21. Mai 2024, 18:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Direkt Lan Windows XP und 7  (Gelesen 4030 mal)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Direkt Lan Windows XP und 7
« Antwort #15 am: 18. Aug 2010, 21:28 »
Ich hab schon oft Win7 mit XP verbunden, einfach IP auf automatisch gestellt und fertig :P
Schön wärs, bei mir passiert da nichts.
Interessanterweise hab ich mal mit dem XP-PC und dem PC eines Freundes (Vista) eine Lan-Verbindung zustande gebracht, jetzt geht gar nichts mehr....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Direkt Lan Windows XP und 7
« Antwort #16 am: 18. Aug 2010, 21:29 »
Zitat
Ich hab schon oft Win7 mit XP verbunden, einfach IP auf automatisch gestellt und fertig Tongue

Bei Lars klappt immer Alles, das is zum Kotzen  :D
In diesem Fall hätte ich aber auch gedacht, es ginge so einfach, wie Lars es geschrieben hat  ;)

Zitat
Interessanterweise hab ich mal mit dem XP-PC und dem PC eines Freundes (Vista) eine Lan-Verbindung zustande gebracht, jetzt geht gar nichts mehr....

das geht ja auch super, und das hab ich auch schon gemacht, nur mit Win 7 hab ich null
Erfahrung

Edit: Nur Earth 2150 kann Lars net spielen :P und ich schon  :D
« Letzte Änderung: 18. Aug 2010, 21:31 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Direkt Lan Windows XP und 7
« Antwort #17 am: 18. Aug 2010, 22:15 »
Guten Abend,
eine Frage,was spricht dagegen das ganze über den Router laufen zu lassen und Ips automatisch vergeben zu lassen ?
Ansonsten welches Standartgateway hast du einegstellt?
Hast du bei Vista die Netzwerkerkennung erlaubt?
Hast du schonmal versucht eine freigabe einzurichten und auf diese zuzugreifen?

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Direkt Lan Windows XP und 7
« Antwort #18 am: 18. Aug 2010, 22:25 »
Hi Don-DCH

Möchte nicht noch einen Router kaufen, ausserdem wäre es wahrscheinlich einfach, wenn das Netzwerk mal eingerichtet ist.
Standardgateway hab ich leer gelassen, sowie alle anderen Felder ausser IP und Subnetzmaske.
Es wäre Winows 7, aber wo kann ich das Einstellen (denke, ich habe das bereits eingestellt)?
Wenn du meinst Ordner freigen und dann auf Netzweke nach dem Computer suchen und so auf den Ordner zugreiffen dann ja, aber erfolglos.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Direkt Lan Windows XP und 7
« Antwort #19 am: 18. Aug 2010, 22:55 »
Abend Erzmagier,
Hmm,wie gehst du denn ins Internet ohne Router ?
Über einen Surfstick?

Also ich ahb das auch mal gemacht,allerdings nru einmal da ich sonst alels ins Netzwerk hier Implementiere.
Ob Patch oder Crossover ist heutzutage egal,da die Netzwerkkarte automatisch umstellen kann ;)
weiterhin müsste es eigentlich so gehen,ohne standartgateway,das ist ja normalerweise imer der Router....
Automatishc Ip adressen vergabe geht auch nicht?
Dann bekommen die Clients ein 169..... adresse das ist eine Privat adresse.

Das mit der Freigabe ist bei Vista/Win7 nachzusehen unter
Start-->Netzwerk-->Netzwerk und Freigabecenter

Findest du über start-->netzwerk denn den Computer,sprich wird er angezeigt?
Sind beide in der Selben arbeitsgruppe?
XP Standartmäßig MSHeimnetz glaube ich und bei Vista standartmäßig Workgroup
wenn du die windowstaste und die pause taste gleichzeitig drückst
Kannst du bi Windows den PC namen und die Arbeitsgruppe sehen.
Als erstes überprüfen ob diese gleich ist,falls nciht die mal gleich einstellen.

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Direkt Lan Windows XP und 7
« Antwort #20 am: 19. Aug 2010, 13:16 »
Hi Don-DCH

Danke für deine Antwort, werde es heute Nachmittag mal überprüfen (ich bin an einem Schul-PC).

Erzmagier
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Direkt Lan Windows XP und 7
« Antwort #21 am: 19. Aug 2010, 18:45 »
Abend,würde mich über eine Rückmeldung freuen :)
*daumen drück,dass es klappt ;) *
My Intel SSD Rocks =D

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Direkt Lan Windows XP und 7
« Antwort #22 am: 27. Aug 2010, 16:04 »
Hi Don-DCH

Entschuldige, wollte mich eigentlich melden, aber hatte sehr viel zu tun......
Hab die Einstellungen gerade überprüft, stimmen beide.

Allerdings sollte ich die Geschichte ein bissl erweitern:
Anfangs hatte ich in meiner Familie einen PC (diesen), meine Schwester ein laptop und unsere Familie selbst auch noch einen PC.
Wir haben uns dann um ein Netzwerkbemüht und haben uns dann für ein W-Lan Netzwerk und Devolo-Stecker entschieden.
Lange gings nicht, dann war jemand da, ders eingerichtet hat.
Hab dann nen neuen Laptop gekauft, ihn problemlos mit dem Netzwerk verbunden. Hab gemerkt, dass sich Comupter oft nicht richtig erkennen.
Manchmal (sehr selten) klappts.
Es funktioniert sonst eigentlich gut (haben auf allen Computern Internet), allerdings kann ich z. B. Supreme Commander nicht übers Netzwerk spielen. Ich sehe den Kollegen schon, aber im Spiel kommen andauernd Synchronisationsfehler.
Bei Star Wars Battlefront 2 sehen wi uns über Lan nicht.
SuM II Addon konten wir nicht ausprobieren (gleiche Serial), haben uns aber über Lan gesehen.
Nur Star Wars Empire at War Forces of Corruption ging über Lan, jedoch kam bei einigen Gefechten plötzlich eine Fehlermeldung (auch was mit Asynchron) und das Gefecht wurde beendet.
Hatte dann die Idee, direkt über Lan verbinden geht sicher einfacher und schneller für Lanspiele.

So, hoffe jemand hilft mir trotz der Verspätung.... ich entschuldige micht nocheinmal.
MfG
Erzmagier
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell