28. Mär 2024, 23:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ostlinge (Veraltet)  (Gelesen 38550 mal)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Ostlinge
« Antwort #30 am: 16. Sep 2008, 18:18 »
Das sie im Film so gehalten sind, habe ich auch nie abgestritten oder ;)

Ich rede hier vom Buch


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Ostlinge
« Antwort #31 am: 16. Sep 2008, 18:22 »
@ Vexor: Es müssen nicht alle Asiaten "gelb" sein. :D Es gibt dunkle, helle.... Natürlich sind sie etwas dunkler als z.B. Rohan.

Für mich sprechen auf jeden Fall noch die Gebäude, sie mehr im asiatischen Stil zu machen. Ja gut diese sind wo möglich auch alle zusätzlich erfunden worden. Aber man weiß halt nicht viel ;)
Signaturen verbrauchen nur Platz

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Ostlinge
« Antwort #32 am: 16. Sep 2008, 20:20 »
Zitat
B) Sind die Haradrim nicht "sarazenisch" gehalten, sondern ähnlich dem eines afrikanischen Nomadenstammes.

doch ich glaube das hast du in frage gestellt  ;)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Ostlinge
« Antwort #33 am: 16. Sep 2008, 20:23 »
Ich beschleunige mal das ganze... ;)

Zitat
Nein hat er nicht.
Doch, hat er.
Nein hat er nicht!
Doch, hat er!
Nein.
Doch.
Nein!
Doch!
NEIN!
DOCH!

So, wo wir dass nun geklärt hätten, bitte wieder zum Main theme zurück.  xD
Also was Aussehen angeht, kann wohl jeder das nötigste aus den Filmen ableiten. Die Gebäude aus SuM2 finde ich persönlich ganz in Ordnung, also haben wir da auch ne Vorlage.
Was gäbe es sonst noch an konkretem, dass eine Vorlage benötigte?

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Ostlinge
« Antwort #34 am: 16. Sep 2008, 20:25 »
Naja, ich glaube, was die Diskussion ausgelöst hat, ist, dass Khamûl eindeutig arabische Namen verwendet hat - das ist auch das einzige, was wir groß festlegen müssen, weil den eigentlichen visuellen Stil haben wir ja aus den Filmen ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Ostlinge
« Antwort #35 am: 16. Sep 2008, 20:27 »
Es ist wichtig, dass sich die Namen angleichen. Bei Khamuls 2. Charakter Storytext, nannte er Könige, Ulfang. Ich weiß jetzt blos nicht ob dieser erfunden, aus Ardapedia oder einer anderen Quelle stammt. Aber man sollte beim Genauen hinhören schon erkennen dass es sich um ein Ostling handelt.

zu spät...
Signaturen verbrauchen nur Platz

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Ostlinge
« Antwort #36 am: 16. Sep 2008, 20:28 »
Gibt es da nicht auch Namen oder teilweise Wörter aus dem Silmarillion, die man einfach als Orientierung nehmen könnte?

Ich meine, es muss ja nur Ostling-mäßig klingen. Da soll uns mal erst jemand beweisen, dass das nicht passt.  :D

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Ostlinge
« Antwort #37 am: 16. Sep 2008, 20:28 »
Ulfang ist ein von Tolkien vorgebener Ostlingname, einer der ganz wenigen ^^ Aber ich find den irgendwie eher wikingermäßig, nicht sonderlich arabisch oder asiatisch... [ugly]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Ostlinge
« Antwort #38 am: 16. Sep 2008, 20:31 »
Ja das dachte ich bei Ulfang auch :D Aber man muss es anderes lesen und praktisch "aussprechen". Ul-Fang! Dans Fang ist wichtig. ;) Also nicht wie Ulfgar.
Signaturen verbrauchen nur Platz

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Ostlinge
« Antwort #39 am: 16. Sep 2008, 20:34 »
Ja finde ich auch, aber wenn man sich allgemein auf arabische Namen für Rhûn und Harad einigen würde, fände ich das auch nicht so schlimm? Oder?

Vielleicht für Rhûn mongolische und persische Namen eher bevorzugen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Ostlinge
« Antwort #40 am: 16. Sep 2008, 20:35 »
Dann nenn mir mal bitte nen persischen Namen. Ohne zu googlen wenn's geht. ;)

Also ich glaube solange ein Name nicht zu romanisch oder angelsächsisch klingt, müsste er eigentlich in Ordnung sein.


Aber so genau müssen wir uns da doch auch gar nicht festlegen oder? Wenn man nen Namen hat, kann man ihn ja vorher hier absprechen. Wenn es einen besseren Vorschlag gibt, kann man ihn nehmen, wenn nicht dann ist auch alles in Butter.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Ostlinge
« Antwort #41 am: 16. Sep 2008, 20:40 »
Aber die NAmen sollten auch nicht nordisch klingen, das passt eher zu Rohan

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Ostlinge
« Antwort #42 am: 16. Sep 2008, 20:47 »
Das hat Adamin ja gerade gesagt Farodin   ;)

Ja hast recht, aber ich meine wenn man einen Namen sucht, kann man ihn ja googeln oder ^^

Ansonsten wäre es aber glaub ich wirklich das beste, wenn man bevor, man irgendetwas gravierendes neues, wie Namen oder Symbole, Baustil etc., in seiner Geschichte erfindet es hier kurz abspricht.
Dazu ist der Thread ja auch da.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Úmarth

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Ostlinge
« Antwort #43 am: 21. Sep 2008, 18:49 »
hiho...

ich will im rpg neu einsteigen und schreib gerade an einem ostling-char... auch hab ich eure diskussion durchgelesen und bin daraus nicht schlau geworden... wer ist denn jetzt was oder was ist jetzt wer oder HÄ? ganz ehrlich... ich kenn mich nicht aus  ;)
trotdem möchte ich die ostlinge lieber arabisch haben, denn unter asiatisch kann ich mir nix vorstellen...

Wer ist "man"?

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Ostlinge
« Antwort #44 am: 22. Sep 2008, 20:56 »
Da das sowieso ein Thread ist wie ungefähr die Ostlinge sind, wollt ich ein paar Sachen wie Khand ... äh ... sagen.

Ich habe LOM schon mit pn wegen diesen Thema gesagt und wollte gleich fragen, ob diese Vorstellung von Khand passen würde oder net ( Ja, ich will ein Char aus Khand machen)

Meine Vorstellung waren dass im Khand keine wirklicher Herscher gibt und einig mit Königen oder so ähnlich, sondern in Clans verteilt und zerstritten, die entweder Nomadisch oder sesshaft sind. Also deswegen im Ringkrieg nicht so mit gemacht wie Osten oder Harad (Eine sind für, andere wieder gegen Sauron) .Obendrauf eigene Traditionen haben was Kämpfen anging , denn Variags haben nur zu Fuß gekämpft, also dann wieder andere die nur von Pferd aus kämpfen. Also spezialisieren.

Und sich obenrauf bei Ungereimtheiten sich gegenseitig Umbrachten. Und?
Wenns doch net ins Thread passt, sorry?
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.