzte der vier Exodus-Maps, sowie den beiden Maps es EXIL Blocks.
-HIGH_PASS , die Zwerge haben den Mirkwood durchquert und wollen die Nebelberge überschreiten.
-DUNLAND_RAID, hier wollen die Zwerge eine neue Bleibe finden.
-MORIA_WALK, Thror geht nach Khazad Dum und meldet seinen Anspruch auf die Mine an.
HIGH_PASS:Nach der Durchquerung des Mirkwood haben die Zwerge am Westufer des Anduin ein kleines Lager errichtet. Mit dem wenigen was ihnen noch geblieben ist brechen sie in die Nebelberge auf um über diese nach Dunland zu gelangen, das ihnen eine neue Heimat werden soll.
Die Orks kontrollieren das Gebirge von Gundabad im Norden bis nach Moria im Süden.
Einer direkten Konfrontation möchten die Anführer der Zwerge bewußt aus dem Weg gehen, aber Zwerge können sehr heißblütig sein,...
Die Map bietet daher zwei mögliche Lösungswege an, einmal "Durch die Mitte", nach Zwergenart oder klammheimlich. Je nachdem, für welche Alternative ihr euch entscheidet, spielt sich die Map etwas anders.
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DUNLAND_RAID: In Dunland soll die neue Bleibe der Zwerge sein, sie müssen also mit den Dunländern in Frieden leben um nicht aus dem kargen Land vertrieben zu werden.
Belastend für die Zwerge ist überdies, dass ihnen eine Orkarmee auf den Fersen ist, die ihnen über das Nebelgebirge folgt. Wie lange das Kontingent der Zwerge, welches den Pass hält, noch standhalten kann ist ungewiss!
Das erste Zusammentreffen mit den Dunländern gestaltet sich erwartet kriegerisch.
König Thror, ordnet an, dass keine Angriffe auf die Dunländer erfolgen darf. Die Zwerge igeln sich ein und verteidigen hartnäckig das Fleckchen Erde, auf dem ihr Lager entstehen soll.
Sie sind von vier Stämmen der Dunländer umgeben, welche immer wieder vesuchen die Neuankömmlinge aus ihrem Land zu vertreiben, bis einer der Stammesführer die Zwerge aufsucht und ihnen Frieden anbietet, für eine gewisse Gefälligkeit.
Als ein weiterer Stammführer gegen eine Dienstleistung ein Friedensangebot macht, entspannt sich für eine kurze Zeit die Lage für die Zwerge, bis sie durch ihren neuen Verbündeten in die Stammeszwistigkeiten der Dunländer verwickelt werden.
Gerade als die Vorhut der Orkarmee das Lager der Zwerge entdeckt, wittern die Dunländer ihre Chance und fallen den Zwergen in den Rücken. Ein Zweifrontenkrieg zeichnet sich ab, wenn es den Zwergen nicht gelingt die beiden Anführer der revoltierenden Stämme zu töten.
Immer mehr Orks fluten vom Pass herab und überschwemmen Dunland. Die Zwerge müssen ihre beiden dunländischen Verbündeten schützen, sonst werden diese ebenfalls zum Angriff übergehen.
Die Lage ist verzweifelt!
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Bei dieser Map solltet ihr Umsicht walten lassen und auf den Angriff der Orkarmee gut vorbereitet sein,..wenn euch die Dunländer Zeit dazu lassen.
MORIA_WALK: Das Hauptaugenmerk dieser Map liegt auf Nár dem treuen Diener Thrors. Seine Aufgabe ist es , seinen Herrn lebend nach Khazad Dum zu bringen. Thror ist sehr starrsinnig und machnmal nicht zu bändigen, dann muß Nár einspringen, um schlimmeres verhindern.
Thror wird großteils von Scripten gesteuert und entzieht sich somit der Kontrolle des Spielers, dieses soll den Starrsinn des Königs zum Ausdruck bringen.
Eine etwas andere Map, die aber nichtdestoweniger Spaß macht!
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Bald werden weitere Bilder der Maps folgen die den Teil VERGELTUNG repräsentieren,...seid gespannt.
Zwergische MappergrüßeEuer Edain Team