19. Mär 2024, 12:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [SuM 1½] Feedback zur Mod  (Gelesen 15054 mal)

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
[SuM 1½] Feedback zur Mod
« am: 17. Aug 2010, 23:21 »
Hier könnt ihr Feedback zur Mod posten.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [SuM 1½] Feedback zur Mod
« Antwort #1 am: 18. Aug 2010, 01:32 »
*erster* xD

Ich hab mich schon lange auf die Mod gefreut und muss zugeben, dass sie bis auf ein paar kleine Macken mich voll und ganz zufrieden gestellt hat. Den ladebildschirm würde ich ehrlich geasgt raushauen. Es ist zwar was eigenes von der Mod, aber das Flackern ist einfach schlimm. Man könnte es ungefähr so ausdrücken:  [uglybunti]
Da hätte ich irgendein anderes Video lieber. (z.B. eines von EA Games)

Im Spiel war ich dann begeistert :)
Du wolltest SuM I in SuM II rein bringen - du hast es perfekt geschafft.

Ich hatte grad eine erste Runde Gondor vs Gondor vs Mordor vs Mordor.

Das Spielen hat durch und durch Spaß gemacht - es war halt wie in SuM I :D
Auch die neuen Spells und Helden haben mir gut gefallen, auch wenn ich bei den Helden größtenteils ja nur feindliche sah, da vor allem mordor neue Helden bekam.^^
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist wie die Spells und die Helden genutzt werden. Ein Gandalf greift mich an, setzt Blitzschwert auf meine Gebäude ein, als er fast tot ist wird er geheilt und anschließend setzt er nochmal Licht der Istari ein und flieht anschließend. Einfach klasse, was du da bei der KI verbessert hast.

Es gab zwar noch ein paar Bugs, aber die fielen nicht so deutlich ins Gewicht. Eine Sache ist mir aber noch aufgefallen:
Der Elbenwald. Er ist noch so wie in SuM II, da hat mir das von SuM I besser gefallen. (Elbenwald blieb da für immer)

Insgesamt eine schöne Mod und ich hoffe sie noch ein par Mal im MP spielen zu können.
« Letzte Änderung: 18. Aug 2010, 01:48 von Gnomi »

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: [SuM 1½] Feedback zur Mod
« Antwort #2 am: 18. Aug 2010, 01:49 »
Ich hab mich schon lange auf die Mod gefreut und muss zugeben, dass sie bis auf ein paar kleine Macken mich voll und ganz zufrieden gestellt hat. Den ladebildschirm würde ich ehrlich geasgt raushauen. Es ist zwar was eigenes von der Mod, aber das Flackern ist einfach schlimm. Man könnte es ungefähr so ausdrücken:  [uglybunti]
Da hätte ich irgendein anderes Video lieber. (z.B. eines von EA Games)

Im Spiel war ich dann begeistert :)
Du wolltest SuM I in SuM II rein bringen - du hast es perfekt geschafft.

Ich hatte grad eine erste Runde Gondor vs Gondor vs Mordor vs Mordor.

Das Spielen hat durch und durch Spaß gemacht - es war halt wie in SuM I :D
Auch die neuen Spells und Helden haben mir gut gefallen, auch wenn ich bei den Helden größtenteils ja nur feindliche sah, da vor allem mordor neue Helden bekam.^^
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist wie die Spells und die Helden genutzt werden. Ein Gandalf greift mich an, setzt Blitzschwert auf meine Gebäude ein, als er fast tot ist wird er geheilt und anschließend setzt er nochmal Licht der Istari ein und flieht anschließend. Einfach klasse, was du da bei der KI verbessert hast.

Es gab zwar noch ein paar Bugs, aber die fielen nicht so deutlich ins Gewicht. Zwei Dinge sind mir aber noch aufgefallen:
Siegesbildschirm und Elbenwald. Beides ist noch so wie in SuM II, da hat mir das von SuM I besser gefallen. (Elbenwald blieb da für immer und der Siegesbildschirm war länger, da sich die Kamera gedreht hat und noch Saruman/Galadriel sprach. Zumindest soweit ich mich erinnere.^^)

Insgesamt eine schöne Mod und ich hoffe sie noch ein par Mal im MP spielen zu können.

Dem kann ich nur zustimmen, ist wirklich super geworden  :)

Was mich noch etwas gestört hat: Bei den Horden (zumindestens bei Gondor) holen die einzelnen Einheiten nicht auf, wenn sie zurückfallen, wodurch sich die Horden dann immer so auseinander ziehen.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: [SuM 1½] Feedback zur Mod
« Antwort #3 am: 18. Aug 2010, 05:45 »
Bin echt baff, was du da geschaffen hast o.o
Als ich das erste Mal was von der Mod gesehen hatte, dachte ich mir schon, verdammt coole Idee, aber das es wirklich so gut wird, hatte ich nicht erwartet.^^

Du hast es echt geschafft, dass ich zwischendrin komplett vergessen habe, dass das SuM II ist, was ich da spiele.
Stimmt einfach alles und jeder Klick war eine tolle Entdeckung so zu sagen, von der Startfestung angefangen, über die Starteinheiten bis hin zu meinem liebsten Gebäudeerfahrungssystem war alles dabei :D
Schon toll wenn man immer wieder bemerkt "oh cool, das hat er ja auch so wie in 1 gemacht!"

Auch gut find ich, dass du den Helden Gondors ihre Führerschaft wiedergegeben hast, besonders Gandalf...
Und diese geteilten Palantirbuttons sehen irgendwie cool aus^^
Beeindruckend ist auch, dass die KI verdammt gut funktioniert, die is mir sogar einmal in den Rücken gefallen (auch wenn ich glaub, dass das nur ein Versehen war XD)!

Nicht so gut gefällt mir hingegen, da muss ich Gnomi zustimmen, das Einstiegsvideo, ansich eine tolle Idee, nur leider flimmert es ziemlich, was das Erlebnis dann doch ein wenig trübt...
Aber insgesamt ist das eine tolle erste Version, bin gespannt, was sich da noch entwickelt :D
Und später spiel ich dann noch Mordor an XD
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re: [SuM 1½] Feedback zur Mod
« Antwort #4 am: 18. Aug 2010, 10:20 »
Also ich hab bis jetzt nur Mordor ausprobiert und muss sagen: Klasse.
Die Gondor KI war auch genial und Faramir hat teilweiße richtig genervt ;) Ich bin echt sprachlos was du da gemacht hast
Du hast es echt geschafft, dass ich zwischendrin komplett vergessen habe, dass das SuM II ist, was ich da spiele.
Demm kann ich nur zustimmen. Mir ist es sogar passiert das ich Saurons Auge mit der falschen Taste wirken wollte :D (Für die die Sum I nicht gespielt haben: Man aktiviert Spells dort mit der anderen Maustaste)
Leider vermiss ich die anderen Nazgul, aber man kann nicht alles haben. Zudem wäre es langweilig 8 gleiche Nazgul zu besitzen.
Die neuen Spells gefallen mir, auch wenn ich glaube das man vielleicht etwas zu schnell Spellpunkte bekommt.
Freu mch schon auf die nächste Version mit noch mehr Völkern,Helden, Spells, genialen Ideen und vielleicht sogar wird das Vid am Anfang überarbeitet, da es wirklich etwas flimmert ;)
Vielen Dank für diese tolle Mod und danke dafür das du sie in den Ferien released hast. Bleibt genug Zeit Sum I in Sum II zu entdecken

PS: auch Klasse finde ich das sie andere Mods nicht beeinträchtigt :)
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: [SuM 1½] Feedback zur Mod
« Antwort #5 am: 18. Aug 2010, 10:36 »
Mir gefällt die Mod ebenfalls sehr gut, allerdings ist die KI etwas zu einfach, selbst auf Brutal. Es gibt auch noch einige kleine Bugs. Etwas schade finde ich es, dass man nur mit Gondor und Mordor spielen kann und, dass es auf den 8-Spieler-Maps keine Festungen gibt. Aber ansonsten finde ich die Mod genial und hoffe du hast noch ganz lange Zeit freude am Weitermodden.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [SuM 1½] Feedback zur Mod
« Antwort #6 am: 18. Aug 2010, 11:28 »
Zitat
Mir gefällt die Mod ebenfalls sehr gut, allerdings ist die KI etwas zu einfach, selbst auf Brutal. Es gibt auch noch einige kleine Bugs. Etwas schade finde ich es, dass man nur mit Gondor und Mordor spielen kann und, dass es auf den 8-Spieler-Maps keine Festungen gibt. Aber ansonsten finde ich die Mod genial und hoffe du hast noch ganz lange Zeit freude am Weitermodden.
Hier kann ich glaube ich Mal kurz für Rimli antworten:
Rimli hat gesagt, dass er natürlich versuchen wird noch die anderen Völker noch mit einzubauen, nur war es hatl doch eine ziemlich große Arbeit erst Mal das Grundkonzept für die Völker von SuM I zu übertragen. Zusätzlich wurde die ganze Balance an SuM I angepasst => Stundenlanges abschreiben der Codes. Und da er alleine arbeitet geht das nicht so schnell.^^
Bei den 8 Player maps sind es halt die Original SuM I Maps.
Nur die Map "Die bruanen Lande" (hier gibt es Festungen für 8 Spieler) ist aus unerklärlichen Gründen nicht dabei, Rimli hat mir aber gestern gesagt, dass es sich nur um einen Bug handelt :)

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: [SuM 1½] Feedback zur Mod
« Antwort #7 am: 18. Aug 2010, 12:05 »
Vielen Dank für das positive Feedback. :)
Es freut mich zu hören, dass ihr das SuM1 in vielen Situationen wiedererkennt und auch wieder die Atmosphäre des ersten Teils aufkommt, genau das war meine Absicht. ^^

@Nightmaster
Ja, das Einstiegsvideo. Im Spiel sah/sieht alles normal aus, aber als ich es mit X-Fire aufgenommen habe, flimmert leider vor allem die Skybox fürchterlich. Das ärgert mich auch, keine Ahnung, was da los war ...

@Sweeney Todd
Wenn man das mit den Tasten ändern könnte, hätte ich es auch getan. Was denkst du wie oft ich rechts- anstatt linksklicke. ;)

@Braune Lande
Ich hatte alle Maps im "Meine SuM2-Ordner" um mir eine mapcache.ini bauen zu lassen und irgendwie hat's der Ordner map mp brown lands nicht mehr da raus geschafft.  [ugly]
Wer mag, kann sich aber die Map aus der SuM1 maps.big extrahieren und einfach in die eigenen Maps hauen. Die Mod ist so konzipiert, dass das funktionieren sollte. Allerdings kann es sein, dass die Gondor KI nicht funktioniert, da in SuM1 Maps die FactionMen noch nicht eingetragen ist ...

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: [SuM 1½] Feedback zur Mod
« Antwort #8 am: 18. Aug 2010, 12:07 »
Danke Gnominator, für die schnelle Antwort. Dann muss ich wie es scheint doch noch warten, bis ich endlich mit den Elben spielen kann. :)

P.s: Ich hoffe die Karte: Die Braunen Lande, werden noch nachgereicht, das wäre echt klasse.

Edit Braunen Land: ok danke Rimli.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: [SuM 1½] Feedback zur Mod
« Antwort #9 am: 18. Aug 2010, 13:57 »
Ich habe auch mal ein paar Spiele gemacht und hatte eine Menge Spaß.

Das alte SuM I-Feeling ist einfach schwer zu übertreffen ^^ Die echten Belagerungen, das Gebäudeleveln, die Kombohorden... all das noch einmal in der Grafik und mit den Möglichkeiten von SuM II zu erleben, ist wirklich großartig :) Sinnvolle Neuerungen wie der Orkaufseher verhindern dabei, dass es sich zu sehr wie eine Wiederholung anfühlt, aber die Nostalgie ist auf jeden Fall da.

Auch die Umsetzung der Sachen hat mir gut gefallen und zeugt von einiger Liebe zum Detail. Dass beispielsweise die Gondor-Lanzenträger durch Veränderungen der Tonhöhe tatsächlich eigene Stimmen zu haben scheinen und sie mit Upgrade echt modellierte Schulterpanzer haben, tragen enorm zur Atmosphäre bei.

In Sachen Nostalgie vermisse ich einzig noch ein wenig das alte Intro und die Shellmap ^^ Die einzubauen ist zwar nicht unbedingt der Gipfel der Originalität, da das mehrere Mods gemacht haben, um das alte Feeling zu erzeugen. Aber bei dieser würde es einfach passen, finde ich.

Schade fand ich zudem, dass Mordor keine Haradrim mehr zu haben scheint - oder habe ich die nur nicht gefunden? Zumindest als Summon fände ich sie schon passend.

Alles in allem muss ich sagen, dass diese klar eine der besseren Mods ist, die ich bis jetzt gespielt habe. Durch und durch hochqualitativ, ich bin schon gespannt, was du noch so auf Lager hast :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: [SuM 1½] Feedback zur Mod
« Antwort #10 am: 18. Aug 2010, 18:14 »
Kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen, das hast du wirklich gut hinbekommen.
Das schöne sum 1-Feeling ist dadurch wieder da, die Einheiten sehen toll aus auch einige Helden.
Was mir bei meinem ersten spiel aufgefallen ist: Map Belfalas Ich Gondor mit verbündetem Gondor gegen 2 Mordor Ki's schwer und einer Brutalen Gondor KI.
Die Gondor Ki's haben nichts gebaut im Gegenteil zur Mordor Ki die sehr fleißig war.^^
Aber dafür das sie schwer waren, (keine Ahnung gegen wenn die gekämpft haben sollen), sind auf mich nahezu keiner lei angriffe gekommen. Obwohl sie mehrere Belagerungsmaschinen gebaut haben.
Zu Gondor ist mir noch aufgefallen die Spells "Wolkenbruch" und "Armee Numenors" funktionieren bei mir nicht.
Diese Sachen sind mir bei meinem ersten Spiel mal so aufgefallen, kann auch sein das liegt an der map, ka.
Mein erster Eindruck sie ist sehr gelungen. :)

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: [SuM 1½] Feedback zur Mod
« Antwort #11 am: 18. Aug 2010, 18:57 »
@Durin
Ja, recht komisch mit der KI. Sie baut massig Einheiten, aber manchmal stehen die nur rum bzw. die KI fängt nichts mit an ...
Ich glaub ich sollte mal Abstellen, dass die KI Belagerungstürme baut, etwas anfangen tut sie damit nämlich nicht ...
Viel an der SuM2 KI ist jedoch nicht einsehbar und manchmal frag ich mich selbst wieso sie das macht, was sie macht. -.-

Zitat
die Einheiten sehen toll aus auch einige Helden.
Ja, da sieht man, was Kadafi noch gemacht hat, bevor er die Mod verlassen hat. ^^
Ich bin leider kein sehr überragender Skinner oder gar Modeller.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: [SuM 1½] Feedback zur Mod
« Antwort #12 am: 18. Aug 2010, 19:49 »
Bei mir spamt die Mordor Ki manchmal massig Rammen und da die jetzt ziemlich as aushalten muss man schon ziemlich Truppen haben um sie zu stoppen.

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: [SuM 1½] Feedback zur Mod
« Antwort #13 am: 18. Aug 2010, 19:55 »
Gut, dass du das selber merkts Rimli, wollte nämlich grade in Bugs Ki posten, dass Mordor zwar massenhaft Türme baut, aber die nur doof vorm Lager rumstehen^^
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: [SuM 1½] Feedback zur Mod
« Antwort #14 am: 18. Aug 2010, 20:11 »
@Durin
Ja, recht komisch mit der KI. Sie baut massig Einheiten, aber manchmal stehen die nur rum bzw. die KI fängt nichts mit an ...
Ich glaub ich sollte mal Abstellen, dass die KI Belagerungstürme baut, etwas anfangen tut sie damit nämlich nicht ...
Viel an der SuM2 KI ist jedoch nicht einsehbar und manchmal frag ich mich selbst wieso sie das macht, was sie macht. -.-
Ja, da sieht man, was Kadafi noch gemacht hat, bevor er die Mod verlassen hat. ^^
Ich bin leider kein sehr überragender Skinner oder gar Modeller.
Ah ok alles klar das war nämlich was die mordor ki am meisten gebaut hat Belagerungstürme. Das mit Gondor ist schade, aber ich muss das noch auf mehr maps probieren. Kadafi kenne ich gar nicht.
Wie viel seid ihr in der mod eig gerade? Bloß du?

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"