Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Wahlfächer der Oberstufe
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---also kommt ein Latinum bzw. Numerus Clausus garnicht in Frage
--- Ende Zitat ---
was für ein NC im Bezug auf latein ? :D
Die "geschlossene Zahl" gibts nur an der Hochschule ^^
und Latein ist nicht halb so schwer wie Mathe. Das sind 2 Fäche, für die man super lernen kann, und zugleich zeigt latein auch nochmal, wie gut man seine Muttersprache versteht.
Für das Sprachverständniss ist es ein Muss, finde ich.
Shugyosha:
Wenn das hier so weiter geht, sagt jeder seine Meinung und Ugluk ist am Ende so schlau wie vorher. Ich finde da musst du vollkommen selber entscheiden.
Molimo:
--- Zitat von: Shugyosha am 17. Aug 2010, 17:18 --- Ich finde da musst du vollkommen selber entscheiden.
--- Ende Zitat ---
und das hat ihm jetzt sicher viel mehr geholfen...
Shugyosha:
Das ist mir klar, dass das sehr viel hilft. Aber wenn er selber kein Latein mag und andere meinen er bräuchte es ...
Ausserdem schreibt hier doch fast jeder, was er tun/getan würde/hat.
Dann weiss er aber trotzdem nicht was für ihn das beste wäre. Man müsste das im gesamte allgemeiner gestalten.
nach dem Motto: Wenn...dann
Adamin:
Also Ugluk,
Mit Punkten meinte ich die Noten in der Oberstufe. Dort gibt es keine 1 bis 6 mehr, sodern Notenpunkte von 15 bis 0.
In deinem Abiturzeugnis werden alle Zeugnis-Notenpunkte aus der Oberstufe zusammen mit den Notenpunkten der Abiturprüfung verrechnet, woraus sich dann deine Abitur-Note ergibt.
Deswegen lohnt es sich in der Oberstufe vornehmlich Fächer zu behalten in denen du gut bist, damit du möglichst viele Punkte (gute Noten) kriegst.
Der Numerus Clausus ist eine für einen Studiengang mindestens benötigte Abitur-Note. Darüber brauchst du dir jetzt noch keine Sorgen zu machen, aber es schadet sicher nicht den NC deines Wunsch-Studiums jetzt schon herauszufinden, damit du dann zumindest schonmal weißt was du schaffen musst.
Nur mal so zur Erklärung. Mir schien es grade so, als wäre das noch nicht ganz klar. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln