25. Apr 2024, 13:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Zwergen Zitadelle durch Baumeister bauen  (Gelesen 3304 mal)

Glorfindel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Zwergen Zitadelle durch Baumeister bauen
« am: 18. Apr 2008, 20:54 »
Also ich habe folgende Frage:

Ist es möglich, dass man die Zitadelle der Zwerge (bis jetzt als Zauber) auch mit den Baumeistern gebaut werden kann?

Wenn ja (was ich hoffe bei solch tollen Moddern), wie kann ich das machen? Durch Ausprobieren und Tutorials lesen kam ich bis jetzt nicht ans Ziel.

Normalerweise würde man ja einfach beim Baumeister CommandConstruct.... oder so eingeben doch bei einem Zauber weiss ich leider nicht wie dieser Befehl heisst, oder ob es ihn überhaupt  gibt.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Glorfindel
"Verfolge ihn nicht! In weiter Ferne liegt noch sein Ende und von keines Mannes Hand wird er fallen." Glorfindel

Hexenkönig13

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Zwergen Zitadelle durch Baumeister bauen
« Antwort #1 am: 19. Apr 2008, 09:29 »
Ich würde dir vorschlagen, die dwarvensummonedcitadel.i ni in der SuM II-INI zu kopieren, bei DwarvenSummonedCitadel eine "2" dazugeben und die Werte BuildCost und BuildTime zu verändern (sonst kostet das riesige Teil nichts und ist in 5 Sekunden fertig) und bei "Summoned" No statt Yes zu schreiben. Da es keinen CommandButton für diese Zitadelle gibt, musst du ein neues machen (in der CommandButton.ini):

CommandButton Command_PorterConstructD warvenZitadelle
   Command            = DOZER_CONSTRUCT
   Object            = DwarvenSummonedCitadel2
   TextLabel         = CONTROLBAR:ConstructDwarvenFortress   ButtonImage         = BDFortress
   ButtonBorderType   = BUILD
   DescriptLabel      = CONTROLBAR:ToolTipConstructDwarvenF ortress   Radial            = Yes
   ;InPalantir         = Yes
End

PS: Das kursive kannst du dann mit eigenen Texten bzw Bildern ersetzen

Nun in die CommandSet.ini, suche den Zwergenbaumeister und füge ...  = Command_PorterConstructD warvenZitadelle ein. Die ... stehen für die neue Zahl im Baumeistermenü.

Garantie gibts keine, bin ja schließlich nicht der Meistercoder. ;) Ich würde es aber so machen.

Glorfindel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Zwergen Zitadelle durch Baumeister bauen
« Antwort #2 am: 19. Apr 2008, 10:36 »
Danke für die Antwort.

Habe es gemacht wie du gesagt hast, das heisst fast. Weil ich den Zitadellenzauber aus dem Spellbook rausgenommen habe veränderte ich gerade die normale ini.
Beim Commandbutton setzte ich folglich DwarvenSummonedCitadel ein. Doch dann gingen die Baumeister ein wenig und verschwanden dann und es passierte nichts. Daraufhin habe ich anstatt DwarvenSummonedCitadel DwarvenSummonedCitadelKe ep eingesetzt. Jetzt ging es, der Baumeister baute die Zitadelle. Einziges Problem ist, dass die Erweiterunslots für Katapulte etc. nicht dabei sind.

Um dies zu beheben muss ich da einen anderen Befehl für das Object nehmen?
"Verfolge ihn nicht! In weiter Ferne liegt noch sein Ende und von keines Mannes Hand wird er fallen." Glorfindel

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Zwergen Zitadelle durch Baumeister bauen
« Antwort #3 am: 19. Apr 2008, 13:31 »
du musst dir das genau ansehen (vll stehts als entwicklercomment beim objectnamen), kanns dir grad net sagen wie das object heitß...
Auf jeden Fall gibt es immer mehrere Objects bei Zitadellen/Festungen:
-Gesamtobject welches alles zusammenfasst (mit bauslots)
-hauptgebäude
-nebengebäude
und nochn paar, hab da selbst nicht so den durchblick^^
Am besten suchst du einfach mal nach comments oder probierst dich druch die ini...

Glorfindel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Zwergen Zitadelle durch Baumeister bauen
« Antwort #4 am: 19. Apr 2008, 15:48 »
Ja gut ich werde einmal alle durchprobieren. Melde mich dann wieder ob es gegangen ist oder nicht.

Glorfindel
"Verfolge ihn nicht! In weiter Ferne liegt noch sein Ende und von keines Mannes Hand wird er fallen." Glorfindel