Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Wahlfächer der Oberstufe
Ugluk:
nah...ich amch mir jetzt einfach schon sorgen, wenn ich später mal viel lernen muss etc.
da will ich wenigstens etwas vorbereitet sein, danke für die Antworten
Adamin:
Mir wurde ebenfalls geraten, lieber die Kurse zu wählen in denen ich gut bin oder in denen ich einen guten Lehrer kriege, um möglichst viele Punkte für's Abitur sammeln zu können.
Für die meisten Studiengänge später ist eigentlich nur die Abschlussnote von Bedeutung.
Ugluk:
was für Punkte bzw. wie viele Punkte muss man eigentlich fürs Abi sammeln
Hunter:
--- Zitat von: Molimo aka Das Krümelmonster am 17. Aug 2010, 16:27 ---Sind nicht an allen Schulen gleich...es gibt Oberstufen mit solchen und mit solchen Schwerpunkten(z.B. Technik, oder Fremdsprachen usw.) Auch gibt es in den Schulsystemen der einzelnen Bundesländer kleinere bis größere UNterscheide. Ach und kannst dir noch etwas Zeit lassen, da es das Kurssystem erst ab der 12. Klaase gibt. In der 11. wird noch im Klassenverband unterrichtet und man kann nur zwischen verschiedenen Fremdsprachen, Kunst/Musik, Religion/Ethik wählen.
--- Ende Zitat ---
so is´s in Hessen an ner Schule mir allgemeinem Abi... :P :P
wie Turin schon sagte nimm einfach das was du am besten kannst damit du den Nummerus Clausus (schreibt man das so?) für Zahnmedizin schaffst...
Außerdem werden dich an deiner Oberstufe die Lehrer bzw. der Tutor beraten, die werden wissen was für dich von Vorteil ist...
Ugluk:
nein, allgemein möchte ich Latein in der Oberstufe abwählen. Ein Freund von mir; der ebenfalls die Oberstufe Besucht, hate dort einmal Latein gewählt, er erzählte mir wie derbe schwer es ist. Ausserdem kann ich mich in Latein jetzt schon geradeso auf der drei halten, also kommt ein Latinum bzw. Numerus Clausus garnicht in Frage
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln