28. Mär 2024, 12:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Vorschläge] Balance  (Gelesen 11824 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #15 am: 29. Aug 2010, 15:38 »
Im Moment sagst du ihnen folgendes:
"Edain ist toll, SUM2 mies, deswegen übernehmt so viel wie möglich aus Edain und entfernt so viel wie möglich, das an SUM2 erinnert."
Und daraufhin würde ich sagen:
Aber wir möchten euch jetzt drauf hinweisen, dass eure Vorschläge einen nachvollziebaren Grund haben sollen und nicht den Grund "In der Edain ist es auch so, also muss es bei euch auch so sein!!" Merkt euch das bitte für die Zukunft Jungs.

Und jetzt wird weiterdisskutiert!
Dein Grund ist: Edain ist besser als SUM2. In letzter Konsequenz forderst du also vom AFA Team eine komplette Übernahme von Edain-Konzepten und das kann ja wohl so nicht funktionieren. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #16 am: 29. Aug 2010, 15:48 »
Ich finde es nur etwas übertrieben das Gebäude so wenig aushalten.
Wer sagt das ich so viel wie möglich von Edain übernommen haben will, ich möchte nicht das alles so wird wie in Edain.
Man kann es nicht glauben aber es gibt dinge die ich auch in Edain nicht leiden kann:
Z.B das Isengart allen Seiten überlegen ist, das Lothlorienbogis mit Silberdornpfeilen einfach viel zu stark sind.

ps:Nur mal so ne Frage muss du immer weiter Diskutieren oder lässt du es mal.
Das ist einfach meine Meinung, das Gebäude zu wenig aushalten.

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #17 am: 30. Aug 2010, 19:22 »
So ich denke dass der Balrog zu schwach ist weil der von einem Elbenbatt. mit Silberdorn in 5 Sekunden platt ist. Oder der Preis zum Forschen ist zu hoch.

Und ich stimme denen zu die denken dass die Orks zu teuer sind. Ich würde sagen dass 50-100 für die Schwertis und 100-150 gut für die Bogis sind.

Und ich stimme auch zu dass die Gebäude zu schwach sind.
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Sanalf 2

  • Gast
Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #18 am: 30. Aug 2010, 19:35 »
Okay, wir werden das für die nächste Version notieren.

mfg
sanalf 2

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #19 am: 26. Apr 2011, 15:51 »
Ich weiß nicht inwiefern der Thread oder der Bereich noch genutzt wird, aber da ich heute zum ersten mal die AFA-Mod gespielt habe will ich mal eben ein kurzes Feedback + Vorschlag abgeben:

Mein erster Eindruck der Mod war sehr gut, ich hatte vorher nur Edain und die SEE-Mod gespielt (und einmal kurz Beleriand 3. ZA angetestet) und AFA gefiel mir auf Anhieb gut. Ich habe als Bestien gespielt und war begeistert von der Monstervielfalt, auch dass man den Balrog nun beschwören kann finde ich SEHR interessant. Allerdings gibt es meiner Meinung nach im Balancing noch einiges zu tun. Helden sind sehr overpowered, im Alleingang macht ein Eomer/Faramir/Theoden oder sonstwer meine Riesenspinne für 2200 Rohstoffe kaputt ohne nennenswerten Schaden zu verlieren. Das gleiche gilt für eigentlich alle Monster mit denen ich gegen Helden gekämpft habe. Das hat mich dann schon ein wenig enttäuscht als ich mit ansehen musste, wie ein Elbenheld (weiß grad den Namen nicht mehr >.<) meine Festung in Null komma nix zerstört hat.

Gerade sowas hat mich am Basisspiel immer gestört und genau das hat mir in Edain und der SEE so gut gefallen. Natürlich sollt ihr kein zweites Edain machen, aber in manchen (Balancing) Fällen kann man sich da schon mal was "abgucken", wobei Edain die Idee zB. Tore nur von Belagerungswaffen zerstörbar zu machen ja nicht für sich gepachtet hat :D


Also mein Fazit:
Die Vielfalt der Rasse Bestien allein schon hat mich beeindruckt und inhaltlich sehe ich kaum Schwachstellen. Nur das Balancing kann an einigen Stellen noch Nachbesserungen abbekommen. Ich hoffe dass ihr in der nächsten Version noch daran arbeitet, abhängig davon zähle ich AFA jetzt schon zu meinen Lieblingsmods. Nur stört das mich einfach extrem alles so schnell zerstört zu sehen und Helden die in 5 Min Stufe ~7 leveln und alles kaputtmachen (obwohl sie recht billig sind). :)

MfG;
Meisterle

Gebieter Lothlóriens

  • Moderator
  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #20 am: 26. Apr 2011, 16:39 »
Hallo Meisterle,
Als erstes danken wir dir, für dein Interesse an der Mod. Es freut und wirklich sehr, dass es doch noch Leute gibt, die ihre Meinung zu unserer Mod posten.
Wir arbeiten seit Beginn aktiv an der Mod und werden es weiterhin tun. Wir wissen auch von unserer Schwachstelle Balancing, können diese aber leider nicht wirlich weiter ausbauen, da uns das Feedback der User fehlt. Daher freut es uns umso mehr, dass du hier deine Meinung grundtust.
Wir können aber schonmal versichern, dass das nächste Volk in bälde fertig sein wird. Wir werden aber für die nächste Version noch eines umsetzen, weswegen du dich leider noch etwas gedulden musst  ;)

MfG
Gebieter Lothlóriens
« Letzte Änderung: 27. Apr 2011, 12:15 von Gebieter Lothlóriens »

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #21 am: 26. Apr 2011, 17:13 »
Danke für die schnelle Antwort, hätte gedacht in dem Thread würde gar keiner mehr posten :D

Also Khazad-dûm und Bestien sind echt geil, beides super Völker und auch von der Vielfalt der Gasthaus-Einheiten kann AFA auf jeden Fall mit Edain (sorry das musste jetzt sein ^^) mithalten.

Hm also ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass jemand es gut findet wenn alles so schnell kaputt geht, ich (und alle meine Kumpels die SuM zocken^^) finden das Gegenteil deutlich besser. Könntet ihr nicht schon mal in der nächsten Version damit anfangen, dass Festungstore nur noch von Belagerungswaffen und Monstern (Trolle, Fellbestien) angegriffen werden können?

Ansonsten noch viel Erfolg mit der Mod! :D

MfG;
Meisterle

Sanalf 2

  • Gast
Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #22 am: 26. Apr 2011, 17:27 »
In dem Thread postet natürlich schon noch jemand, aber wir können uns ja schlecht selbst Vorschläge vorposten   xD

Danke für dein Lob, das freut uns wirklich sehr. Wenn wir mehr Feedback wie deines hätten, egal ob negativ oder positiv, könnten wir wesentlich mehr auf die Community eingehen und Vorschläge eurerseits umsetzen.

Zu deiner Kritik: Natürlich würde das niemand gut finden. Wir haben jetzt auch nicht gesagt, dass wir nichts an der Balance ändern wollen. Wir wollten nur zeigen, dass wir ohne Feedback nicht rausfinden können, wo Balanceprobleme auftreten oder wo es passt. Selbstverständlich gehen wir auf deinen Kommentar ein und werden uns mal an Verbesserungen setzen, damit die nächste Version ausgeglichener, bzw. realistischer ist.

mfg
sanalf 2
« Letzte Änderung: 27. Apr 2011, 12:15 von Gebieter Lothlóriens »

richyo666

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #23 am: 27. Apr 2011, 01:13 »
hi Leute        Also ich muss schon sagen eure mod ist echt cool. Nur ein paar dinge was die balance angeht stört mich schon :am heftigsten fällt mir da bei den bestien die töchter kankras auf ich würde die gerne nehmen aber was die stärke + kraft angeht sind die nun aber ein witz denn die werden sooo schnell platt gemacht das stört mich nun echt :( ich denke es liegt an der rüstung aber ihr wisst das ja besser :) naja das halt und noch was mir fällt auf das der computer gegner oft oder gar immer am anfang den bestienberg angreift (und das überlebt er nicht) generell die ganzen gebäude haben zu wenig rüstung oder kraft.
PS:ich freu mich schon auf`s release :)
PPS:ich suchte zuviel silmarillion XD

Gebieter Lothlóriens

  • Moderator
  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:[Vorschläge] Balance
« Antwort #24 am: 27. Apr 2011, 09:09 »
Hallo richyo666,
vielen Dank, für dein Lob und vorallem für deine Kritik. Wir haben uns fest vorgenomen vor dem Release der nächsten Version die Balance aller Völker die bisher vorhanden sind, komplett zu überarbeiten.

mfg

Gebieter Lothlóriens