28. Mär 2024, 19:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Kauft ihr euch das Buch und was hält ihr davon?

Ja ich hole es mir.
Nein ich hole es mir nicht.
Ich weiß nicht ob ich es mir holen soll?
Thilo beschreibt die Wahrheit, ich stehe voll hinter ihm.
Thilo hat (teilweise) Recht, aber man könnte es deutlich netter formulieren.
So ein Quatsch, der übertreibt nur und seine Darstellungen verfehlen die Wirklichkeit

Autor Thema: Thilo Sarrazin-Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen  (Gelesen 4274 mal)

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Vielleicht habt ihr ja in den letzten paar Tagen gemerkt, dass Deutschland über das Buch von Thilo Sarrazin diskutiert, das am 30. August erscheinen soll.

Mich würde interessieren, ob sich jemand das Buch holen möchte, überlege es mir selbst gerade. Und ihr könnt natürlich eure Meinung kundtun.


 
« Letzte Änderung: 27. Aug 2010, 17:45 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Der is glaub n bissel wie Denethor^^ der redet wirr. Keiner hört zu und jeder macht was er will^^ :D am Ende wird der noch so assi drauf sein wie Denethor^^ der is auch so fern vom normalen denken^^
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


Lurtz

  • Gast
Naja solange er sich nicht anzündet und von einer Klippe springt :D

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Wenn man sich das kaufen will, kann man sich auch direkt "Mein Kampf" zulegen.
Es hilft entweder beim Einschlafen, oder man kommt aus dem Lachen nichtmehr raus  :D
Also naja, Eva Hermann hat auch schon sowass geschrieben, und Monokausalität ist wirklich sehr einseitg (Wortspiel).
Es ist ein politisches Buch, und folglich könnte eine politische Diskussion im thread hochkommen, ergo, gebt Acht vor dem "Close"  :D

Achja, kaufen werd ich mir das Buch definitiv nicht, da könnte ich besser in eine Uni Lesung über interkulturelle Kompetenz gehen, und das kostet tatsächlich nichts  ;)

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Warum sollte man sich mit so einem demagogischen Schrott auseinandersetzen? Dadurch wird diesem auf Blut-und-Boden pochenden Rechtspopulisten nur eine Bühne geboten, auf der er mit seinen 'Wahrheiten' Zuhörer_innen aus den rechtsextremen Kreisen gewinnt.

Und warum darf Pallandraschi nicht polemisch werden, wenn er über ein Buch redet, dass an Polemik wohl kaum übertroffen werden wird?
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Lurtz

  • Gast
Warum sollte man sich mit so einem demagogischen Schrott auseinandersetzen? Dadurch wird diesem auf Blut-und-Boden pochenden Rechtspopulisten nur eine Bühne geboten, auf der er mit seinen 'Wahrheiten' Zuhörer_innen aus den rechtsextremen Kreisen gewinnt.

Und warum darf Pallandraschi nicht polemisch werden, wenn er über ein Buch redet, dass an Polemik wohl kaum übertroffen werden wird?

GENAU

Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Wir sollten jetzt nich drüber streiten wer was sagen oder tun darf... das führt zu nix. :)
Jeder darf sich seine Meinung bilden^^ so wie er will gegen mein Argument gabs ja keine einwende^^
Und man muss ja keinen streit anfangen und sagen der hat recht und der nich^^
das grenzt an Diktatur in der Mu wenn man hier sagt das derjenige nich das recht hat siene Meinung zu äußern^^
naja das is meine Meinung... und jetzt können wir uns wieder der Frage stellen was wir vom Buch halten und ob wirs uns hohlen würden
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Da anscheinend (was auch zu erwarten war) der Großteil von uns sich nicht wirklich mit Sarrazins Aussagen beschäftigt hat (zumindest nicht objektiv), kann diese Diskussion kaum stattfinden, ohne über diese politischen Dinge zu diskutieren.
Man kann nicht darüber diskutieren, ob man sich ein Buch kaufen will oder nicht, wenn man dabei nicht über den Inhalt reden darf ;).

Deshalb empfehle ich, den Thread zu schließen, diese Diskussion führt zu nichts.

Vielleicht hat Sarrazin in gewissen Dingen Recht, vielleicht auch nicht, aber das gehört nicht in dieses Forum. Und folglich auch nicht sein Buch.

Mfg Brisingr

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Also ich bin der gleichen Meinung wie Brisingr, man sollte in diesem schönen Forum nicht über so jemanden diskutieren, da macht man sich nur die Community mit kaputt....

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Zwar war der Grundgedanke von D-eni-s durchaus erstrebenswert, allerdings haben bereits die ersten Posts gezeigt, dass dieser Thread keinen zweck erfüllen und aus dem Ruder laufen wird.

closed