28. Mär 2024, 14:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [SuM 1½] Release Version 1.0  (Gelesen 30984 mal)

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #45 am: 30. Aug 2010, 12:35 »
Hmm also ich spiele gegen zwei verbündete mittlere KI ohne große Schwierigkeiten - vor allem mit Gondor.

Mordor ist schon "haariger" da man keine Mauern hat und sich am Anfang die Gegner mit Wachtürmen und schwachen Units wie Orks vom Leibe halten muss. ^^

Ein klassischer "Reiterstart" funktioniert normalerweise auch gegen eine normale SuM1 schwere KI eher schlecht, dafür hat die KI einfach zu viele Units am Anfang und deine Reiter kommen recht spät.

Besser ist es allerdings, erst mal auf Infanterie - Mischung aus Soldaten und Bogenschützen zu gehen, evtl. auch mit Faramir unterstützung. Der levelt beim Verheizen der KI recht schnell auf und ab Lv5 bekommst du ja einen schönen Rüstungsbonus. ;)

Bei Mordor wie gesagt lieber erstmal auf Defensive stellen: Wachtürme, gucken, dass man ein, zwei Sägewerke halten kann und sich von Orks über Uruks zu Trollen hangeln. Dann geht es auch mit Mordor von der Defensive in die Offensive. ;)

Aber interessant zu wissen, wie du die KI einschätzt. Was meinen denn andere so zur Schwierigkeit der KI?

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #46 am: 30. Aug 2010, 16:41 »
Also ich mach das auch immer bei Gondor gegen die KI so ähnlich:
Am Anfang erst mal auf Faramir+Bogenschützen/Waldläufer und ein par Soldaten, am besten Tor zu und alles schön auf die Mauern, damit überlebt man den Anfang recht gut, finde ich...
Und wenn man das gröbste überlebt hat, kann man entweder mit Reitern weitermachen, oder eben auf Helden^^

Mit Mordor bin ich allerdings bis jetzt nie über den Anfang hinaus gekommen, egal ob Gondor oder Mordor als Gegner, ich werde überannt >_<

Hab das schon im Feedback geschrieben, ich finde die Ki wirklich ganz gut o_o, vllt ist sie zu gut für mich XD
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Sparten9900

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #47 am: 4. Sep 2010, 11:51 »
Ich kann die mod nicht spielen immer wenn ich auf deas desktop icon klicke startet der LAde prozess aber dann kommt Game Crash

Zitat:
Token 'PATHABLE_ONLY' is not a valid member of the index list

Error parsing field 'Flags' in block 'SpecialPower' in file
'Data\INI\SpecialPower.ini', line 1.

dann kommt noch mehr davon auf gelistet weiss wer warum das so ist?

Edit: OHHHHH MAN tut mir leid ich war einfach nur SEHR dumm musste das Spiel einfach patchen -.-
PS. es ist hammer ^^
« Letzte Änderung: 4. Sep 2010, 12:09 von Eragon »

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #48 am: 4. Sep 2010, 22:59 »
@Eragon
Freut mich dass es läuft und du dein Problem selbst lösen konntest. ;)

Viel Spaß beim Spielen.


PS Danke für die Blumen. :)

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #49 am: 8. Sep 2010, 00:19 »
Hmmmm ... habe die Mod auch schon etwas angespielt (bin sehr beschäftigt - neuer Pc un dementprechend sind alle meine Spiele gleichzeitig wieder auf höchsten Spielspaß qualifiziert, weshalb ich sie spontan wild durcheinander spiele :D ) und kann nun nicht wirklich nachvollziehen, inwiefern SuM 1½ ein Nachfolger von SuM1 sein soll. Abgesehen von Gasthäusern, Werften, Leuchttürmen und Vorposten (so heißen die, ich meine aber die Häuser mit Flagge die Rohstoffe geben) könnte es sich bei dieser Mod auch um eine SuM1.Mod handeln, da die Größe einzelner Battaillone ja auch wieder auf die Zahlen aus SuM1 reduziert wurde, was mich selber auch etwas negativ überrascht hat.
Nebenbei angemerkt: Die neuen Modelle sind recht fein, aber der Gondorsoldat ohne Helm hat meiner Meinung nach einen etwas übergroßen Kopf [ugly]

Insgesamt eine Mod der bereits gehobeneren Klasse, aber leider an einigen Stellen eben falsch gewickelt (KI bedürftig, Battailongröße).

Nur um mal zu nennen, was mich an dieser Mod bereits gesört hat.
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Arkani

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
  • Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #50 am: 8. Sep 2010, 16:47 »
Na ja, da kann man sich aber auch schon sehr weit aus dem Fenster lehnen mit den Aussagen.^^

kann nun nicht wirklich nachvollziehen, inwiefern SuM 1½ ein Nachfolger von SuM1 sein soll.

Dir ist schon klar, das Rimli mit der Mod bezwecken wollte, das altbekannte und gute von SuM1 mit SuM2 zu kombinieren. Da steht natürlich das feste Bauen im Vordergrund.

Insgesamt eine Mod der bereits gehobeneren Klasse, aber leider an einigen Stellen eben falsch gewickelt (KI bedürftig, Battailongröße).

Subjektive Meinung, kann ich verstehen, aber bevor man an einer Mod kritisiert das die Ki bedürftig ist sollte man sich im klaren darüber sein, das es nicht grad das einfachste im SuM Modding ist die KI zu verändern. Besonders wenn auch noch darum geht das die Spielmechanik quasi umgeworfen wurde.

Und falls das jetzt ein bisschen harsch klingen mag, so entschuldige ich mich, ich kann einfach nicht verstehen wieso man kritisiert, wenn man anscheinend den Grundsinn dieser Mod nicht versteht...
------------Ex-Leader der SKME------------
------------SuM 1 - 4 Ever------------

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #51 am: 8. Sep 2010, 16:58 »
Förster hat doch sowas von Recht. Es ist doch echt gar nix mehr von SuM2 enthalten. Nix!
Außer der kompletten aufgepeppten Grafik vielleicht, mit ihren Lichteffekten und Normalmaps, und den richtigen Schatten, und Winterkarten, und einnehmbare Gebäude auf den Karten, und den neuen Einheiten wie Korsaren und so.

Aber was ist das schon...  [ugly]

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #52 am: 8. Sep 2010, 22:28 »
Zitat
Abgesehen von Gasthäusern, Werften, Leuchttürmen und Vorposten (so heißen die, ich meine aber die Häuser mit Flagge die Rohstoffe geben) könnte es sich bei dieser Mod auch um eine SuM1.Mod handeln, da die Größe einzelner Battaillone ja auch wieder auf die Zahlen aus SuM1 reduziert wurde, was mich selber auch etwas negativ überrascht hat.
Du kannst sogar sehr lange auf den Maps suchen, wirst aber nur Werften finden. ^^

Zur Bataillonsgröße habe ich jetzt schon öfter meinen Standpunkt erklärt:
- Clumping ist bei kleineren Bataillonen nicht ganz so schlimm wie mit den großen (vielen Dank für die verschlimmbesserte Wegfindung, EA ...)
- Die Festungen sind mit den großen Bataillonen einfach zu voll. Das hab ich anfangs gemerkt, als die Bataillone noch größer waren.

Insgesamt akzeptiere ich, dass dir die Mod nicht gefällt. Es gibt ja auch genug Leute, die SuM2 besser fanden als SuM1 - da ist die Mod sicher weniger was für dich.

Von SuM2 wird offensichtlich noch mehr rüberkommen, wenn mal eine Version mit den neuen Völkern draußen ist.

Die KI ist keinesfalls perekt, aber wie ET letztens schon gesagt hat: Man kann sich da ewig mit beschäftigen und dort und hier rumfeilen und trotzdem nie fertig werden. ^^
Ehrlichgesagt ist meine KI gerade auf einem Stand, wo ich den Aufwand-Nutzen in einem guten Verhältnis sehe. Es ist eben nicht sehr leicht, die KI zu verändern, wie Arkani schon sagte.

@Adamin
Winterkarten und Korsaren kann er in der 1.0 in der Tat lange suchen.  8)
Der Schatten in SuM1 ist auf hohen Einstellungen übrigens auch nicht schlecht und sogar ohne Klötzchen-Pixel.  ;)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #53 am: 9. Sep 2010, 00:23 »
Ja? Mist, ich hab mich an alte "vor-Release" Screens erinnert und meinte, dort Korsaren gesehn zu haben. Und da du Schneeskins angefertigt hast, dachte ich dass die auch schon benutzt werden.  [ugly]
Gut, da hab ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt. Meine Entschuldigung dafür. ^^

Beschränkte sich der Einheitenschatten bei SuM1 nicht auf einen dunklen Kreis zu Füßen der Einheit? Natürlich ist es ein Plus dass er nicht verpixelt ist, aber mir ist der deutliche Konturen erkennende Schatten aus SuM2 dennoch irgendwie lieber. Wobei deutlich dabei natürlich auch relativ gemeint ist.  :D

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #54 am: 9. Sep 2010, 01:40 »
Schnee wäre voll einsatzfähig, wenn ich schon eine konvertierte Schneemap hätte.

Schatten: Es ist ein Zwischending in SuM1. Wie du sagst - Einheiten und z.B. auch Bäume nur ein grober Schatten, aber Gebäude haben auch einen schönen - und das ohne Pixelterror. ^^

Lurtz

  • Gast
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #55 am: 9. Sep 2010, 16:42 »
Ich fand den einen Ring ^^ Ist das beabsichtigt das Sauron und Galadriel auszubilden sind?

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:[SuM 1½] Release Version 1.0
« Antwort #56 am: 9. Sep 2010, 18:30 »
Gibt es die Ring-Helden eigendlich noch?
Also Sauron und Galadriel....
Natürlich. :)

Eines der coolen neuen Features in SuM2. Lediglich auf einer Map funktionieren sie nicht, da es dort nur Außenposten gibt und man den Ring nicht in einer Außenpostenzitadelle unterbringen kann.
Ich denke ja.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"