7. Mai 2024, 23:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Konzept-Update #8  (Gelesen 11475 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #15 am: 14. Aug 2010, 23:48 »
Ich hatte ja bereits was dazu gesagt, aber jetzt kommt noch n bissl:

Ich finde es, wie schon gesagt, schade, dass Bolgs bisheriger Skin, so viel wie im Update steht, nicht mehr verwendet wird, (ich hoffe, wie ich bereits sagte, dass man es z.B. bei den Wargreitern verwenden könnte) da ich ihn persönlich als den wohl besten und coolsten Helden Skin bei den Nebelbergen empfand. Ich finde es natürlich toll, dass man ihn jetz direkt rekrutieren kann. Auch schade finde ich, dass man, wenn man nicht Gorkil krönnt, anscheinend keinen Zugriff auf andere Kavallerie Einheiten als die Spinnen hat, was mir als Arachnophob natürlich nicht unbedingt zusagt^^. Wobei es warscheinlich erst die nächste Version zeigen wird^^. (Ich hab auch schon ein paar Mini/Skin-Konzepte :P, da ich z.B. ein tolles Bild, dass seinen Vater darstellen soll (natürlich nicht von Tolkien usw. aber ein äußerst schickes) gefunden habe, das man mMn gut für Bolg/einen neuen SKin für ihn verwenden könnte^^den Link kann ich bei bedarf schicken, aber ich glaube, ich greife zu weit in die Zukunft^^) gut finde ich aber, dass die Herrscher-Wahl nunmehr in das Spielen eingreift, bisher hatte dann ein Held ja nur zugriff auf eine neue Fähigkeit und man hatte eine weitere Einheit zur Verfügung. Besonders gut finde ich auch die unterschiedlichen AUswirkungen auf die Orks, Bolg wird wohl nun mein neuer Lieblingsherrscher der Nebelberge^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #16 am: 14. Aug 2010, 23:52 »
Der Großork hat ebenfalls Kavallerie, nämlich die Wargreiter. Diese sind aber natürlich nicht so stark wie die Spinnenreiter. Mit Bolg hat man tatsächlich keine echte Kavallerie (es wird allerdings Wargrudel in der wilden Höhle geben), dafür hat er mit Abstand die beste Infanterie.

Freut mich, dass das Konzept so gut ankommt :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #17 am: 14. Aug 2010, 23:54 »
Mit Bolg hat man tatsächlich keine echte Kavallerie (es wird allerdings Wargrudel in der wilden Höhle geben)

wuhu, das wollte ich schon lange mal vorschlagen, ich wunderte mich nämlich schon, weshalb es bei den Nebelbergen keine Wilden Warge außer den Rudelführen gibt^^
« Letzte Änderung: 14. Aug 2010, 23:59 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #18 am: 15. Aug 2010, 00:08 »
Mir gefällt das Konzept auch ziemlich gut. Schöne, drei völlig unterschiedliche Systeme bei der Krönung. Vom rein theorethischen her scheinen die 3 Herrscher ja nun wirklich ausgeglichen sein....So ausgeglichen zumindest, wie es bei 3 so unterschiedlichen Systemen eben sein kann. Ob es in der Praxis dann auch passt, wird man sehen.
Den Namen Großork finde ich übrigens gar nicht schlecht....Lieber so, als ihm irgendeinen Alibi-Namen zu verpassen.

Alles in allem, danke für wiedermal ein schönes Konzept, ist immer interessant diese Präsentationen durchzulesen, vor allem wenn sie einem die nächste Version derart schmackhaft machen^^
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #19 am: 15. Aug 2010, 01:50 »
Puuuh, um die Uhrzeit bei dem Müdigkeitsgrad fällt mir nicht mehr wirklich noch was dazu ein :D
Gute Arbeit jedenfalls, bin gespannt was da dann noch modelltechnisch umgesetzt wird.
Klingt jedenfalls sehr plausibel ... heißt es aber denn nicht Authentität und nicht Authentizität? [uglybunti]

Ich denke jedenfalls die Nebelberge werden nun nicht mehr ganz so trocken zu spielen sein.
Die Halbtrolle mutieren nun also zu knubbeligen Uruks, soso ^^ Hmm, Uruks kann ich mir in den Nebelbergen eigentlich fast nicht vorstellen >.<
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #20 am: 15. Aug 2010, 02:32 »
Nein, es ist definitiv Authentizität, was du meinst wäre Identität^^

@Topic:
Also ich muss sagen, ich stehe dem Update sehr gespalten gegenüber, zum einen find ich es gut, dass die Herrscherwahl wichtiger wird, zum anderen klingen einige Dinge doch leicht op, aber um sowas zu beurteilen ist es definitiv noch zu früh^^

Sind alles schöne Ideen, toll ist auch, dass ihr ein wenig mehr Tolkientreue reinbringt, allerdings lässt mich das trotz allem doch recht kalt, da die Nebelberge in meinem Volksranking noch hinter Rohan stehen, ich also wenig bis gar nicht mit ihnen spiele, aber vielleicht ändert sich das noch ;)
Finds übrigens gut, dass ihr die Halbtrolle wegrationalisiert, hab die Viecher eh noch nie gemocht XDD

Aber schön, dass ihr euch Gedanken gemacht hat, das war, allein wenn ich mir die verschiedenen Nutzerkonzepte bezüglich der Herrscher ansehe, wohl mehr als überfällig^^
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #21 am: 15. Aug 2010, 02:37 »
Zitat
Die Halbtrolle mutieren nun also zu knubbeligen Uruks, soso ^^ Hmm, Uruks kann ich mir in den Nebelbergen eigentlich fast nicht vorstellen >.<
Du darfst dir hier nicht die gut gerüsteten UrukHai von Isengart vorstellen.
Stell dir eher darunter besonders grosse Orks vor die etwas schlagfertiger sind.

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #22 am: 15. Aug 2010, 03:28 »
Also ich finde die Überarbeitung meines Lieblingsvolkes genial  [uglybunti] [uglybunti]

klingt alles sehr gut, wobei ich bei den Tierhölen immer das Problem habe, dass nie das kommt was ich haben will und daher fragen wollte ob die wahrscheinlichkeit der Tierhöle, in der der jeweilige Herrscher seine freischaltbare Einheit bekommt erhöht wird sobald der König gekrönt wird?
Das wäre ne Sache die vielleicht noch ganz cool wäre ;)

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #23 am: 15. Aug 2010, 10:49 »
Ich finde es gut, dass erfundene Helden reduziert werden und viele Informationen aus dem Hobbit bezogen werden (dieses Buch ist immerhin das, welches am meisten Infos über die Orks der Nebelberge gibt).

Endlich bekommt Bolg eine Leibgarde!

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #24 am: 15. Aug 2010, 12:05 »
Mir gefallen die Änderungen bei den Nebelbergen auch sehr gut.
Naja sie hatten es auch langsam nötig, da fast alle anderen Seiten bereits überarbeitet wurden.
Ich hätte mir nur halt besser vorstellen können das Gorkil sich um überfälle kümmert,
da er ja der Held war der die schnellen einheiten sprich Spinnen befehligt.
2 spezielle Reitereinheiten für die Nebelberge Waarge und Spinnenreiter?
Waren die Waarge nicht unberitten im kleinen Hobbit oder irre ich mich.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #25 am: 15. Aug 2010, 12:06 »
Der Großork ist bekannt dafür, dass er gerne Gold anhäuft und seine Orks nur auf Plünderfeldzüge schickt. => Er ist von Tolkien perfekt für Überfälle gemacht :P
Die Warge waren teilweise unberitten, aber es stand explizit drinnen, dass sie ein Bündniss schlossen udn die Goblins auch auf ihnen ritten.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #26 am: 15. Aug 2010, 12:11 »
Der Großork ist bekannt dafür, dass er gerne Gold anhäuft und seine Orks nur auf Plünderfeldzüge schickt. => Er ist von Tolkien perfekt für Überfälle gemacht :P
Die Warge waren teilweise unberitten, aber es stand explizit drinnen, dass sie ein Bündniss schlossen udn die Goblins auch auf ihnen ritten.
Also werden die Waargreiter dann Fackeln in die Hand bekommen?
Nur warum 2 Reitereinheiten, als ich nen Vorschlag zu Eliteinferntrie machte wurde der Abgelehnt und jetzt kommt das Team mit sowas wie Bolgs Elite Inferntrie. :(

Tarvos

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 305
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #27 am: 15. Aug 2010, 12:14 »
Die neuen Ideen hören sich gut an, denn ich fand Nebelberge hinkte noch ziemlich den anderen Völkern hinterher und das System war nicht wirklich fertig .
Immer weiter so :D

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #28 am: 15. Aug 2010, 12:21 »
Also werden die Waargreiter dann Fackeln in die Hand bekommen?
Wieso sollten sie? Es sind noirmale Wargreiter, die sehr schnell sind und per Fähigkeit dem Feind geschwind zusetzen können.
Nur warum 2 Reitereinheiten, als ich nen Vorschlag zu Eliteinferntrie machte wurde der Abgelehnt und jetzt kommt das Team mit sowas wie Bolgs Elite Inferntrie. :(
Bolgs Elite ersetzen die bestehenden Orks in dieser gesammelten Höhle. Anstatt der Standardorks kann man dann verstärkte Orks mit beeindruckenderem Design rekrutieren.

An Kavallerie gibt es folgende:
Wildes Wargrudel in der Tierhöhle (Alle)
Wargreiter (Großork)
Spinnenreiter (Gorkil)

Bolg hat also eine deutliche Schwäche in Richtung Geschwindigkeit, dafür aber die beständigsten und stärksten Einheiten.


Zitat
Die Halbtrolle mutieren nun also zu knubbeligen Uruks, soso ^^ Hmm, Uruks kann ich mir in den Nebelbergen eigentlich fast nicht vorstellen >.<
Es wurde definitiv von Tolkien gesagt, dass Sauron Uruks ins Nebelgebirge sandte. Es ist also naheliegend, dass es sich hierbei um diese besagten Uruks handelt. Urukhai ist eine völlig andere Rasse, man darf dies also nicht verwechseln, denn wie wir alle Wissen bedeutet "Uruk" nichts anderes als "Großer Ork". Das Design der alt-bewährten Halbtrolle bleibt erhalten, auch wenn die Größe verringert wird und die Halbtroll-Schwertis (jetzt: Orkgarde aus Gundabad) nun gezackte Krummschwerter tragen.


Der Großork wurde von Tolkien als "Großork" bezeichnet. Ein Name war nicht bekannt, deshalb fanden wir es durchaus passend hierbei auch diese Bezeichnung zu verwenden.

Das Herrscherprinzip darf man nicht mit den Zwergen verwechseln. Bei den Zwergen ist es essentiell ein führendes Reich zu bestimmen und diese hat wirklich große Gesamtauswirkungen.
Das Herrscherprinzip greift nur bedingt in den Spielfluss ein, dennoch bietet es dem Spieler enorme Vorteile.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Feedback zum Konzept-Update #8
« Antwort #29 am: 15. Aug 2010, 12:24 »
Ich meine wegen dem Plünderfeeling. :D
Ok ich glaube jetzt verstehe ichs.