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Autor Thema: [Vorschläge] Balance  (Gelesen 4965 mal)

Sanalf 2

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[Vorschläge] Balance
« am: 28. Aug 2010, 14:25 »
Hallo, liebe Community!

Hier könnt ihr nun eure Vorschläge zum Thema Balance in Version 1.0 posten.

MfG,
das AFA-Mod Team

Offline Durin

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Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #1 am: 28. Aug 2010, 14:35 »
So habe die mod nun auch mal gespielt was mir aufgefallen ist vor allem an der Balance:
Die Türme sind nahezu nutzlos wenn schon ein einziges batt uruk-hai einen turm zerstören kann. Genauso sind die Belagerungseinheiten ziemlich stark denn sie halten wirklich einiges aus. Allgemein Gebäude sind sehr schwach und gehen sehr schnell kaputt.
Aber ich glaube das alles oder teilweise ist noch von EA, für was du nichts kannst.
Das ist mir in meinem ersten spiel mal so grob aufgefallen.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Sanalf 2

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Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #2 am: 28. Aug 2010, 14:40 »
Okay, zur Kenntnis genommen! Danke für die Rückmeldung!

mfg
sanalf 2

Offline GhostDragon

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Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #3 am: 28. Aug 2010, 21:01 »
Das währen so die dinge die mir gerade einfallen:
Gebäude halten viel zu wenig aus, also muss der Rüstungswert erhöht werden.
Orks sind vom Preis zu schwach.(genau so wie die Nebelberge Orks in Edain, doch die Orks der Bestien kosten mehr)
Die Schildträger  kombination  bei den Zwergen kann ohne Schaden, von Kavalerie überritten werden.
Reiter sind zu stark.



Sanalf 2

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Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #4 am: 29. Aug 2010, 10:51 »
Zitat
Reiter sind zu stark.

Kurze Frage: Welche Reiter? Die Reiter der alten Völker oder die berittenen Einheiten der Bestien?

mfg
sanalf 2

Offline MCM aka k10071995

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Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #5 am: 29. Aug 2010, 11:13 »
Zitat
Gebäude halten viel zu wenig aus, also muss der Rüstungswert erhöht werden.
Orks sind vom Preis zu schwach.(genau so wie die Nebelberge Orks in Edain, doch die Orks der Bestien kosten mehr)
Die Schildträger  kombination  bei den Zwergen kann ohne Schaden, von Kavalerie überritten werden.
Reiter sind zu stark.
Also ich habe die Mod nicht gespielt, aber kann es sein, dass du dich von Edain beieinflussen lässt? In SuM2 reicht meines Wissens ein Battalion Turmwachen um einen einzelnen, Unbesetzten Turm zu kicken.
Ist in SUM übrigens genauso. Sobald mal ein einziges Mordororkbat in der Festung drinnen ist und keine Zitadelle auf sie schießt, zerlegen die dein Lager in 2-3 Minuten.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Offline olaf222

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Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #6 am: 29. Aug 2010, 12:10 »
das macht ja nichts, wenn er sich davon beeinflussen lässt. ich denke es ist spannender wenn die gebäude auch einen wert haben und vor allem auch ein wenig realistischer ;)

Offline MCM aka k10071995

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Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #7 am: 29. Aug 2010, 12:29 »
das macht ja nichts, wenn er sich davon beeinflussen lässt. ich denke es ist spannender wenn die gebäude auch einen wert haben und vor allem auch ein wenig realistischer ;)
Wisst ihr was ihr im gerade empfehlt:
"Hey, du hast das Prinzip von SUM2 nicht geändert. Mach es doch lieber so wie in Edain und kopiere ihr Konzept 1:1, einzigartigkeit braucht ja kein Schwein."  8-|
Also mal ehrlich, wenn du Edain spielen willst spiel einfach Edain. Ich glaube man kann ernsthaft nicht verlangen, dass jeder Modder hier seine Mod an Edain-Maßstäbe anpasst.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Sanalf 2

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Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #8 am: 29. Aug 2010, 12:37 »
Ich sag jetzt einfach auch mal was dazu:

Natürlich ist es uns wichtig, was ihr über die Mod denkt und wir sind dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag oder neue Konzepte. Und selbstverständlich werden wir uns auch bemühen, den Wünschen der Menge nachzukommen. Sollten also mehrere der Meinung sein, dass z.B. an der Rüstung der Gebäude etwas gearbeitet werden muss, dann setzen wir uns hin und schauen, wie wir das umsetzen und uns dabei noch etwas Eigenständigkeit behalten.

MCM hat vollkommen recht, wir sind KEINE Kopie von Edain und haben auch nicht vor, eine zu werden. Wahrscheinlich sind hier sehr viele wirklich von den dortigen Systemen stark beeinflusst, was ich jetzt keinesfalls negativ auslege. Aber ihr müsst wissen, dass wir wirklich versuchen, uns so weit wie möglich von Edain zu distanzieren, da man uns ja sonst Ideenlosigkeit und Unselbstständigkeit vorwerfen würde/könnte.

So viel zum Thema "Macht es doch wie Edain".

mfg
sanalf 2

Offline Gebieter Lothlóriens

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Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #9 am: 29. Aug 2010, 12:48 »
Leute ihr könnt, wie schon gesagt, gerne eure Meinung kundtun um uns weiterzuhelfen, dafür ist der Vorschlägethreat ja da. Aber wir möchten euch jetzt drauf hinweisen, dass eure Vorschläge einen nachvollziebaren Grund haben sollen und nicht den Grund "In der Edain ist es auch so, also muss es bei euch auch so sein!!" Merkt euch das bitte für die Zukunft Jungs.

Und jetzt wird weiterdisskutiert!

Offline GhostDragon

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Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #10 am: 29. Aug 2010, 13:31 »
Kurze Frage: Welche Reiter? Die Reiter der alten Völker oder die berittenen Einheiten der Bestien?
mfg
sanalf 2
Ich meine generell Reiter.
Mit Khazzad Dûm Lanzenträgern konnte ich Kavalerie nicht aufhalten, die haben die Lanzenträger einfach überritten.(sorry hab ich vergessen zu schreiben.)

Und die Sache mit den Gebäuden.
Sie sind wirklich zu schwach waren sie in Schlacht um Mittelerde 2 immer.
Ich möchte nicht das ihr es wie Edain macht, ich möchte einfach das ihr einen weg findet die Gebäude ihrem Preis angemessen zu gestallten.
Die Kluft bei den Bestien z.B. kosten 1200 und kann von einem Battalion normaler Orks von Mordor innerhalb von 8 sek zerstört werden.

Sanalf 2

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Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #11 am: 29. Aug 2010, 13:41 »
Zitat
Ich meine generell Reiter.
Mit Khazzad Dûm Lanzenträgern konnte ich Kavalerie nicht aufhalten, die haben die Lanzenträger einfach überritten.(sorry hab ich vergessen zu schreiben.)

Gut, danke, daran wird gearbeitet!

Die Gebäude werden wir uns auch noch zur Brust nehmen, verlasst euch drauf!

mfg
sanalf 2

Offline GhostDragon

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Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #12 am: 29. Aug 2010, 13:45 »
Danke, diesem Mod schenke ich nach Edain das meiste Vertrauen, ihr habt das Potenzial Edain einzuholen.

Offline MCM aka k10071995

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Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #13 am: 29. Aug 2010, 14:03 »
Anscheined hat hier niemand SUM2 gespielt:
In SUM2 sind Gebäude definitiv nicht unnötig. Ganz eifnach deswegen, weil der Gegner sie auch bauen muss und bei ihm sind sie ja nicht stärker. Man spielt einfach deutlich offensiver und versucht sofort, die gegnerischen Rohstoffgebäude zu zerstören. Meiner Meinung nach ist das SUM2 Gameplay in gewisser Weise sogar besser als das von Edain, wobei letzteres natürlich den Vorteil der Buchtreue, Einzigartigkeit und Vielfältigkeit hat. In SUM2 spielen sich für die meisten Leute alle Völker gleich, wobei natürlich den besseren SPielern schon unterschiede auffallen.

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Offline GhostDragon

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Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #14 am: 29. Aug 2010, 15:25 »
Toll und Schlacht um Mittelerde 2 ist viel zu einfach, einen gegner auf brutal mach ich in 5-10 Minnuten fertig in Edain brauch ich doppelt so lange.
Ich habe Schlacht um Mittelerde glaub ich früher gespielt als du.

Offline MCM aka k10071995

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Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #15 am: 29. Aug 2010, 15:38 »
Im Moment sagst du ihnen folgendes:
"Edain ist toll, SUM2 mies, deswegen übernehmt so viel wie möglich aus Edain und entfernt so viel wie möglich, das an SUM2 erinnert."
Und daraufhin würde ich sagen:
Aber wir möchten euch jetzt drauf hinweisen, dass eure Vorschläge einen nachvollziebaren Grund haben sollen und nicht den Grund "In der Edain ist es auch so, also muss es bei euch auch so sein!!" Merkt euch das bitte für die Zukunft Jungs.

Und jetzt wird weiterdisskutiert!
Dein Grund ist: Edain ist besser als SUM2. In letzter Konsequenz forderst du also vom AFA Team eine komplette Übernahme von Edain-Konzepten und das kann ja wohl so nicht funktionieren. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Offline GhostDragon

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Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #16 am: 29. Aug 2010, 15:48 »
Ich finde es nur etwas übertrieben das Gebäude so wenig aushalten.
Wer sagt das ich so viel wie möglich von Edain übernommen haben will, ich möchte nicht das alles so wird wie in Edain.
Man kann es nicht glauben aber es gibt dinge die ich auch in Edain nicht leiden kann:
Z.B das Isengart allen Seiten überlegen ist, das Lothlorienbogis mit Silberdornpfeilen einfach viel zu stark sind.

ps:Nur mal so ne Frage muss du immer weiter Diskutieren oder lässt du es mal.
Das ist einfach meine Meinung, das Gebäude zu wenig aushalten.

Offline Kasamuya

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Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #17 am: 30. Aug 2010, 19:22 »
So ich denke dass der Balrog zu schwach ist weil der von einem Elbenbatt. mit Silberdorn in 5 Sekunden platt ist. Oder der Preis zum Forschen ist zu hoch.

Und ich stimme denen zu die denken dass die Orks zu teuer sind. Ich würde sagen dass 50-100 für die Schwertis und 100-150 gut für die Bogis sind.

Und ich stimme auch zu dass die Gebäude zu schwach sind.
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Sanalf 2

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Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #18 am: 30. Aug 2010, 19:35 »
Okay, wir werden das für die nächste Version notieren.

mfg
sanalf 2

Offline Andúril

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Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #19 am: 26. Apr 2011, 15:51 »
Ich weiß nicht inwiefern der Thread oder der Bereich noch genutzt wird, aber da ich heute zum ersten mal die AFA-Mod gespielt habe will ich mal eben ein kurzes Feedback + Vorschlag abgeben:

Mein erster Eindruck der Mod war sehr gut, ich hatte vorher nur Edain und die SEE-Mod gespielt (und einmal kurz Beleriand 3. ZA angetestet) und AFA gefiel mir auf Anhieb gut. Ich habe als Bestien gespielt und war begeistert von der Monstervielfalt, auch dass man den Balrog nun beschwören kann finde ich SEHR interessant. Allerdings gibt es meiner Meinung nach im Balancing noch einiges zu tun. Helden sind sehr overpowered, im Alleingang macht ein Eomer/Faramir/Theoden oder sonstwer meine Riesenspinne für 2200 Rohstoffe kaputt ohne nennenswerten Schaden zu verlieren. Das gleiche gilt für eigentlich alle Monster mit denen ich gegen Helden gekämpft habe. Das hat mich dann schon ein wenig enttäuscht als ich mit ansehen musste, wie ein Elbenheld (weiß grad den Namen nicht mehr >.<) meine Festung in Null komma nix zerstört hat.

Gerade sowas hat mich am Basisspiel immer gestört und genau das hat mir in Edain und der SEE so gut gefallen. Natürlich sollt ihr kein zweites Edain machen, aber in manchen (Balancing) Fällen kann man sich da schon mal was "abgucken", wobei Edain die Idee zB. Tore nur von Belagerungswaffen zerstörbar zu machen ja nicht für sich gepachtet hat :D


Also mein Fazit:
Die Vielfalt der Rasse Bestien allein schon hat mich beeindruckt und inhaltlich sehe ich kaum Schwachstellen. Nur das Balancing kann an einigen Stellen noch Nachbesserungen abbekommen. Ich hoffe dass ihr in der nächsten Version noch daran arbeitet, abhängig davon zähle ich AFA jetzt schon zu meinen Lieblingsmods. Nur stört das mich einfach extrem alles so schnell zerstört zu sehen und Helden die in 5 Min Stufe ~7 leveln und alles kaputtmachen (obwohl sie recht billig sind). :)

MfG;
Meisterle

Offline Gebieter Lothlóriens

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Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #20 am: 26. Apr 2011, 16:39 »
Hallo Meisterle,
Als erstes danken wir dir, für dein Interesse an der Mod. Es freut und wirklich sehr, dass es doch noch Leute gibt, die ihre Meinung zu unserer Mod posten.
Wir arbeiten seit Beginn aktiv an der Mod und werden es weiterhin tun. Wir wissen auch von unserer Schwachstelle Balancing, können diese aber leider nicht wirlich weiter ausbauen, da uns das Feedback der User fehlt. Daher freut es uns umso mehr, dass du hier deine Meinung grundtust.
Wir können aber schonmal versichern, dass das nächste Volk in bälde fertig sein wird. Wir werden aber für die nächste Version noch eines umsetzen, weswegen du dich leider noch etwas gedulden musst  ;)

MfG
Gebieter Lothlóriens
« Letzte Änderung: 27. Apr 2011, 12:15 von Gebieter Lothlóriens »

Offline Andúril

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Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #21 am: 26. Apr 2011, 17:13 »
Danke für die schnelle Antwort, hätte gedacht in dem Thread würde gar keiner mehr posten :D

Also Khazad-dûm und Bestien sind echt geil, beides super Völker und auch von der Vielfalt der Gasthaus-Einheiten kann AFA auf jeden Fall mit Edain (sorry das musste jetzt sein ^^) mithalten.

Hm also ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass jemand es gut findet wenn alles so schnell kaputt geht, ich (und alle meine Kumpels die SuM zocken^^) finden das Gegenteil deutlich besser. Könntet ihr nicht schon mal in der nächsten Version damit anfangen, dass Festungstore nur noch von Belagerungswaffen und Monstern (Trolle, Fellbestien) angegriffen werden können?

Ansonsten noch viel Erfolg mit der Mod! :D

MfG;
Meisterle

Sanalf 2

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Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #22 am: 26. Apr 2011, 17:27 »
In dem Thread postet natürlich schon noch jemand, aber wir können uns ja schlecht selbst Vorschläge vorposten   xD

Danke für dein Lob, das freut uns wirklich sehr. Wenn wir mehr Feedback wie deines hätten, egal ob negativ oder positiv, könnten wir wesentlich mehr auf die Community eingehen und Vorschläge eurerseits umsetzen.

Zu deiner Kritik: Natürlich würde das niemand gut finden. Wir haben jetzt auch nicht gesagt, dass wir nichts an der Balance ändern wollen. Wir wollten nur zeigen, dass wir ohne Feedback nicht rausfinden können, wo Balanceprobleme auftreten oder wo es passt. Selbstverständlich gehen wir auf deinen Kommentar ein und werden uns mal an Verbesserungen setzen, damit die nächste Version ausgeglichener, bzw. realistischer ist.

mfg
sanalf 2
« Letzte Änderung: 27. Apr 2011, 12:15 von Gebieter Lothlóriens »

Offline richyo666

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Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #23 am: 27. Apr 2011, 01:13 »
hi Leute        Also ich muss schon sagen eure mod ist echt cool. Nur ein paar dinge was die balance angeht stört mich schon :am heftigsten fällt mir da bei den bestien die töchter kankras auf ich würde die gerne nehmen aber was die stärke + kraft angeht sind die nun aber ein witz denn die werden sooo schnell platt gemacht das stört mich nun echt :( ich denke es liegt an der rüstung aber ihr wisst das ja besser :) naja das halt und noch was mir fällt auf das der computer gegner oft oder gar immer am anfang den bestienberg angreift (und das überlebt er nicht) generell die ganzen gebäude haben zu wenig rüstung oder kraft.
PS:ich freu mich schon auf`s release :)
PPS:ich suchte zuviel silmarillion XD

Offline Gebieter Lothlóriens

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Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #24 am: 27. Apr 2011, 09:09 »
Hallo richyo666,
vielen Dank, für dein Lob und vorallem für deine Kritik. Wir haben uns fest vorgenomen vor dem Release der nächsten Version die Balance aller Völker die bisher vorhanden sind, komplett zu überarbeiten.

mfg

Gebieter Lothlóriens