28. Mär 2024, 10:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [SuM 1½] Release Version 1.0  (Gelesen 30979 mal)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #30 am: 22. Aug 2010, 21:37 »
Also ich habe SuM 1½ und selbstverständlich Edain gleichzeitig, und bei mir macht keine der beiden Mods Probleme.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #31 am: 23. Aug 2010, 09:31 »
YEAH! Hoffe mal das bald Leute zum online zocken da sind xD!!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Wächter der Veste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #32 am: 23. Aug 2010, 11:06 »
alter schwede also was mir aufgefallen ist das die gondor-skins ja aller erste sahne sind, (hoffe edain holt sich die mit erlaubnis mal von dir  :D)solch gute skins für die gondorer habe ich noch nie gesehen, und die wächter der veste sind echt cool gemacht  ;)

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #33 am: 23. Aug 2010, 11:10 »
(hoffe edain holt sich die mit erlaubnis mal von dir)
Das bezweifle ich!Außerdem mach Adaim(Sry wenn ichs falsch geschrieben habe :(!)
Auch sehr gute Skins)
BTW:Ja die Skins sind echt klasse!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Meneldur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #34 am: 23. Aug 2010, 11:49 »
WOW..... aus dem "ruhestand" zurück und sofort fertig, sowas nenn ich schnell.....
ach ja btw.: ENDLICH!!!! [uglybunti]

Jakkomo

  • Gast
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #35 am: 23. Aug 2010, 12:11 »
Ich hab den Mod jetzt Gedownloaded und getestet... 

Erstmal Glückwunsch das ihr es Geschaft habt eine mod herauszubringen !! (ich scheitere ja schon dabei den Balrog bei den Orks  als Held hinzuzufügen xD

Die Skins gefallen mir auch sehr Gut 

leider Funktioniert die KI nicht als ich mit Gondor Mordor angegriffen habe , haben die nur saurons Mund geholt der übrigens ein bisschen zu stark ist ^^

 


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #36 am: 23. Aug 2010, 13:41 »
Meint ihr ich könne es probieren mit der Mod die Kampa zu zocken? Wenn das nicht geht auch egal... ;) Ich lade sie mir gleich runter und zocke xD!

star

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 68
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #37 am: 23. Aug 2010, 13:49 »
Ich habe eben auch versucht die Kampagne zu zocken aber sie ist immer noch gleich und der Ringkrieg auch trotzdem coole mod und wie Gondorer aussehen ohne schwere Rüstung einfach nur cool schade das es nur Gondor und Mordor gibt aber das wird sich bestimmt in der nächsten Version ändern.
« Letzte Änderung: 23. Aug 2010, 13:55 von star »

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #38 am: 28. Aug 2010, 18:51 »
Gondor und Mordor
Die beiden besten Völker!Egal in welcher Mod.

Arathorn101

  • Gast
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #39 am: 28. Aug 2010, 18:58 »
Es werden ja auch noch welche dazukommen.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #40 am: 28. Aug 2010, 19:00 »
Die Kampagne kann auch noch gar nicht funktionieren, da die beiden Völker der Mod, Mordor und Gondor, darin kaum eine Rolle spielen und hauptsächlich Elben, Nebelberge und Zwerge verwendet werden, die es in dieser Mod noch gar nicht gibt.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #41 am: 28. Aug 2010, 22:45 »
Um mich mal kurz einzuklinken:

Das Hauptproblem des Ringkriegs ist, dass die ganzen SuM2 Maps für das SuM1-Bausystem vorbereitet werden müssten. Ich hab leider viel zu tun und dafür keine Zeit gehabt, Pallando hat ein paar gemacht, sind aber leider nur drei Stück bisher (+ eine CE Map, die ich gemacht habe). => Bisher sind 3 Maps in der Mod drin. Unzählige fehlen noch für einen "funktionierenden" Ringkrieg.

Solange die Mod diesen nicht offiziell unterstüzt, rate ich eher davon ab, das zu benutzen. Ringkrieg ohne festes Bauen ist kein SuM1½. ^^

Die Kampagne ist in meinen Augen unterirdisch und langweilig, daher werde ich in diese keinerlei Anstrengungen stecken.
Wer eine bestenfalls Durschnittskampagne will, kann SuM2 spielen, wer eine gute Kampagne will, legt die SuM1 DVD ins Laufwerk. ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #42 am: 29. Aug 2010, 14:41 »
Also ich habe jetzt ein bisschen deine Mod getestet und habe festgestellt, dass sie sich wirklich wie ein Nachfolger von SUM1 anfühlt. :)
Allerdings finde ich, das Spiele gegen die KI keinen wirklichen Spaß machen. Sie geht mit ihren Truppen nicht besser um als sonst, bekommt aber teils sehr unfaire Vorteile (zB. ein kostenloses Katapult als Gondor direkt beim Start). So macht es einfach keinen Spaß gegen die KI zu spielen und es kommt dem Multiplayer nicht wirklich nahe.
Was ich vielleicht mal probieren werde, ist mich einfach in der Festung einzubunkern, aber das kann es ja eigentlich auch nicht sein...
Im Mp konnte ich deine Mod noch nicht testen, ich denke da kommt dann das SUM1 Feeling perfekt rüber. Nur im Spiel gegen die KI macht es mir wirklich keinen Spaß. Nciht weil die KI so ein übermäßig guter Spieler wäre, sondern weil sie einfach richtig viele Vorteile bekommt.
Vielleicht könnte man es so einführen, dass die Vorteile am Anfang eher wenig, später aber deutlich mehr sind? So würde man am Anfang nicht direkt überrant werden. Aber im Moment hat man ungefähr 2 Bats Gondorschwertis als Startbats und 2 Bogenschützen (Reiterstart fällt vollkommen weg, vor dem Stall wird man überrannt...), während der Gegner 5 Bats Mordororks und Schwarze Uruk-Hai hat.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #43 am: 30. Aug 2010, 01:49 »
Hmm, du meinst die KI ist also zu stark? ^^

Das kann man schnell eindämmen, indem man der KI den Geldhahn etwas weniger öffnet.

Jedoch finde ich insgesamt die KI eher blöd und da sie nun wenn überhaupt nur mit Masse statt Klasse überzeugen kann, hab ich ihr wenigstens zu dieser verholfen.

Auch sind die Vorteile bei leichter etc. KI nicht so ausgeprägt.

Gegen welche KI hast du denn gespielt?

LG
Rimli

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #44 am: 30. Aug 2010, 10:27 »
Ich war von SUM2 gewöhnt, locker einen Brutal zu schaffen, und habe mich dann von Brutal über Schwer zu Mittel heruntergearbeitet. Kein Unterschied, alle hatten immer doppelt so viele Eliteeinheiten wie ich (zB. mehr Schwarze Uruks als ich Gondorschwertkämpfer (die jetzt übrigens sehr schön aussehen :))). Und ich hatte keinerlei Chance. Vielleicht könnte ich gewinnen, falls ich Reiter nutzen würde, da man mit ihnen gegen die KI immer viel reißen kann-Aber ein laut Gnomi typischer Reiterstart in SUM1 mit Gehöft, Gehöft, Gehöft außerhalb, Gehöft außerhalb, Gehöft, Stall, Reiter scheitert daran, dass nach den zwei Gehöften die KI mit ungefähr 5 Bats vor dem eigenen Lager steht.
Dann war ich bei Leicht angelangt und die haben direkt mal ihre zwei Startbats zu mir in die Base zum abschießen lassen geschickt, daraufhin musste ich ausmachen. x.x

Wobei ich glaube, dass diese Vorteile nur am Anfang so schlimm sind: Sobald man sich erstmal ein wenig behauptet hat, bekommt die KI später im Spiel im richtigen Maße Rohstoffe. Nur ist der Unterschied am Anfang eben viel zu groß gegenüber dem menschlichen Spieler. Ich habe keinerlei Chance gegen eine KI zu gewinnen,weil sie mich anfangs überrennt. Vielleicht gehe ich auch nur falsch vor, es wäre eventuell ganz gut, wenn hier jemand seine Taktiken gegen die KI postet, weil so wie ich spiele klappt es definitiv nicht.

Edit: Habe es gerade noch mehrmals probiert, ich hatte in jedem Fall rein gar keine Chance. Gerade habe ich den Tipp bekommen, einfach Soldaten zu spammen, das werde ich auch nochmal ausprobieren.
« Letzte Änderung: 30. Aug 2010, 11:19 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.