28. Mär 2024, 20:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Pink  (Gelesen 9893 mal)

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Pink
« am: 26. Aug 2010, 21:49 »
Hallo hab den mod jetzt installiert
jedoch erscheinen bei den neuen Völkern teilweise alles Pink und beim titelbildschirm in der rechten oberen Ecke kommt ein pinkes kästchen  Was soll ich tun

Ps: hab das spiel komplet neu installiert (patch drauf) und alles nach anleitung gemacht

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Pink
« Antwort #1 am: 26. Aug 2010, 23:01 »
Das scheint mir der im Forum allseits bekannte Asset-Fehler zu sein...
Hast du wirklich die Asset mit ins SuMII-Verzeichnis gepackt? (Asset.dat.bik) Wenn ja, dann würde ich die Mod nochmal runterladen wieder nach Anleitung rüberkopieren/installieren.

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Pink
« Antwort #2 am: 27. Aug 2010, 08:14 »
Danke ich habs mir schon gedacht (weil ich das spiel 2mal neu installiert habe und davor die rar datei in den Papierkorb gegeben hab und davor hatt ich schon das selbe Problem und ich dachte vieleicht es ist das spiel aber ist die asset)wollte ihn grade nochmal herunterladen ( mein PC macht in  letzter zeit häufige Fehler beim Runterladen )
« Letzte Änderung: 27. Aug 2010, 08:21 von Hexerbrüder_von_Angmar »

Lurtz

  • Gast
Re:Pink
« Antwort #3 am: 27. Okt 2010, 21:05 »
Kleine Anmerkung noch es heißt DIE MOD ;)

Saurons Fluch

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
Re:Pink
« Antwort #4 am: 25. Feb 2011, 17:40 »
Hi,
genau das Problem hier habe ich auch. Ich hab nachgeschaut, die Datei asset.dat.bik befindet sich im SUM II-Ordner, aber es klappt bei mir trotzdem nicht.
Habe mir eben die Mod nochmal neu heruntergeladen und sie neuinstalliert, aber nach wie vor habe ich den pinken Kasten und im Spiel selbst sind Gebäude beim Baumeister pink und die Festung nicht sichtbar.

Vielen Dank schonmal

Edit: Der Fehler vermehrt sich übrigens. In Edain hatte ich grade das gleiche Problme. Pinker Kasten im Spielmenü. Im Spiel selbst auch mehrere Gebäude beim Baumeister pink, genauso wie Spells.
« Letzte Änderung: 25. Feb 2011, 19:01 von Saurons Fluch »

Gebieter Lothlóriens

  • Moderator
  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Pink
« Antwort #5 am: 26. Feb 2011, 00:03 »
Hast du nur die Mod neu installiert, oder auch SUM? Wenn nicht, versuchs mal damit. Deinstalliere SUM II und auch ADH und installiere beides neu. Dann lade dir die Patches neu herunter und installier die Mod nochmal. Das sollte normalerweise das Problem beheben.

MfG
Gebieter Lothlóriens
« Letzte Änderung: 26. Feb 2011, 00:05 von Gebieter Lothlóriens »

Saurons Fluch

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
Re:Pink
« Antwort #6 am: 26. Feb 2011, 14:41 »
Hi,

hab deinen Rat befolgt und alles neuinstalliert. Aber das Problem existiert immer noch.

Mir ist grade aber aufgefallen, dass es bei mir nur die Datei asset.dat.bak im SUM II-Ordner ist. Kann das daran liegen? Wenn ja, wo finde ich dann die Asset.dat.bik?

Danke schonmal für deine Hilfe, Gebieter Lothlóriens.

Sanalf 2

  • Gast
Re:Pink
« Antwort #7 am: 26. Feb 2011, 14:54 »
Hast du sonst noch irgendwelche Mods drauf?

Also nur zur Erklärung: Eine "asset.dat.bik" gibt es nicht, die heißt einfach "asset.dat". Die "asset.dat.bak" ist eine "asset.dat", die durch das Hinzufügen des ".bak" inaktiv gemacht wird. Das sollte aber eigentlich der Switcher immer entsprechend behandeln. Sind die Daten mit Namen "_Arda..." alle in Ordnung? Also sind das alles ".big"-Dateien?

mfg
sanalf 2

Saurons Fluch

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
Re:Pink
« Antwort #8 am: 26. Feb 2011, 14:58 »
Hi,
nö im Augenblick ist ansonsten keine Mod drauf.

Gut, dann ging ich richtig in der Vermutung, dass asset.dat.bik asset.dat.bak sein sollte, hatte es mir auch so erklärt vorher.
Die _Arda-Dateien sind alle in Ordnung. 4 Stück an der Zahl und bei aktivierter Mod alles dat-Dateien.

Sanalf 2

  • Gast
Re:Pink
« Antwort #9 am: 26. Feb 2011, 15:14 »
Zitat
aktivierter Mod alles dat-Dateien.

Alles "big"-Dateien, hoffe ich.

Hmmm...du hast keine Mod drauf, die "_Arda"'s sind in Ordnung.
Wenn du die Mod aktivierst, hast du dann eine "asset.dat" im SuMII-Verzeichnis? Wenn ja, wie groß ist diese?

mfg
sanalf 2

Saurons Fluch

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
Re:Pink
« Antwort #10 am: 26. Feb 2011, 15:16 »
Jep, big-Dateien natürlich.

Wenn die Mod-aktiviert ist, ist eine asset.dat mit 4.003 KB da, eine asset.dat.bak mit 5.595 KB und eine asset2.dat.bak mit 5.058 KB.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Sanalf 2

  • Gast
Re:Pink
« Antwort #11 am: 26. Feb 2011, 15:25 »
Hast du schon einmal vorherige Versionen der AFA-Mod draufgehabt? Hört sich nämlich ganz so an, da da eigentlich keine 3 Assets sein sollten, falls nur unsere Mod drauf ist.

mfg
sanalf 2

Saurons Fluch

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
Re:Pink
« Antwort #12 am: 26. Feb 2011, 15:27 »
Nö, ist die erste Version.
Hab SUM II ja heute erst neuinstalliert, also dürfte da eigentlich nix dergleichen sein.

Gebieter Lothlóriens

  • Moderator
  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Pink
« Antwort #13 am: 26. Feb 2011, 15:59 »
Nö, ist die erste Version.
Hab SUM II ja heute erst neuinstalliert, also dürfte da eigentlich nix dergleichen sein.

Das muss nicht sein. Wenn du SUM II deinstallierst, sind alle Dateien von SUM II gelöschen, aber nicht die Mod-Dateien. Diese musst du durch unseren Deinstaller entfernen, oder manuell löschen. Am besten ist es, wenn du nach dem Deinstallieren unserer Mod und SUM II den gesamten Ordner, in dem die Dateien von SUM II waren, manuell löschst.

MfG
Gebieter Lothlóriens

Saurons Fluch

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
Re:Pink
« Antwort #14 am: 26. Feb 2011, 19:43 »
Daran lags. Jetzt klappt alles. Die Mod gefällt mir bisher sehr gut.

Vielen Dank für eure Unterstützung!